Werbung

Nachricht vom 30.11.2015    

Mons-Tabor-Bad wegen Grundreinigung geschlossen

Einmal im Jahr muss es sein: Das Mons-Tabor-Bad in Montabaur wird von Grund auf gereinigt und gewartet. Deshalb bleibt das Bad vom 7. – 26. Dezember geschlossen. In dieser Zeit werden alle Becken, die große Schwimmhalle, die Duschen und Umkleiden gründlich gereinigt, sämtliche Fugen geschrubbt und alle technischen Einrichtungen gewartet.

Während der jährlichen Schließungszeit im Mons-Tabor-Bad wird nicht nur das Becken gründlich gereinigt, sondern auch der höhenverstellbare Hubboden technisch überprüft. Foto: privat.

Montabaur. „Das geht nur, wenn wir keinen Badebetrieb haben“, sagt Badleiterin Ellen Eberth-Pöhler, die die jährliche Grundreinigung immer in die Vorweihnachtszeit legt, wenn ohnehin wenige Gäste das Freizeitbad besuchen. Nach Weihnachten, am Sonntag, 27. Dezember, ab 7 Uhr dürfen sich die Badegäste dann auf ein glänzend sauberes Schwimmbad mit wohlig warmem Wasser (30°C) und sommerlichen Lufttemperaturen (32°C) freuen. „Wir bieten den kleinen Urlaub für zwischendurch für diejenigen, die zwischen den Jahren nicht wegfahren“, so Eberth-Pöhler. Die Öffnungszeiten während der Weihnachtsferien sind im Wochenblatt der Verbandsgemeinde Montabaur und im Internet unter www.mons-tabor-bad.de zu finden.

Für weitere Informationen und die Vorbestellung von Eintrittskarten und Gutscheinen steht das Bad-Team unter Telefon-Nr. 02602 / 46 11 zur Verfügung.


Lokales: Montabaur & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Begegnungsfest im Burggarten Hachenburg: Ein Nachmittag der Generationen

Im Burggarten von Hachenburg fand ein Begegnungsfest statt, das Jung und Alt zusammenbrachte. Organisiert ...

Blutspendeaktion zum Jubiläum der Handwerkskammer Koblenz

Zum 125-jährigen Bestehen plant die Handwerkskammer Koblenz eine besondere Aktion. Am 4. September wird ...

Erlebnisreiche Sachsen-Rundfahrt der Equipe EuroDeK: Eine Entdeckungsreise zwischen Tradition und Moderne

Die "Equipe EuroDeK" hat eine "Sachsen-Rundfahrt" organisiert, die 19 Teilnehmer durch zahlreiche Städte ...

Kunsthandwerk und Fotografie im Stöffel-Park in Enspel: Zwei faszinierende Ausstellungen

Im Stöffel-Park gibt es derzeit zwei bemerkenswerte Ausstellungen zu entdecken. Eine widmet sich dem ...

Ransbach-Baumbach: Unfall auf Supermarktparkplatz endet auf Bahngleisen

Ein ungewöhnlicher Unfall ereignete sich am Samstagmittag in Ransbach-Baumbach. Eine 76-jährige Fahrerin ...

Steuerliche Erstberatung für Existenzgründer in Montabaur

Vor der Gründung eines Unternehmens stehen viele Fragen im Raum, insbesondere zum Thema Steuern. In Montabaur ...

Weitere Artikel


Maler unterstützt ehrenamtliche Helfer im Hohen Westerwald

Wie kann der Einzelne helfen, die derzeitige Situation der Flüchtlinge auf dem Stegskopf zu verbessern? ...

„Flucht und Vertreibung“ aus vielen Blickwinkeln betrachtet

Sind Flüchtlinge ein Fluch oder ein Segen? Müssen wir Angst haben vor der aktuellen Situation? Wie verläuft ...

Gegen den Trend: Mehr Komasäufer im Westerwaldkreis

DAK-Gesundheit: 2014 landeten 75 Kinder und Jugendliche mit einer Alkoholvergiftung im Krankenhaus. Zahl ...

L 306 Bendorf/Sayn – Stromberg: Vollsperrung aufgehoben

Der erste Bauabschnitt zum Ausbau der L 306 kann planmäßig am 30. November abgeschlossen werden. Aus ...

Der Nikolaus kommt mit der Draisine nach Rennerod

Die Interessengemeinschaft Westerwaldquerbahn freut sich auf hohen Besuch beim Weihnachtsmarkt am Bahnhof ...

Mogendorfer baut Nähwerkstatt in Tansania

Eberhard Ströder ist 73 Jahre - und denkt nach wie vor nicht daran, sich zur Ruhe zu setzen: Zweimal ...

Werbung