Werbung

Nachricht vom 27.11.2015    

Nacht der Sterne und Adventsausstellung

Gleich an zwei Tagen hatte das Fachgeschäft Blumen Pörtner sämtliche Räumlichkeiten auf die kommende Vorweihnachtszeit eingestellt. In der „Nacht der Sterne“ strahlten unzählige Gewächse mit Goldschmuck um die Wette.

Weihnachtssterne in großer Menge. Fotos: Klaus-Dieter Häring.

Wallmerod. Der erste Tag stand unter dem Motto „Die Nacht der Sterne“ Allen voran strahlte ein farbenprächtiges „Meer“ von Weihnachtssternen, die zu hunderten in den weitläufigen Verkaufsauslagen in Rot oder Weiß standen und am Ende mit in die heimischen vier Wände mitgenommen wurden.

Dazu wurden noch Möglichkeiten geschaffen, die ersten Weihnachtseinkäufe auf einem hauseigenen Weihnachtsmarkt zu tätigen. Dazu hatten zahlreiche Hobbykünstler kreative Produkte beigetragen: Westerwälder Baumschmuck, Goldschmuck oder Holzkunstwerke. Komplettiert wurde der Tag mit einer Beratung rund um den Apfel.

Am zweiten Tag wurde vom Blumenhaus die Möglichkeit einer Adventsausstellung geboten. Advent und Weihnachten ist aber auch für die nächsten Tage und Wochen bei Blumen Pörtner angesagt. So gibt es an dem ersten Advents-Wochenende noch wunderschöne Adventskränze zu kaufen, vom klassischen Modell bis hin zum farblich und gestalterisch modernen und besonderen Adventskranz.



Ab dem zweiten Advent findet dann großer Weihnachtsbaumverkauf bei Blumen Pörtner in der Konrad-Adenauer-Straße in Wallmerod statt. kdh


Lokales: Wallmerod & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

Weitere Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder):
 

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Wirtschaft


Führungskräfte tanken Kraft in der Falknerei Bad Marienberg

In Bad Marienberg fand Anfang August eine Veranstaltung für Führungskräfte statt. Der "Frustkiller-Freitag" ...

Rheinland-pfälzische Unternehmen unter Druck: US-Zölle belasten Wirtschaft

Die jüngsten Entwicklungen in der US-Handelspolitik sorgen für Unruhe bei den Unternehmen in Rheinland-Pfalz. ...

ISB-Beratungstag für Gründende und Unternehmen in Rheinland-Pfalz

Am 12. August bietet die Investitions- und Strukturbank Rheinland-Pfalz (ISB) einen Beratungstag an, ...

Fernlehrgänge der IHK-Akademie Koblenz im Bereich Gesundheits- und Sozialwesen

Im Oktober 2025 eröffnet die IHK-Akademie Koblenz erneut Möglichkeiten zur beruflichen Weiterbildung ...

Neuer Lebensabschnitt für 19 Auszubildende bei der Sparkasse Westerwald-Sieg

In Bad Marienberg beginnt für 19 junge Menschen aus der Region Altenkirchen und Westerwald eine spannende ...

Junghandwerker der Region im Wettstreit: Deutsche Meisterschaft im Handwerk 2025

Noch bis zum 11. August können sich junge Gesellen aus dem Kammerbezirk der Handwerkskammer Koblenz für ...

Weitere Artikel


Tannenduft und Lichterglanz soll Besucher verzaubern

Mit Alphörnern wird der Adventsnachmittag in Selters am 5. Dezember um 14 Uhr eröffnet. Unter dem Motto ...

Pfefferkuchenmarkt in Westerburg

„Alle Jahre wieder…“ Schöner als mit diesem alten Weihnachtslied, gespielt von der Stadtkapelle Westerburg, ...

„Selters liest vor“ zog mehr Menschen an

Neun Bücher an einem Abend, das wird ein strammes Programm, so dachten die Besucher von „Selters liest ...

Synode bestätigt Pröpstin im Amt

Annegret Puttkammer bleibt Pröpstin für Nord-Nassau. Mit großer Mehrheit hat die in Frankfurt am Main ...

Arbeitswelt von Inklusion „bedroht“?

Experten waren im Westerwald zum vierten Mal auf Unternehmensrundreise. Positive Entwicklungen nur in ...

PJO-Projekt-Orchester bietet "The Genesis Suite" im Februar

Im kommenden Februar wird das PjO Projekt-Orchester unter der Leitung von Marco Lichtenthäler eine nunmehr ...

Werbung