Werbung

Nachricht vom 23.11.2015    

Zwei Fahrer unter Drogen gestoppt

Gleich zwei Fahrten mit dem PKW unter Rauschmittelbeeinflussung beschäftigten die Montabaurer Polizei in der Nacht zu Montag. Beide Fahrer wurden an der Weiterfahrt gehindert. Ein Mann aus der Verbandsgemeinde Ransbach-Baumbach verhielt sich dabei noch uneinsichtig und renitent.

Symbolfoto WW-Kurier.

Niederelbert. Gegen 22 Uhr konnte am Sonntagabend ein PKW in der Ortslage von Niederelbert durch eine Funkstreifenwagenbesatzung der Polizei aus Montabaur kontrolliert werden. Der 27-jährige Fahrer wies während der Fahrt und im Anschluss bei der polizeilichen Kontrolle deutliche drogentypische Ausfallerscheinungen auf. Da ein sogenannter Drogenschnelltest nicht erfolgen konnte, wurde bei dem Betroffenen eine Blutentnahme durchgeführt. Im Anschluss der Maßnahme wurden noch ein Fahrverbot verhängt und Führerschein sowie PKW-Schlüssel sichergestellt. Auf den Fahrer wartet ein Ordnungswidrigkeitenverfahren mit hohem Bußgeld.

Mogendorf. Gegen halb drei in der Früh zum Montag beschäftigte ein 65-Jähriger in der Verbandsgemeinde Ransbach-Baumbach wohnender PKW-Fahrer die Polizeibeamten der Inspektion von Montabaur. Nachdem er auf der Landesstraße 307, kurz vor Mogendorf mit seinem PKW fahrend durch eine Polizeistreife gestoppt und kontrolliert werden konnte - hierbei fielen den Polizeibeamten drogentypische Ausfallerscheinungen auf - weigerte sich der betroffene Fahrer einen Drogenschnelltest bei ihm durchführen zu lassen. Die Konsequenz einer Blutentnahme wurde ihm verdeutlicht, die er zunächst noch eingehen wollte.



Daraufhin wurde der Mann durch die Polizei in das Montabaurer Krankenhaus gefahren. Hier weigerte er sich nun vehement gegen die Entnahme einer Blutprobe. Die Beamten redeten mit dem Mann und versuchten noch mehrmals seine Meinung zu ändern, doch dem half nichts. Am Ende mussten die Beamten körperlich gegen den Herrn vorgehen, wodurch er sich neben der Fahrt unter Drogeneinfluss auch noch eine Strafanzeige wegen Widerstandes gegen Polizeibeamte und zu guter Letzt auch noch wegen Beleidigung zu verantworten hat. Denn als die Beamten sich von dem Mann verabschiedeten, beleidigte er diese noch auf das Übelste.


Lokales: Montabaur & Umgebung

Jetzt Fan der WW-Kurier.de Lokalausgabe Montabaur auf Facebook werden!


Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus der Region


Musik und Comedy auf höchstem Niveau am Landesmusikgymnasium Montabaur

Montabaur. Das Duo Carrington-Brown wurde im Jahr 2007 ins Leben gerufen und erlangte seitdem weltweit Anerkennung durch ...

Erster Westerwälder Pflegekongress rückte Berufsstolz in den Fokus

Montabaur. "Als Tätige im Pflegebereich leisten Sie einen wichtigen Dienst am Menschen, auf den wir angewiesen sind und für ...

Raus in die Natur: Westerwälder NaturErlebnisse 2024 sind da!

Dierdorf/Region. „Zu zahlreichen informativen und interessanten Veranstaltungen rund um die Themen „Umwelt und Natur“ laden ...

St. Georgsbläser pflanzen 100 Bäume als Dank an Sponsoren

Haiderbach. Die Musikgruppe aus Wittgert setzte ein nachhaltiges Zeichen der Dankbarkeit. Im Jahr 2023 hatten die St. Georgsbläser ...

Hilfe für den "Tierchenpark": Gnadenhof in Stockum-Püschen sucht Unterstützer

Stockum-Püschen. Viel Platz für Kaninchen im Außengelände: Derzeit 21 Kaninchen haben in dem großen Außengehege von über ...

Schwerer Verkehrsunfall in Hachenburg: Jugendlicher und Senior verletzt

Hachenburg. Unfallort war die Koblenzer Straße in Hachenburg. Gegen 19 Uhr befuhr der 17-Jährige mit seinem Leichtkraftrad ...

Weitere Artikel


SPD und Hendrik Hering laden ein zur Fahrt nach Mainz

Westerwaldkreis. Nach einem Gespräch über aktuelle Themen mit dem direkt gewählten Landtagsabgeordneten Heringhat jeder ausreichend ...

Westerwald Bank unterstützt Tafel in Bad Marienberg

Bad Marienberg. Die Westerwald Bank unterstützt die Arbeit der Westerwaldkreis-Tafel am Standort Bad Marienberg mit einer ...

Jazz und Dixie vom Feinsten

Mogendorf. "Das hier war heute Abend Old Jazz vom Feinsten," meinte ein Gast in der Handwerksbrauerei in Mogendorf kürzlich, ...

Junge Christen erinnern an die Opfer von Terror und Verfolgung

Selters. Im Jugendraum sprechen die Besucher kurze Fürbitten aus – für die Terroropfer in Paris, Beirut und den vielen anderen ...

Neuwieder Bären bezwingen Saale Bulls nach Rückstand

Neuwied Der EHC drückte von der ersten Minute an mit hohem Tempo, Halle versuchte mit aller Ruhe erst einmal, ins Spiel zu ...

SG Wienau entführt drei Punkte aus Selters

Selters/Dierdorf. In der 17. Spielminute war es Spielertrainer Timo Wolfkeil, der auf der linken Seite mit dem rechten Fuß ...

Werbung