Werbung

Nachricht vom 19.11.2015    

Neue Attraktion auf dem Weihnachtsmarkt in Emmerichenhain

Anlässlich des Weihnachtsmarktes am ersten Adventwochenende in Emmerichenhain ist es den Organisatoren der WG Emmerichenhain e.V. um Rolf Süss, Axel Göbel und Armin Schneider gelungen, den Besuchern eine weitere Attraktion zu bieten, die kreisweit sicherlich ihresgleichen sucht: ein mittelalterliches Handkurbel-Karussell.

Mittelalterliches Handkurbel-Karussell. Foto. privat.

Rennerod. Mit finanzieller Unterstützung der Stadt Rennerod steht für Kinder bis 14 Jahre passend zur „Emmerichenhainer Weihnachtszeitreise“ ein mittelalterliches Handkurbel-Karussell auf dem Laurentius-Platz, welches eine Außergewöhnlichkeit darstellt. Wer dieses mittelalterliche Kleinod erblickt, beginnt zu träumen und möchte damit entschwinden in alt vergangene Zeit. Sanft drehen sich die Gondeln im Kreis während der Fahrtwind die Last des Alltags in weite Ferne vertreibt.

Neben Taverne mit Badehaus, Mäuseroulette, Imker, Steinfiguren, Töpfer, Gewandschneider, Seiler, Filzer, Weber, Korbflechter, Bogenbauer, Lederer, Ritter-Rüstungen, Trommelbauer, Turmbläser, Stoffen, Drechsler, Holzarbeiten, Geschenke und Floristik, Original Elsässer Flammkuchen, Fischspezialitäten, Eintopf und Reibekuchen, Feuerzangenbowle und weiteren Leckereien stellt dieses Handkurbel-Karussell sicherlich eine weitere Attraktion für diesen kleinen, aber sehr feinen Weihnachtsmarkt dar.



Besonders empfehlenswert ist auch des Konzert „Swinging Christmas“ von Klangart, welches am Samstag, den 28. November in der evangelische Kirche zu Emmerichenhain stattfindet.

Weitere Infos unter www.hoher-westerwald-info.de oder unter www.wg-emmerichenhain.de.


Lokales: Rennerod & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

WW-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Kriminalpolizei warnt vor Betrügern im Westerwaldkreis

Im Westerwaldkreis häufen sich derzeit Betrugsfälle durch sogenannte "Dachhaie". Diese Täter sprechen ...

Schüsse in Koblenz-Niederberg: Polizei sucht Zeugen

In der Nacht vom 11. auf den 12. Februar wurden in Koblenz-Niederberg Schüsse gemeldet. Die Polizei sucht ...

Bauarbeiten bei der Mittelrheinbahn: Haltausfälle im Februar

Reisende, die mit der Mittelrheinbahn zum Flughafen Köln/Bonn fahren möchten, sollten sich auf Änderungen ...

Politischer Ascherdonnerstag in Montabaur: Wolfgang Bosbach zu Gast im Westerwald

Der CDU-Kreisverband Westerwald lädt herzlich zum Politischen Ascherdonnerstag ein. Am Donnerstag, den ...

Kreismusikverband Westerwald blickt motiviert ins neue Jahr

Der Kreismusikverband Westerwald startet mit viel Zuversicht und Engagement in das neue Jahr. Nach einem ...

Auf Entdeckungstour im Winterwald rund um Neuhäusel

Die Waldpädagogin Jenny Burggraf und die Natur- und Wildnispädagogin Eva Decker wollen gemeinsam mit ...

Weitere Artikel


Hunderte setzten mit Lichterkette ein Zeichen gegen Fremdenfeindlichkeit

Rund 1000 Menschen sind am Donnerstagabend, den 19. November, trotz des anhaltenden Regens, zum Hubertusplatz ...

Demo mit Schlagworten: Lügenpresse, Merkel raus und mehr

Abermals rief die Facebook-Gruppe „Stegskopf – wir sagen NEIN“ zu einer öffentlichen Kundgebung auf: ...

Ein Fest für die Augen

Diese Landschaft wartet geradezu darauf, von versierten Fotografen ins rechte Licht gesetzt zu werden. ...

Kammer verleiht Goldene Medaille und Ehrenteller

Im Rahmen der 51. Vollversammlung der Landwirtschaftskammer Rheinland-Pfalz wurden außerordentliche Dienste ...

Kleinkunstfestival „FOLK & FOOLS“ feiert Jubiläum

Stars der internationalen Kleinkunstszene präsentiert das Westerwälder Kleinkunstfestival FOLK & FOOLS ...

Zur falschen Zeit am falschen Ort, mit falschem Vorhaben

Umweltsünder auf frischer Tat ertappte eine Polizeistreife im Nordhofener Wald. Die Ausreden der Männer ...

Werbung