Werbung

Nachricht vom 19.11.2015    

Zur falschen Zeit am falschen Ort, mit falschem Vorhaben

Umweltsünder auf frischer Tat ertappte eine Polizeistreife im Nordhofener Wald. Die Ausreden der Männer bezüglich der abgeladenen Fliesen wirkten nicht sehr glaubhaft. Daher mussten die Herren ihre Ladung wieder aufnehmen, zudem werden sie eine Anzeige erhalten.

Symbolfoto WW-Kurier.

Nordhofen. Am Mittwoch, 18. November befuhr morgens eine Funkstreifenwagenbesatzung der Polizeiinspektion Montabaur gegen 10:15 Uhr die Landstraße 267, nahe der Ortschaft Nordhofen. An einem Waldparkplatz vorbei fahrend, erkannte die Polizeibesatzung, dass dort zwei männliche Personen dem ersten Augenschein nach, alte Fliesen aus einem PKW ausluden.

Nachdem der Streifenwagen in unmittelbarer Nähe gewendet werden konnte, hatten beide Herren den Ausladevorgang auch schon beendet und fuhren von dem Parkplatz mit raschem Fahrstil in Richtung Selters davon. Der Pkw konnte kurze Zeit später am Ortseingang von Selters angehalten und die Insassen einer Verkehrskontrolle unterzogen werden. Dazu gehörte natürlich auch die Frage der Polizisten, was denn Fliesen auf einem Waldparkplatz zu suchen haben.



Nach einer passende Ausrede suchend, gab dann einer der beiden Herren an, dass ihr PKW offensichtlich zu schwer war und man die Fliesen nur für ein Weilchen dort zwischenlagern wolle. Man hätte sie bestimmt im Laufe des Tages wieder eingeladen und ordnungsgemäß entsorgt. Keinesfalls habe man daran gedacht, diese dort am Waldesrand sich selbst zu überlassen.

Aufgrund der unglaubhaften Angaben der Betroffenen und der Feststellungen der Polizeibeamten – diese auf frischer Tat betroffen zu haben - werden sie sich einer Ordnungswidrigkeitenanzeige wegen Umweltverschmutzung und illegaler Entsorgung zu verantworten haben. Die Personalien dazu wurden festgestellt und das Wiederaufladen und fachgerechte Entsorgen der Fliesen durch die Polizei angeordnet.


Lokales: Selters & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

WW-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Verbandsgemeinde Montabaur: Erster Arbeitstag für Tobias Panne als Erster Beigeordneter

Tobias Panne hat am 1. Januar 2026 seinen Dienst als neuer Erster Beigeordneter der Verbandsgemeinde ...

Fördermittel für Hochbehälter: Hachenburg stärkt Wasserversorgung

In der Verbandsgemeinde Hachenburg wird ein wichtiger Schritt zur Sicherung der Trinkwasserversorgung ...

Aktualisiert: Glatteisunfall in Hartenfels - Einsatzkräfte schnell vor Ort

Am frühen Dienstagmorgen (6. Januar) ereignete sich ein Verkehrsunfall am Ortseingang von Hartenfels. ...

Unfall auf der A3 bei Montabaur sorgt für Vollsperrung

Am Abend des 6. Januar kam es auf der Autobahn A3 in Richtung Frankfurt zu einem Unfall, der eine Vollsperrung ...

NABU Rennerod lädt zu Vortrag zu Tierspuren im Westerwald ein

Am Dienstag, den 20. Januar 2026 lädt die Ortsgruppe des NABU Rennerods um 19 Uhr in den Kleinen Saal ...

Kabarett mit Hans Gerzlich in Höhr-Grenzhausen: "Ich hatte mich jünger in Erinnerung"

Hans Gerzlich ist entsetzt, als er plötzlich feststellt, dass er im gleichen Jahr geboren ist wie . . ...

Weitere Artikel


Kleinkunstfestival „FOLK & FOOLS“ feiert Jubiläum

Stars der internationalen Kleinkunstszene präsentiert das Westerwälder Kleinkunstfestival FOLK & FOOLS ...

Kammer verleiht Goldene Medaille und Ehrenteller

Im Rahmen der 51. Vollversammlung der Landwirtschaftskammer Rheinland-Pfalz wurden außerordentliche Dienste ...

Neue Attraktion auf dem Weihnachtsmarkt in Emmerichenhain

Anlässlich des Weihnachtsmarktes am ersten Adventwochenende in Emmerichenhain ist es den Organisatoren ...

Feierliches Gelöbnis auf dem Alsberg

Das Sanitätsregiment 2 führte erstmalig wieder das Feierliche Gelöbnis und die Vereidigung mit zahlreichen ...

555 Schritte auf den Spuren von St. Martin

Martinsbrezel als Zeichen der Nächstenliebe oder nur ein kultisches Ritual? Laut Legende erfand ein betrügerischer ...

IHK warnt vor neuen Belastungen in der Tourismusbranche

Vor den Folgen einer Einführung von Tourismus- und Gästebeiträgen warnt die Arbeitsgemeinschaft der rheinland-pfälzischen ...

Werbung