Werbung

Nachricht vom 15.11.2015    

SG Wienau schickte Elbert II ohne Punkte heim

Am Sonntag, den 15. November spielte die erste Mannschaft der SG Wienau / Marienhausen in Wienau gegen die SG Elbert II. In der ersten Halbzeit war es ein schwaches Spiel von beiden Mannschaften, Torchancen waren Mangelware.

Dierdorf. Als ein Abwehrspieler der SG Wienau ausrutschte nutzte der Gast aus Elbert die eine Torchance zur 0:1 Pausenführung. In der zweiten Halbzeit kamen die Zuschauer auf ihre Kosten, es wurde ein rassiges kampfbetontes B Klassen Spiel. Nun konnte man der Mannschaft um Spielertrainer Timo Wolfkeil den unbedingten Siegeswillen anmerken. Es wurde gefightet um jeden Ball.

In der 56. Minute wurde die Heimmannschaft belohnt, Benjamin Pfeil wurde im Strafraum gefoult. Konnte der Torwart den von Christopher Fleck geschossenen Elfmeter noch abwehren, so hatte er beim Nachschuss von Marcello Chahino keine Chance. In der 62. Minute wurde ein schöner Spielzug nach Vorbereitung von Benjamin Pfeil durch Philipp Händler zur 2:1 Führung abgeschlossen.

In der 75. Minute war es dann wieder Marcello Chahino der auf 3:1 erhöhte. Zwischenzeitlich wurde ein Elberter Spieler mit gelb-rot des Feldes verwiesen. In der 85. Minute wurde es nochmal spannend, Elbert konnte durch einen Elfmeter auf 2:3 verkürzen. Dann wurde es nochmal hektisch, auf Wienauer Seite musste Benjamin Pfeil mit gelb rot den Platz verlassen und eine Minute später wurde noch ein Elberter Spieler mit Rot zum Duschen geschickt. Glücklicherweise hielt die Abwehr auf Wienauer Seite und es konnten drei ganz wichtige Punkte eingefahren werden.



Das nächste Spiel findet bereits am Freitag 20. November um 20 Uhr in Selters statt. Mit einer konzentrierten Leistung sollte es möglich sein, hier auch einen Sieg einzufahren, um die Mannschaft aus Selters auf dem nötigen Abstand zu halten.



Jetzt Fan der NR-Kurier.de Lokalausgabe Dierdorf auf Facebook werden!


Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus der Sport


Sporterlebnistag begeistert für den Sport im Verein

Koblenz. Die Sportjugend Rheinland, die Stadt Koblenz, die ADD/Schulsportreferat, das Kinder- und Jugendbüro Koblenz und ...

In Hachenburg wurden junge Talente beim 13. Fußball-Feriencamp gefördert

Hachenburg. Für den SV Gehlert war es bereits die 13. Veranstaltung dieser Art, die auf dem Rasenplatz im Burbach-Stadion ...

"Mörsbachman" 2023 gefunden: Leins siegreich bei Traditions-Triathlon

Mörsbach. Der "Mörsbachman" zog wieder viele Sportler an. Viele kamen aus der Region, aber auch aus den benachbarten Bundesländern ...

Sportliche Höchstleistungen beim diesjährigen Löwentriathlon in Freilingen

Freilingen. „Nicht weichgespült“, „kompromisslos“ und „anspruchsvoll“ – so beschreiben die Veranstalter des Löwentriathlons ...

Sportvereine können vom Investitionsprogramm Klima und Innovation profitieren

Region. Die Landesregierung hat die rheinland-pfälzischen Sportvereine als wichtige Partner auf dem Weg zur Klimaneutralität ...

Zum Jahresabschluss bei der "Jugend-Talentschmiede Westerwald Nord" kam Ballartist Julian Hollands

Hellenhahn-Schellenberg. 25 Augenpaare der 8- bis 12-Jährigen richteten sich auf Julian, der spielerisch Fertigkeiten demonstrierte. ...

Weitere Artikel


Duisburg schlagen Bären

Neuwied. Am Ende ging doch nichts: EHC Neuwied 2, Füchse Duisburg 8. Der Spitzenreiter kann eben richtig gutes Eishockey ...

Europa trauert - 12 Uhr Schweigeminute für die Opfer

Region. Diese selbst ernannten Gotteskrieger des ebenso selbst ernannten Islamischen Staates haben in der Hauptstadt Paris ...

Synode verabschiedet Erklärung zur Flüchtlingssituation

Kirburg. Die Synodalen verweisen auf die Erklärung der Leitenden Geistlichen der Evangelischen Landeskirchen in Deutschland ...

Verdiente Feuerwehrleute der VG Wallmerod geehrt

Wallmerod. Bürgermeister Klaus Lütkefedder hob die Zusammenarbeit der Feuerwehren der beiden Verbandsgemeinden Wallmerod ...

Volkstrauertag mahnt alljährlich zur Versöhnung

Hachenburg. So wie hier in Hachenburg wurde am Volkstrauertag in der gesamten Region an die Menschen gedacht, die die Kriegswirren ...

4. Unternehmensrundreise im Westerwald

Westerwaldkreis. Die Unternehmen im Westerwald werden in den kommenden 20 Jahren bis zu 17 Prozent ihrer Fachkräfte verlieren. ...

Werbung