Werbung

Nachricht vom 15.11.2015    

Verkehrsrowdies und flüchtige Unfallfahrer

Fahren ohne Fahrerlaubnis war nur eins der Delikte, die die Polizei bei einem Motocross-Fahrer in Irmtraut feststellte. Anzeigen wegen Trunkenheit im Verkehr, Widerstand und Beleidigung kommen auf einen Autofahrer zu, der in Rennerod kontrolliert wurde. Ein Dienstwagen der Freiwilligen Feuerwehr Hergenroth und ein Privatauto wurden in Unfällen beschädigt, deren Verursacher flüchtig sind.

Symbolfoto WW-Kurier.

Irmtraut, K51. Am 14. November, gegen 14:30 Uhr fielen Beamten während einer Geschwindigkeitskontrolle lautstarke Motorengeräusche auf. Die Polizisten erkannten daraufhin ein Motorrad, dessen Fahrer bei Erblicken der Polizei versuchte sich einer Verkehrskontrolle zu entziehen. Nach kurzer Flucht zu Fuß konnte er jedoch durch die Beamten gestellt werden. Im Rahmen der weiteren Überprüfung wurde dann festgestellt, dass der 19-jährige Beschuldigte aus der Verbandsgemeinde Rennerod nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis war und dass er sein Motorrad, eine Vollcross-Maschine, zudem nicht zugelassen und versichert hatte.

Rennerod, Hauptstraße. Am 15. November, gegen 3:10 Uhr, wurde durch Polizeibeamte der Fahrzeugführer eines PKW einer Verkehrskontrolle unterzogen. Dabei stellte sich heraus, dass der 45-jährige Fahrzeugführer aus Hessen nicht unerheblich unter Alkoholeinfluss stand. Im Rahmen weiterer Maßnahmen zur Feststellung seiner Fahrtauglichkeit, leistete der Beschuldigte dann Widerstand gegen die eingesetzten Beamten und beleidigte diese.

Stahlhofen am Wiesensee, K55. Am 14. November, gegen 17:50 befuhr ein Mitglied der Freiwilligen Feuerwehr Hergenroth mit einem Dienstkraftfahrzeug die K 55 aus Stahlhofen am Wiesensee kommend in Fahrtrichtung Höhn-Oellingen. In einer - aus Fahrtrichtung der Feuerwehr gesehen - Rechtskurve kam dem Feuerwehrauto ein PKW entgegen. Dieser geriet auf die Gegenspur, sodass es zum Kontakt zwischen dem PKW und dem Fahrzeug der Feuerwehr kam. Es entstand Sachschaden am Fahrzeug der Feuerwehr. Der Verursacher flüchtete im Anschluss von der Unfallstelle.



Westerburg, Langenhahner Straße. Am 14. November gegen 17:31 Uhr erschien eine geschädigte Autohalterin auf der Dienststelle und erstattete Anzeige wegen Verkehrsunfallflucht. Sie hatte ihren PKW seit dem 24. Oktober, während ihrer urlaubsbedingten Abwesenheit, auf ihrem Parkplatz vor der Wohnung abgestellt. Bei Rückkehr musste sie nun leider feststellen, dass ihr PKW an der hinteren Stoßstange beschädigt wurde. Der Verursacher oder die Verursacherin entfernte sich von der Unfallstelle ohne eine Feststellung ihrer Personalien zu ermöglichen.


Lokales: Rennerod & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

WW-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Vielfältige Karrierechancen bei der Bundespolizei: Infoveranstaltung in Montabaur

Am Donnerstag, 22. Januar, öffnet das Berufsinformationszentrum (BiZ) der Agentur für Arbeit Rhein-Wied-Westerwald ...

Vegane Ernährung im Fokus: Infoabend in Westerburg am 15. Januar

Der Kreisverband Westerwald von Bündnis 90/Die Grünen lädt zu einem informativen Abend ein, der sich ...

"RIVERS" und Gerd Stein live in Höhr-Grenzhausen

Die Lahnsteiner Band "RIVERS", bekannt für ihre genreübergreifende Musik, tritt am Samstag, 17. Januar, ...

Unfall auf der B49 führt zu Stau und Straßensperrung

Ein Verkehrsunfall auf der B49 bei Koblenz sorgte am Freitag (9. Januar) für erhebliche Verkehrsbehinderungen. ...

Nicole nörgelt . . . über sinnlose Böllerei und ihre Folgen

Von der ursprünglichen Tradition, das Neue Jahr mit Feuerwerk und Fröhlichkeit zu begrüßen, ist leider ...

Behelfsbrücke bei Höhr-Grenzhausen erfolgreich verschoben – A48 bald wieder frei

Im Rahmen des Ersatzneubaus der L307-Überführung über die A48 wurde am 10. Januar 2026 eine Behelfsbrücke ...

Weitere Artikel


Ungefährdeter Sieg des EHC: 4:1 am Timmendorfer Strand

Mit einem wichtigen Dreier im Gepäck hat sich der EHC Neuwied am Freitagabend auf die lange Heimreise ...

Verdiente Feuerwehrleute der VG Wallmerod geehrt

Als ein Dankeschön an die Aktiven der Feuerwehr für ein jahrelanges Engagement zum Wohle der Mitbürgerinnen ...

Duisburg schlagen Bären

40 Minuten sind gespielt. Der Anschlusstreffer zum 1:2 hat Mut gemacht. Und ins letzte Drittel geht man ...

NABU sucht Kitas für Hochbeetprojekt

Der NABU Rheinland-Pfalz führt im Auftrag der Landeszentrale für Umweltaufklärung das Projekt Kinder-Gartenpaten ...

Volles Haus bei der Siegerehrung „Süßer Fratz 2015“

Am Freitag, 13. November, um 16 Uhr fand bei Habakuk in Hachenburg die Siegerehrung für die sieben erstplatzierten ...

Engagierte Protestanten mit hoher Auszeichnung geehrt

Evangelisches Dekanat Selters trifft sich zur letzten Synode in alter Besetzung – Erklärung zur Flüchtlingssituation ...

Werbung