Werbung

Nachricht vom 13.11.2015    

Konzert "Rock gegen Rechts" will Zeichen setzten und helfen

Die Jusos im Kreis Altenkirchen veranstalten ein Benefizkonzert am Freitag, 20. November, in Alsdorf im Haus Hellertal. Damit soll ein musikalisches Zeichen gegen Rassismus und Intoleranz gesetzt werden und der Erlös in ehrenamtliche Arbeit der Aufnahmeeinrichtung für Asylbegehrende (AfA) Stegskopf fließen. Vier Bands stellen sich in den Dienst der guten Sache.

Alsdorf. Die Reaktionen auf die Flüchtlingsaufnahme am Stegskopf ließen in den vergangenen Wochen nicht überall auf eine ausgeprägte Willkommenskultur in unserer Region schließen. Besonders über die sozialen Netzwerke wurden Hasskommentare verbreitet und gegen Geflüchtete gehetzt.

"Dem wollen wir uns entgegen stellen und zusammen für eine tolerante und weltoffene Gesellschaft eintreten und Flüchtlinge willkommen heißen. Damit es nicht bei einem symbolischen Zeichen bleibt, wird das Geld aus Kartenverkäufen und Spenden direkt an die Flüchtlingsunterkunft Stegskopf gehen", schreiben die Vorstandssprecher.

Für ein herausragendes musikalisches Line-Up sorgen im Haus Hellertal vier Bands aus der Region. „YoungBoyOnAchse“ werden mit gefühlvollem Gitarren-Pop den Abend eröffnen. Anschließend wird die „Live Forever - Oasis Tribute Band“ die Hits der legendären Band um Liam und Noel Gallagher performen. Danach stehen die Jungs von Kompass mit deutschsprachigen Gitarren-Pop-Rock-Songs auf der Bühne, die bereits beim Newcomer Contest „Rockbuster“ von DASDING den dritten Platz erreichen konnten. Den Abschluss des Abends bilden „EleVAtion Coverrock“, die mit den verschiedensten Rocksongs der letzten 30 Jahre zum Tanzen und Mitsingen einladen.

Die Jusos im Kreis Altenkirchen bedanken sich herzlich bei allen Bands, die zu Gunsten des wohltätigen Zweckes auf eine Gage verzichten. Ein weiterer Dank geht an die IG Metall Jugend, die gemeinsam mit anderen Sponsoren dieses Konzerts erst möglich gemacht hat.
Das Benefizkonzert findet am Freitag, 20. November, um 20 Uhr (Einlass 19 Uhr) im Haus Hellertal in Alsdorf statt.
Karten sind in der Buchhandlung „Mankelmuth“ in Betzdorf sowie an der Abendkasse zu erhalten (Vorverkauf: 5 Euro, Abendkasse: 6 Euro).


Feedback: Hinweise an die Redaktion

WW-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Wäller Tour Stöffel-Route: Wo Vulkane Fossilien konservierten

Die Wäller Tour Stöffel-Route ist eine knapp zwölf Kilometer lange Rundwanderung rund um den Stöffel-Park ...

Energienetze Mittelrhein lassen das Mittelspannungs-Freileitungsnetz im Westerwald überprüfen

Ab Montag, 15. Juni, werden Helikopterflüge über der Region zwischen Eifel und Westerwald ausgeführt, ...

Bundespreis für Demokratieprojekt: Wäller Helfen e. V. aus dem Westerwald geehrt

Die Jugendabteilung "Junge Helden" von Wäller Helfen e. V. wurde beim Bundeswettbewerb "Demokratisch ...

Sanierung der Alten Kellerei in Montabaur: Historisches Gebäude erstrahlt in neuem Glanz

Die Alte Kellerei in Montabaur, ein rund 700 Jahre altes Fachwerkhaus, hat eine umfassende Sanierung ...

Nachwuchs der VG-Feuerwehr Wirges baut Insektenhotels: Ein Projekt mit Mehrwert

In der Verbandsgemeinde (VG) Wirges haben die Jugend- und Bambini-Feuerwehren ein tierfreundliches Projekt ...

Fighting Farmers verlieren Spitzenspiel gegen Wiesbaden denkbar knapp

Das Duell hielt, was es versprach: Vor 950 Zuschauern lieferten sich die Fighting Farmers Montabaur und ...

Weitere Artikel


Sein eigenes Bier brauen

„Nicht nur schauen, sondern selber brauen", so lautet ab sofort das Motto der Hachenburger Brau-Werkstatt, ...

Mutmaßlicher Einbrecher festgenommen

Nach umfangreichen Ermittlungen konnte am Freitagnachmittag gegen 17:30 Uhr in Niedererbach eine männliche ...

Alice Hoffmann sorgte für amüsanten Abend im Kulturwerk

Alice Hoffmann bescherte dem Publikum mit ihrem neuen Programm „Denk emol“ einen amüsanten Abend am Freitag, ...

Nentershausener „Obermöhne 2016“

Die „Obermöhne 2016“ des Möhnenclub Klatschmohn heißt „Heidrun I.“ mit bürgerlichem Namen Heidrun Klaus. ...

„Wester-Wälder Wurst-Wanderung“ in Rotenhain

Der November ist nicht nur im Westerwald der traditionelle Monat für Schlacht- und Wurstfeste, und diese ...

Musik und Texte im Advent

Zu einer besinnlichen Stunde am Sonntag 6. Dezember um 17 Uhr laden der Evangelische Kirchenchor Westerburg ...

Werbung