Werbung

Nachricht vom 05.11.2015    

Neuer Chefarzt am Herz-Jesu-Krankenhaus Dernbach

Die Medizinische Klinik I am Herz-Jesu-Krankenhaus, in der Patienten mit Herz-Kreislauf- Erkrankungen, Schlaganfällen und Lungenerkrankungen behandelt werden, hat einen neuen Chefarzt. Der Kardiologe Dr. Markus Reinartz übernimmt Medizinische Klinik I.

Dr. Markus Reinartz. Foto: privat.

Dernbach /Westerwald. „Wir freuen uns, mit Herrn Dr. Markus Reinartz den abteilungsübergreifenden Kompetenzbereich der Herz-, Kreislauf- und Gefäßmedizin in Dernbach weiter auszubauen zu können“, begrüßt Elisabeth Disteldorf, Geschäftsführerin der Katharina Kasper ViaSalus GmbH, den neuen Chefarzt der internistischen Abteilung, die Dr. Reinartz ab dem 1.November leitet. „Zukunftsorientierte Krankenhäuser wird man am Zusammenspiel der Fachabteilungen erkennen. Kompetenzen aus den Gebieten der Kardiologie, der Gefäßmedizin und der Interventionellen Radiologie werden für betroffene Patienten noch enger miteinander verzahnt“, ergänzt Dr. Christoph Lerchen, Ärztlicher Direktor am Herz-Jesu-Krankenhaus.

Durch langjährige oberärztliche Tätigkeiten an renommierten Zentren und seine einzigartige Facharztkombination ist Dr. Reinartz fachlich hierfür breit aufgestellt. Er beherrscht das gesamte Spektrum der kardiologischen Katheterverfahren inklusive des Ersatzes von Herzklappen ohne größeren operativen Eingriff, sondern nur durch einen Gefäßzugang von der Leiste aus. Weiterhin verfügt er über umfangreiche Erfahrung in der Einbringung von Standard- und komplizierten Schrittmachersystemen und Defibrillatoren.

Zunehmend an Bedeutung gewinnen in der Dernbacher Klinik die für den Patienten nicht belastenden und äußerst detaillierten Untersuchungsmethoden wie Cardio-CT und Cardio-MRT, mit denen Herzkranzgefäße und sogar die Herzfunktion tomographisch und ohne Kathetertechnik dargestellt werden. An solchen Untersuchungen sind Radiologen und Kardiologen gleichermaßen beteiligt.



„Die hervorragende medizintechnische Ausstattung, die ich hier vorfinde, hat mich überzeugt“, lobt Dr. Reinartz die zukunftsorientierten Investitionen des Herz-Jesu-Krankenhauses der letzten Jahre, insbesondere die völlig neue Geräteausstattung. „Sie steht der einer Universitätsklinik nicht nach“, so der Chefarzt.

Bevor er nach Dernbach kam, war der gebürtige Düsseldorfer am Bundeswehrzentral-krankenhaus Koblenz, Katholisches Klinikum Koblenz, der Universitätsklinik Mainz, dem Berliner Unfallkrankenhaus und zuletzt am Cardio Vaskulären Centrum Frankfurt tätig, das zu den weltweit anerkannten kardiologischen Zentren gehört. Darüber hinaus ist der verheiratete Vater zweier Töchter ein gefragter Dozent auf nationalen und internationalen Kongressen und an der Weiterentwicklung verschiedener herztechnischer Medizingeräte beteiligt.

„Ich freue mich auf die fachübergreifende kollegiale Zusammenarbeit im Herz-Jesu-Krankenhaus und die Menschen in der Region, die wir von hier aus versorgen können“, fasst der neue Chefarzt zusammen.


Lokales: Wirges & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Schwerer Unfall auf der A3 bei Dierdorf: Lkw-Fahrer eingeklemmt

In den frühen Morgenstunden des 1. Mai ereignete sich auf der Autobahn A3 in Fahrtrichtung Köln ein schwerer ...

Lkw-Brand auf der A3 bei Großmaischeid sorgt für Vollsperrung

In den frühen Morgenstunden des Donnerstags (1. Mai) geriet ein Sattelzug auf der Autobahn 3 in Brand. ...

Verkehrsunfall in Wittgert: Vier Personen verletzt

In Wittgert ereignete sich am Mittwochabend (30. April) ein Verkehrsunfall mit zwei beteiligten Pkw. ...

100 Jahre Einsatz: Die Geschichte der Freiwilligen Feuerwehr Niederelbert

Am 10. Mai feiert die Freiwillige Feuerwehr Niederelbert ihr 100-jähriges Bestehen. Dieses Jubiläum wird ...

Diebstahlserie in Nassau und Bad Ems: Unbekannte Täter schlagen zu

In den frühen Morgenstunden des Mittwochs (30. April) kam es in Nassau und Bad Ems zu mehreren Diebstählen ...

Dreister Kupferdiebstahl in Herschbach

In Herschbach kam es zu einem ungewöhnlichen Diebstahl, der die Polizei auf den Plan rief. Unbekannte ...

Weitere Artikel


„Auf und davon“ beim BiZ-Donnerstag

Auf und davon heißt es am 19. November von 16 Uhr bis 17:30 Uhr in der Reihe „…und donnerstags ins BiZ“. ...

Alternative Finanzierungswege für Kommunen

Die Westerwald Bank informierte Bürgermeister und Kämmerer über Finanzierungstrends und Finanzierungsalternativen ...

Frauenfrühstück mit geballter Information

Wertvolle Informationen zur Rückkehr in den Beruf plus ein gutes Frühstück: Dieses „gehaltvolle“ Angebot ...

Tickets für angesagte Magier gewonnen

Franziska Koch aus Ransbach-Baumbach fährt zu den Ehrlich Brothers: Sie hat zwei Tickets für die Show ...

Handwerkskammer Koblenz wird ausgezeichnet

Es dürfte alle Handwerksbetriebe im nördlichen Rheinland-Pfalz freuen: Das Kompetenzzentrum der Handwerkskammer ...

Festnahmen nach einem Autohauseinbruch in Bad Marienberg

Nach dem Einbruch in ein Autohaus in der Jahnstraße in Bad Marienberg, am Sonntag, 1. November, bei dem ...

Werbung