Musik zum Ende des Kirchenjahres
Zu einem doppelten musikalischen Crossover am Samstag, 21. November um 18 Uhr laden das Vokalensemble Cappella Taboris und das Soloquintett Frechblech gemeinsam in die evangelische Kirche auf dem Friedhof am Ende des Kirchwegs in Wirbelau bei Runkel ein.
.jpg)
Wirbelau. Es musizieren in der Cappella Taboris Angelika Wies (Sopran), Monika Schlößer (Alt), Jens Schawaller (Tenor), Fabio Schnug (Bariton), Ingo Jungbluth (Bass) und Susanne Schawaller (Orgel) sowie in Frechblech Rudi Weide (Trompete und Flügelhorn), Claudia Liebe (Trompete und Flügelhorn), Dorit Gille (Waldhorn), Ben Bereznai (Bariton und Basstrompete) und Jens Schawaller (Helikon), die Orgel spielt der gastgebende Pfarrer Martin Frölich.
Dabei kommt Musik zum Ende des Kirchenjahres von Johann Sebastian Bach, Johann Christoph Bach, Johann Pachelbel, Léon Boëllmann und Sigfrid Karg-Elert in der charmanten Kirche zur Aufführung. Die Gesamtleitung liegt in den Händen von Dekanatskantor Jens Schawaller, der Eintritt ist frei.
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Westerwaldkreis mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Lokales: Selters & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion
Weitere Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder): |
![]() |