Werbung

Nachricht vom 01.11.2015    

Nebelunfälle auf der A 3

In der Nacht zu Sonntag, dem 1. November herrschte im Westerwald Nebel. Prompt kam es auf der Autobahn A 3 zu den ersten Nebelunfällen. In beiden Fällen war nicht an die Sichtweite angepasste Geschwindigkeit der Grund. Dies teilte die Autobahnpolizei Montabaur mit.

Deesen. In der Nacht zum 1. November, gegen 0:25 Uhr befuhr ein 36-jähriger Mann aus Darmstadt die A 3 in Richtung Frankfurt. Es herrschte Nebel. Er war auf dem mittleren von drei vorhandenen Fahrstreifen der Autobahn unterwegs. Kurz vor der Ortslage Deesen kam er aufgrund einer den Sichtverhältnissen nicht angepassten Geschwindigkeit nach rechts von der Fahrbahn ab.

Auf dem Grünstreifen überschlug sich der PKW und rutschte circa 200 Meter über die Fahrbahn, ehe das Auto auf dem linken Fahrstreifen von der Mittelschutzplanke abgebremst wurde und zum Stillstand kam. Am Fahrzeug entstand Totalschaden Es wurde durch einen Abschleppdienst entsorgt. Der Fahrer blieb unverletzt. Die Schadenshöhe wird auf rund 30.000 Euro geschätzt.

Montabaur. Gegen 5:20 Uhr befuhr ein 26-Jähriger aus Diez mit seinem Fahrzeug die A 3 Richtung Frankfurt. Er war auf dem rechten von drei Fahrstreifen unterwegs. Er wollte an der Anschlussstelle Montabaur die Autobahn verlassen. Aufgrund des dichten Nebels und unangepasster Geschwindigkeit erkannte er die Anschlussstelle nicht rechtzeitig.




Stellenanzeigen | WesterwaldJobs

Bildungsbegleitung (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57610 Altenkirchen (Westerwald)

pädagogische Fachkraft (m/w/d) in Vollzeit

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57518 Alsdorf

Kita - Assistenz (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
51598 Friesenhagen

Auslieferungsfahrer/-in (m/w/d) für Mittagessen

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Hilfskraft (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Mehr Westerwald Jobs entdecken    |    ⇒ Stellenanzeige schalten


Er zog in letzter Sekunde nach rechts und fuhr zunächst über ein Verkehrsschild, welches zwischen der BAB 3 und der Anschlussstelle stand. Das Fahrzeug fuhr anschließend auf die Schutzplanke auf und beschädigte dort einen Verkehrsschildmast. Durch diesen Anstoß wurde das Fahrzeug von der Schutzplanke abgewiesen, kam wieder auf die Fahrbahn zurück und blieb nach wenigen Metern quer zur Fahrtrichtung stehen. Der Fahrer wurde hierbei leicht verletzt und zur ambulanten Behandlung ins Krankenhaus Montabaur gebracht. Das Auto erlitt Totalschaden und wurde durch einen Abschleppdienst geborgen. Die Schadenshöhe wird auf etwa 5.000 Euro geschätzt.


Lokales: Ransbach-Baumbach & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

WW-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


2. Aktualisierung: Waldbrand bei Hilgert - Sichtbehinderungen durch Rauch auf der A 48

In der Nähe von Hilgert ist ein Baum in eine Stromleitung gestürzt. Mehrere Brandstellen breiteten sich ...

Classic Rock am Sommerabend: BIGFOOT entführt Bad Marienberg auf eine musikalische Reise

Das Bad Marienberger Sommerfestival 2026 verspricht einen weiteren musikalischen Höhepunkt. Am Dienstag, ...

Beben in Koblenz: Thomas Anders, die "Höhner" und die "festival:philharmonie westfalen"

Eine Mischung aus verschiedenen Genres versprach einen sehr spannenden Konzertverlauf. Das Konzept ging ...

Sanierungsarbeiten an der Erlöserkirche Neuhäusel starten im September

Die Erlöserkirche in Neuhäusel steht vor einer dringenden Sanierung. Das Dach des historischen Gebäudes ...

Kinderzauberer Tim Salabim erhält renommierten Preis auf der GAUKLERFESTung

Der Kinder- und Familienzauberer Tim Salabim wurde mit dem "Goldenen Arsch mit Ohren" 2026 ausgezeichnet. ...

Fighting Farmers Montabaur verabschieden sich mit klarem Sieg

Die Fighting Farmers Montabaur beendeten ihre Heimspielsaison in der GFL2 mit einem beeindruckenden Sieg. ...

Weitere Artikel


SG Wienau verschläft erste Halbzeit gegen Ötzingen

Am Sonntag, den 1. November musste die erste Mannschaft der SG Wienau/Marienhausen nach Helferskirchen ...

Westerwälder Triathleten erfolgreich in Mexiko

Die beiden erfahrenen Triathleten Jörg Schütz aus Malberg (DJK Marienstatt) und Timo Heine aus Wallmenroth ...

Brennholzversteigerung im Forstamt Hachenburg

Das Forstamt Hachenburg bietet aus dem Staatswald Marienstatt Brennholz für private Haushalte an. Es ...

Jugendliche zu Übungsleiterhelfern ausgebildet

Jugendliche des Judo und Ju-Jutsu - Vereins Daaden e.V. haben sich während den Herbstferien zu Jugend-Übungsleiterhelfern ...

Mehrere Eigentumsdelikte in und um Westerburg

Neben den Wohnungseinbrüchen bearbeitet die Polizei Westerburg weitere Eigentumsdelikte in Westerburg ...

Das agile Unternehmen - Wie Organisationen sich neu erfinden

Ohne Leidenschaft gibt es keine Veränderung. Ohne Veränderung findet Zukunft nicht statt. Mit Veränderungen ...

Werbung