Werbung

Nachricht vom 01.11.2015    

Jugendliche zu Übungsleiterhelfern ausgebildet

Jugendliche des Judo und Ju-Jutsu - Vereins Daaden e.V. haben sich während den Herbstferien zu Jugend-Übungsleiterhelfern ausbilden lassen. Von nun werden die Übungsleiterhelfer ihren Verein beim Training unterstützen.

Die neu ausgebildeten Jugend-Übungsleiterhelfer. Foto: privat.

Daaden. Im Rahmen der Jugendarbeit des JJJV Daaden e.V. sowie ihrem Engagement in der Vereinsarbeit, haben sich jetzt die jugendlichen Sportler Katharina Jeik, Max Krah, Rika Otterbach, Mats Strunk (alle Ju-Jutsu) und Luca Weeske (Judo), in der Zeit vom 22. bis 25. Oktober in Bad Marienberg, im Rahmen einer Schulung der Sportjugend Rheinland, zu Jugend-Übungsleiterhelfern ausbilden lassen.

An vier Tagen mit insgesamt 40 Unterrichtseinheiten wurde Wissen über Haft- und Versicherungsfragen, erste Hilfe bei Sportverletzungen, Aufbau einer Übungsstunde, Planung einer Abendveranstaltung sowie die besondere Thematik des Kindertrainings vermittelt.

Der Verein gratuliert ganz herzlich und wünscht weiterhin viel Spaß und gutes Gelingen. Weitere Infos zum Verein und den Trainingszeiten unter www.budosport-daaden.de.


Feedback: Hinweise an die Redaktion

WW-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Vereine


Königsschießen 2026 in Hundsangen: Wer wird neue Majestät?

Das Schützenhaus in Hundsangen wird am Samstag, 12. September 2026, zum Schauplatz eines spannenden Wettbewerbs. ...

Herzgesundheit im Mittelpunkt: Sport als Schlüssel zur Prävention

Beim diesjährigen Übungsleiter-Forum des Sportbundes Rheinland in Mülheim-Kärlich drehte sich alles um ...

MGV Höhr e.V.: "Christmas Singers 2.0" starten in die nächste Runde

Der MGV Höhr e.V. lädt erneut zum Mitmachen beim Projektchor "Christmas Singers 2.0" ein. Die Proben ...

Kinder entdecken die Geheimnisse des Waldes im Buchfinkenland

Der Westerwald-Verein Buchfinkenland lädt naturbegeisterte Kinder zu einer besonderen Erkundungstour ...

Historische Filmnacht in Wallmerod lockt zahlreiche Besucher an

Die ehemalige katholische Kirche in Wallmerod wurde Schauplatz für ein Kino der besonderen Art. Der Verein ...

WSN Neitersen vor Rheinlandmeisterschaft und Spiel gegen Bayern München

Die Walking Footballer der Wiedbachtaler Sportfreunde Neitersen (WSN) stehen vor zwei Wochen, die zu ...

Weitere Artikel


Nebelunfälle auf der A 3

In der Nacht zu Sonntag, dem 1. November herrschte im Westerwald Nebel. Prompt kam es auf der Autobahn ...

SG Wienau verschläft erste Halbzeit gegen Ötzingen

Am Sonntag, den 1. November musste die erste Mannschaft der SG Wienau/Marienhausen nach Helferskirchen ...

Westerwälder Triathleten erfolgreich in Mexiko

Die beiden erfahrenen Triathleten Jörg Schütz aus Malberg (DJK Marienstatt) und Timo Heine aus Wallmenroth ...

Mehrere Eigentumsdelikte in und um Westerburg

Neben den Wohnungseinbrüchen bearbeitet die Polizei Westerburg weitere Eigentumsdelikte in Westerburg ...

Das agile Unternehmen - Wie Organisationen sich neu erfinden

Ohne Leidenschaft gibt es keine Veränderung. Ohne Veränderung findet Zukunft nicht statt. Mit Veränderungen ...

7:2 im „Welli“: Bären gewinnen klar in Berlin

Der EHC Neuwied entführte beim Gastspiel in der Hauptstadt drei Punkte, schlug FASS Berlin ungefährdet ...

Werbung