Werbung

Nachricht vom 29.10.2015    

„Baby-Treff“ spendete an den Förderverein der Kita Regenbogen

Nachdem der Baby-Treff am 23. April gegründet wurde, haben die engagierten Eltern bereits am 26. September mit großem Erfolg ihren ersten „REGENBOGEN-BASAR“ organisiert. Viele Aussteller und Interessenten folgten der Einladung zum Second-Hand-Selbstanbieter-Markt, dessen Erlös zu Gunsten des Fördervereins der Kita. Regenbogen sein sollte.

Die Kinder der Gruppe Farbkleckse (U 3 Kinder) nehmen stellvertretend als „die Großen“ die tolle Spende vom Baby-Treff an den Förderverein im dicken Sparschwein in Empfang. Zur Erinnerung und als riesiges Dankeschön überreichen sie den Baby-Treff Freunden ein Mobile mit ihrem Handabdruck. Foto: privat.

Marienrachdorf. Gerade vier Wochen später - am 27. Oktober wurde von den Müttern des „Baby-Treff´s Marienrachdorf“ mit ihren Kindern im Kindergarten Marienrachdorf die stolze Summe von 527,75 Euro an den Förderverein der Kita Regenbogen gespendet. Für das Engagement und die großzügige Spende, die für einen weiteren Sonnenschutz auf dem Außengelände eingesetzt wird, bedanken sich Förderverein, Kinder, Eltern, Träger und Team der Kita Regenbogen ganz herzlich. Ein Dank geht an die Ortsgemeinde Marienrachdorf, die mit der Ausstellungsfläche in der örtlichen Mehrzweckhalle den Regenbogenbasar erst ermöglicht hat.

Der Baby-Treff findet wöchentlich am Dienstagvormittag in der Zeit von 9.30 Uhr bis 11 Uhr im Pfarrhaus gegenüber der Kirche in Marienrachdorf statt.



Ansprechpartnerin für die Eltern von Kindern zwischen zwei und zwölf Monaten ist Simone Göbel (Telefon 0 26 26 9 27 86 99). Infos gibt es auch im Kindergarten unter Telefon 0 26 26 66 23 oder www.Kindergarten-Marienrachdorf.de.

Ein Krabbel-Treff für Kinder ab Krabbelalter findet monatlich am Donnerstagnachmittag von 14.45 – 15.45 Uhr im Turnraum der Kita. statt. Die nächsten Termine sind: 12. November und 10. Dezember.



Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Westerwaldkreis mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.



Lokales: Selters & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Jugendliche verwirklichen Traum: Neuer Pumptrack in Montabaur entsteht

In Montabaur wird ein neuer Pumptrack gebaut, der nicht nur Radfahrern, sondern auch anderen Rollsportbegeisterten ...

Jugendfeuerwehren der Verbandsgemeinde Rennerod: Zeltlager in Westernohe begeistert Teilnehmer

Nach einer langen Pause fand von Freitag bis Sonntag (4. bis 6. Juli) das gemeinsame Zeltlager der Jugendfeuerwehren ...

Auto in Flammen: Feuerwehreinsatz auf der L 302 zwischen Willmenrod und Berzhahn

Am Donnerstagnachmittag (10. Juli) wurde die Feuerwehr zu einem brennenden Pkw auf der Landstraße 302 ...

Doppelmord in Bad Breisig: Liebesschwur der Angeklagten vor dem Landgericht Koblenz

Der Satz des Tages fiel am Donnerstag, dem 10. Juli, als die Mitangeklagte in dem Doppelmordprozess vor ...

Deichstadtfest Neuwied gestartet - Vier Tage großartige Unterhaltung

Am Donnerstagnachmittag (10. Juli) wurde das 44. Deichstadtfest durch Oberbürgermeister Einig eröffnet. ...

100 Jahre Berufskrankheitenliste: Ein Meilenstein im Arbeitsschutz

Vor 100 Jahren wurde mit der Einführung der Berufskrankheitenliste ein Grundstein für den modernen Arbeits- ...

Weitere Artikel


Status Quo und Perspektive des Wandertourismus

Annähernd 40 Millionen Bundesbürger wandern. Zu diesem Trend findet nun auch eine Informationsveranstaltung ...

Schrott-Immobilien als lukrative Geldanlagen locken

Spekulanten und die Gerüchteküchen haben derzeit Konjunktur. Inwieweit ist der Besitzer einer Immobilie ...

Carrington-Brown – A little Dream

Normalerweise werden Dreiecksbeziehungen verheimlicht. Rebecca, Colin und Joe aber leben sie – bühnenreif ...

Workshop über Teresa von Ávila

Zum 500sten Geburtstag von Teresa von Ávila (1515-1582) veranstaltet das Evangelische Dekanat Bad Marienberg ...

Verkehrsunfall durch Ausweichmanöver

Am Mittwoch, 28. Oktober, um 14.55 Uhr ereignete sich in Hachenburg, Ziegelhütter Weg, ein Verkehrsunfall ...

Kreative Herbstferienaktionen der Jugendpflege Selters

Auf den Spuren von Uriah Heep und Bob Dylan sowie verschiedener deutscher Interpreten gingen Jugendliche ...

Werbung