Werbung

Nachricht vom 24.10.2015    

Extremkletterer Thomas Huber zu Gast in Wallmerod

Einen atemberaubender Multivisionsvortag präsentiert der Förderverein der Freiwilligen Feuerwehr Wallmerod am Samstag, 14. November. Extremkletterer Thomas Huber berichtet von seinen Klettertouren, die in die entlegensten Winkel der Erde führen.

Stefan Siegrist, Thomas Huber und Dani Arnold am Gipfel des Cerro Torre nach
einer erfolgreichen Winterbesteigung über die Westwand, 2013. Foto:© Archiv Huberbuam

Wallmerod. Sehnsucht ist ein inniges Verlangen, es macht uns neugierig, es lässt uns suchen und finden. "Sehnsucht Torre", ist der Titel des circa zweistündigen Vortrages von Thomas Huber.

„Es ist ein wilder Road Trip meiner Seele: schräge, bluesige Gitarrenriffs einer Jamsession mit meiner Band »Plastic Surgery Disaster« bringen mich auf eine Reise an das andere Ende der Welt – nach Patagonien, in das Land des »Cerro Torre«. Ein wilder Berg, der das Verlangen vieler Bergsteiger in sich trägt,“ sagt Thomas Huber. Doch nicht nur Sport- und Kletterbegeisterte zieht Huber, einer der weltbekannten Huberbuam Brüdern, in den Bann des Möglichen. Zielstrebigkeit, Durchhaltevermögen und Bodenständigkeit sind die herausragenden Eigenschaften der Speedkletterer. Eigenschaften die nicht nur im sportlichen Leben eine tragende Rolle spielen. Können wir diese im Alltagsleben umsetzen sind auch wir sicherlich zu Gipfelstürmen im Berufs- und Alltagsleben fähig.

Malerische Landschaften so weit das Auge reicht, Sonnenuntergänge hinter den größten Bergen der Welt, und mittendrin der Mensch. Thomas Huber hat mit seinem Bruder und seinen Freunden schon einige Berge dieser Welt erleben durften. Am 14. November möchte er in der Sport- und Kulturhalle Wallmerod diese Erfahrungen mit den Gästen teilen. Auf einer viermal sieben Meter großen Leinwand kann man miterleben welche Gefühle ihn bewegen und jeden selbst beflügeln können.

Das Kulturevent der Spitzenklasse wird vom Förderverein der Feuerwehr präsentiert und von der Sparda-Bank Montabaur unterstützt. Beginn der Veranstaltung ist am Samstag, 14. November, um 19 Uhr. Einlass ist um 18 Uhr. Karten kosten an der Abendkasse 20 Euro, im Vorverkauf 17 Euro und sind an folgenden Vorverkaufsstellen zu erhalten: DAV Koblenz, Biwak Limburg, Blumen Pörtner Wallmerod, Pro Sport Röttger Rennerod und Bad Marienberg, Mc Treck Montabaur, Kiosk Langshausen Montabaur, Facebook Feuerwehr Wallmerod.


Lokales: Wallmerod & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Lkw-Brand auf der A3 bei Großmaischeid sorgt für Vollsperrung

In den frühen Morgenstunden des Donnerstags (1. Mai) geriet ein Sattelzug auf der Autobahn 3 in Brand. ...

Verkehrsunfall in Wittgert: Vier Personen verletzt

In Wittgert ereignete sich am Mittwochabend (30. April) ein Verkehrsunfall mit zwei beteiligten Pkw. ...

100 Jahre Einsatz: Die Geschichte der Freiwilligen Feuerwehr Niederelbert

Am 10. Mai feiert die Freiwillige Feuerwehr Niederelbert ihr 100-jähriges Bestehen. Dieses Jubiläum wird ...

Diebstahlserie in Nassau und Bad Ems: Unbekannte Täter schlagen zu

In den frühen Morgenstunden des Mittwochs (30. April) kam es in Nassau und Bad Ems zu mehreren Diebstählen ...

Dreister Kupferdiebstahl in Herschbach

In Herschbach kam es zu einem ungewöhnlichen Diebstahl, der die Polizei auf den Plan rief. Unbekannte ...

Vorsicht vor gefälschten Steuer-E-Mails - Finanzamt warnt vor Betrügern

Derzeit kursieren betrügerische E-Mails, die angeblich vom Bundeszentralamt für Steuern stammen. Diese ...

Weitere Artikel


Auftakt der Veranstaltungsreihe „Cluster im Dialog“

Das Innovationscluster Metall-Keramik-Kunststoff e.V. stärkt Austausch zwischen Industrie und Forschung ...

Freunde pflegen das Miteinander

Es gehört schon zur Tradition, dass sich ein paar Freunde zur alljährlichen Apfelernte treffen und gemeinsam ...

Betrunkener Führer einer Pferdekutsche

Am Samstag, den 24. Oktober, um 21.04 Uhr wurde die Polizeiinspektion Montabaur darüber informiert, dass ...

DRK-Krankenhaus: Ist die Zukunft noch gesichert?

Es war der politische Wille, dass beide im Besitz der Landkreise Altenkirchen und Westerwaldkreis befindlichen ...

Für das Altenheim mit anpacken

Es gibt viele Möglichkeiten, den Förderverein des Ignatius-Lötschert-Hauses im Buchfinkenland und damit ...

Wenn sich Kirche und Keramik begegnen

Keramik und Kirche – zwei Dinge, die zum Westerwald gehören wie der kalte Wind und die grünen Wälder. ...

Werbung