Werbung

Nachricht vom 23.10.2015    

Multimedia-Show mit internationalen Stars

Am 5. November findet in der Betzdorfer Stadthalle eine Veranstaltung ganz besonderer Art statt. Der sozial engagierte Westerwälder Weltumflieger Reiner Meutsch präsentiert um 19.30 Uhr seine Multimedia-Show mit internationalen Gästen. Der Reinerlös der Veranstaltung geht an die Stiftung "Fly & Help".

Rainer Meutsch bringt internationale Stars auf die Bühne der Stadthalle Betzdorf. Foto: Veranstalter

Betzdorf. Der Kleinkunstverein "Die Eule" hat sich spontan bereit erklärt, die örtliche Organisation der Veranstaltung zu übernehmen. Reiner Meutsch, auch als Moderator von RPR 1 kein Unbekannter mehr, zeigt faszinierende Dokumente seines Fluges um die ganze Welt.

Mit dabei ist die Sängerin Yma America, die sich nicht zuletzt durch ihre Auftritte im Musical "König der Löwen" einen internationalen Ruf ersungen hat. Ihre mystische Stimme lässt den Zauber der afrikanischen Landschaft in ihren Liedern lebendig werden.
In die magische Welt der Mayas und Inkas entführt der Gitarrist und Panflötist Juan Saul aus Ecuador. Auch er ist inzwischen ein weit über die nationalen Grenzen hinaus bekannter und begehrter Künstler. Schließlich beweisen die "Schlangenmenschen" der Gruppe ADESA, dass vieles, was unmöglich erscheint, doch Realität sein kann.




Stellenanzeigen | WesterwaldJobs

pädagogische Fachkraft (m/w/d) in Teilzeit

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57518 Alsdorf

pädagogische Fachkraft (m/w/d) in Vollzeit

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57518 Alsdorf

Hilfskraft (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Aushilfe im Gruppendienst auf geringfügiger Basis (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Mehr Westerwald Jobs entdecken    |    ⇒ Stellenanzeige schalten


Eingebunden sind die Auftritte in die Multimedia-Show von Reiner Meutsch, der mit dem Besucher in Deutschland startet, um dann den afrikanischen Kontinent zu besuchen. Danach tauchen die Gäste in die magische Schönheit Asiens ein. Anschließend geht es nach Australien mit seiner eigenwilligen Landschaft, Tier- und Pflanzenwelt. Von dort geht es über die Papua-Neuguinea, Taiwan und Japan zum östlichsten Zipfel Alaskas, entlang dem Yukon-River durch Kanada. Es folgen Nord- und Südamerika, Stippvisiten im Nordpolarmeer und der Arktis, Grönland und Island, bis man wieder in der Betzdorfer Stadthalle landet.
Insgesamt ein unterhaltsames Abenteuer, wie man es nur selten genießen kann. Zwischendurch stellt Reiner Meutsch auch die Projekte vor, die mit den Eintrittsgeldern gefördert werden.
Karten gibt es im Vorverkauf für 15 und an der Abendkasse für 18 Euro.


Feedback: Hinweise an die Redaktion

WW-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Gut vorbereitet für den Ernstfall: Stadt Bendorf und Feuerwehr laden zum Katastrophenschutztag ein

Wie verhält man sich bei einem längeren Stromausfall? Wie wird man im Ernstfall gewarnt? Und was kann ...

Regina Hellmann lädt zur poetischen Begegnung ein

Am 29. August 2026 erwartet Literaturfreunde ein besonderes Event: Die Lyrikerin Regina Hellmann präsentiert ...

Heranwachsender demolierte Wohnungstür seiner Ex-Freundin – Amtsgericht Altenkirchen verhandelte

Nach einem Streit mit seiner Ex-Freundin trat ein 19-Jähriger gegen deren Wohnungstür und zerstörte anschließend ...

Zweitägiger Workshop "Kunst für die Seele": Eigene Ressourcen entdecken und stärken

Jeder Mensch wird in seinem Leben vor verschiedene Herausforderungen gestellt. Wie diese gemeistert werden ...

SWR-Fernsehen berichtet von deutsch-französischer Begegnung in Hahn am See

Der Besuch von 41 französischen Gäste aus le Verger sur Dive und ihre Gastgeber vom Förderkreis deutsch-französische ...

Handpan-Kurs startet im September: Ein musikalisches Abenteuer

Ab dem 14. September 2026 bietet Musikerin Jutta Allmann einen speziellen Handpan-Kurs an, der sowohl ...

Weitere Artikel


Logistikunternehmen unterstützt Landesverband der Tafeln

Das Logistik- und Speditionsunternehmen Brucherseifer aus Wissen unterstützt Landesverband der Tafeln ...

Fahrrad-Champions haben Ticket für Dresden

Jedes Jahr fragt der ADAC „Wer wird Fahrrad-Champion?“ Für den Bereich des ADAC
Mittelrhein wurde diese ...

Fahrzeugbrand in Wahlrod – Zeugen gesucht

Am Freitag, 23. Oktober, um 2.25 Uhr kam es in Wahlrod, Frankfurter Straße, neben einem dortigen Einfamilienhaus ...

In Bad Marienberg ein Zeichen für Miteinander gesetzt

Angst ist stets ein schlechter Ratgeber. Schwache Politik aber auch. In Bad Marienberg prallten zwei ...

300 Teilnehmer bei Demo "Bekenntnis für Deutschland"

Trotz erhitzter Gemüter zogen rund 300 Demonstranten eines Pegida-ähnlichen Bündnisses friedlich durch ...

Rettungskräfte proben Ernstfall am ICE 3 im Fernthal-Tunnel

Über 300 Kräfte von Feuerwehren, Polizei, Bundespolizei, Rettungsdienst, allen Katastrophenschutzeinheiten ...

Werbung