Werbung

Nachricht vom 21.10.2015    

SG Wienau-Marienhausen kassiert Niederlage in Ransbach

Am Dienstag, den 20. Oktober spielte die erste Mannschaft der SG Wienau/Marienhausen in Ransbach. Am Ende gab es eine deutliche Niederlage, zwei verletzte Spieler und eine rote Karte. Dadurch wird die nächste Aufgabe sehr schwer.

Ransbach-Baumbach. Nachdem die SG Wienau/Marienhausen verletzungsbedingt bereits in den ersten 20 Minuten zwei Spieler auswechseln musste, wurde es ein einseitiges Spiel. Am Anfang konnten die Gäste noch gut mithalten, aber in der 34. Minute wurde der Druck zu groß und Ransbach konnte das 1:0 erzielen. Mit dem Halbzeitpfiff erhielt dann auch noch ein Spieler der SG Wienau/Marienhausen die rote Karte, was die Aufgabe natürlich nicht leichter machte.

In der zweiten Halbzeit konnte sich die SG Wienau nur noch aufs Verteidigen beschränken, aber der Druck wurde doch zu groß. Innerhalb von zehn Minuten, zwischen der 60. und 70. Spielminute, machte Ransbach drei Tore und damit war das Spiel entschieden.



Am kommenden Sonntag 25. Oktober spielt SG Wienau nun gegen den Spitzenreiter aus Herschbach, Anstoß um 14.30 Uhr in Marienhausen. Die zwei Neuverletzten und ein gesperrter Spieler, machen die Aufgabe natürlich nicht leichter, bei dem ohnehin, schon stark dezimiertem Kader. Aber die die da sind, werden sich sicher voll reinhängen, um eventuell eine kleine Überraschung auf dem schwer zu bespielbaren Platz in Marienhausen zu erkämpfen.


Lokales: Ransbach-Baumbach & Umgebung

Jetzt Fan der WW-Kurier.de Lokalausgabe Ransbach-Baumbach auf Facebook werden!


Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus der Sport


Sporterlebnistag begeistert für den Sport im Verein

Koblenz. Die Sportjugend Rheinland, die Stadt Koblenz, die ADD/Schulsportreferat, das Kinder- und Jugendbüro Koblenz und ...

In Hachenburg wurden junge Talente beim 13. Fußball-Feriencamp gefördert

Hachenburg. Für den SV Gehlert war es bereits die 13. Veranstaltung dieser Art, die auf dem Rasenplatz im Burbach-Stadion ...

"Mörsbachman" 2023 gefunden: Leins siegreich bei Traditions-Triathlon

Mörsbach. Der "Mörsbachman" zog wieder viele Sportler an. Viele kamen aus der Region, aber auch aus den benachbarten Bundesländern ...

Sportliche Höchstleistungen beim diesjährigen Löwentriathlon in Freilingen

Freilingen. „Nicht weichgespült“, „kompromisslos“ und „anspruchsvoll“ – so beschreiben die Veranstalter des Löwentriathlons ...

Sportvereine können vom Investitionsprogramm Klima und Innovation profitieren

Region. Die Landesregierung hat die rheinland-pfälzischen Sportvereine als wichtige Partner auf dem Weg zur Klimaneutralität ...

Zum Jahresabschluss bei der "Jugend-Talentschmiede Westerwald Nord" kam Ballartist Julian Hollands

Hellenhahn-Schellenberg. 25 Augenpaare der 8- bis 12-Jährigen richteten sich auf Julian, der spielerisch Fertigkeiten demonstrierte. ...

Weitere Artikel


Demo-Weg und Kundgebungen sind verlegt worden

Bad Marienberg. Der Aufruf des neuen Bündnisses für Menschlichkeit und Toleranz am Donnerstag, 22. Oktober, 18 Uhr bleibt ...

Neuer Mon-Stiletto ist rekordverdächtig

Montabaur. Fast alle Kinder der Kita Himmelfeld haben Hand angelegt, so dass der jüngste Schuh-Designer gerade mal ein Jahr ...

Suchtkranke profitieren von intensiven Beziehungen zu Tieren

Vielbach. Rund 170 Fachkräfte der Suchthilfe aus ganz Deutschland, Luxemburg und Österreich waren der Einladung in den Westerwald ...

SPD-Ortsverein öffnet sich für Nicht-Mitglieder

Horbach. Gemeinsam wollen die Genossen überlegen, wie die Parteiarbeit in den Kleinregionen Buchfinkenland, Gelbachhöhen ...

Jugendkirche will Preisgeld mit Flüchtlingsprojekten teilen

Westerwaldkreis. Zum zweiten Mal in Folge hat die Jugendkirche des Dekanats Selters, „Way to J“ den Innovationspreis der ...

Franz Müntefering referiert über Sterbehilfe

Westerburg. Die Debatte über Sterbehilfe und ärztlich attestierte Beihilfe zur Selbsttötung wird im Herbst 2015 im Deutschen ...

Werbung