Werbung

Nachricht vom 20.10.2015    

Franz Müntefering referiert über Sterbehilfe

Im Herbst will der Bundestag über eine Neuregelung der Sterbehilfe entscheiden. Am 3. November findet vor diesem Hintergrund eine Veranstaltung mit dem ehemaligen SPD-Bundesvorsitzenden Franz Müntefering in Westerburg statt. Nach seinem Gastvortrag folgt eine Diskussion mit Experten.

Franz Müntefering referiert und diskutiert demnächst in Westerburg über „Sterben in dieser Zeit“. Foto: Evangelisches Dekanat Bad Marienberg

Westerburg. Die Debatte über Sterbehilfe und ärztlich attestierte Beihilfe zur Selbsttötung wird im Herbst 2015 im Deutschen Bundestag zur Entscheidung kommen. Die Friedrich-Ebert-Stiftung lädt deshalb nun in Kooperation mit der Evangelischen Kirchengemeinde Westerburg am 3. November 2015, 18.30 Uhr, in das evangelische Gemeindezentrum nach Westerburg ein.

Franz Müntefering, Bundesminister a.D., habe sich wiederholt deutlich zum Thema „Sterben in dieser Zeit“ geäußert und durch seine persönlichen Lebenserfahrungen einen engen Bezug zur Fragestellung, schreibt das Evangelische Dekanat Bad Marienberg in einer Pressemitteilung. Der ehemalige Bundesvorsitzende der SPD wird die Veranstaltung am 3. November mit einem Gastvortrag einleiten. Anschließend folgt eine Diskussion mit Experten aus der Region. Besucher seien eingeladen, zusammen mit Franz Müntefering die Ergebnisse einzuordnen, heißt es abschließend in der Presseinformation.


Lokales: Westerburg & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

WW-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Politik


Diskussionsabend in Montabaur: Gesundheit und Arbeit im Fokus

Gesund bleiben im Arbeitsalltag ist für viele Menschen ein wichtiges Thema. Eine Veranstaltung in Montabaur ...

Britta Haßelmann besucht Westerburg: Politischer Marktausklang im Westerwald

Mitten im Alltag auf dem Marktplatz mit Politik ins Gespräch kommen. Dazu lädt eine Veranstaltung in ...

Bürgerdialog im Westerwald: Grüne diskutieren über Sicherheit und Katastrophenschutz

Angesichts zunehmender Extremwetterereignisse und anderer Bedrohungen laden die Grünen im Westerwald ...

Überraschende Einblicke bei der Podiumsdiskussion zur Landtagswahl

Gut vier Wochen vor der rheinland-pfälzischen Landtagswahl 2026 fand am Donnerstagmorgen in der Aula ...

Rheinland-Pfalz: Landkreise pochen auf bessere Gesundheitsversorgung

Die Landrätinnen und Landräte in Rheinland-Pfalz haben ein Positionspapier an die künftige Landesregierung ...

Kandidat für die Landtagswahl 2026: Hendrik Hering (SPD)

Am Sonntag, 22. März, stehen die rheinland-pfälzischen Landtagswahlen 2026 an. Doch wer sind die Direktkandidierenden, ...

Weitere Artikel


Demo-Weg und Kundgebungen sind verlegt worden

Die beiden angekündigten Demonstrationen in Bad Marienberg werden viele Menschen in den kleinen Luftkurort ...

Gastfamilien für junge Flüchtlinge gesucht

Der Westerwaldkreis sucht Gastfamilien, die junge minderjährige Flüchtlinge aufnehmen können und wollen. ...

Die Bären zieht es an die Elbe

Auf in den hohen Norden: Der EHC Neuwied ist in der Oberliga Nord am Wochenende gleich im Doppelpack ...

Zu Gast bei der "Ziegenprinzessin"

Langsam geht das Wanderjahr des Westerwaldvereins Bad Marienberg dem Ende zu. Es gab jedoch noch zwei ...

IHK kritisiert den Verkehrsetat

Die IHK Koblenz kritisiert den vorgelegten Verkehrsetat des Landes und hält ihn für viel zu niedrig. ...

Schiedsfrau Erika Salaw geehrt

Seit 20 Jahren ist Erika Salaw Schiedsfrau in der Verbandsgemeinde Hachenburg. Für diese lange ehrenamtliche ...

Werbung