Werbung

Nachricht vom 20.10.2015    

FWG Selters vor Ort in Elektrizitätswerk Hammermühle

Im Rahmen der Veranstaltungsreihe „FWG vor Ort“ waren interessierte Bürger sowie Mitglieder der Freien Wählergruppe der Verbandsgemeinde Selters zu Gast in dem neuen Kundenzentrum des Elektrizitätswerkes Hammermühle (EWH) in Selters.

Foto: Steindorf/ FWG Selters

Selters. Das Versorgungsunternehmen erzeugt bereits seit Anfang des 19. Jahrhunderts in der Hammermühle in Maxsain Strom für Privat- und Geschäftskunden. Zum ersten September hat es seinen Unternehmensstandort von Maxsain nach Selters verlegt, um noch kundenorientierter fungieren zu können.
Das aufgekaufte Bürogebäude sowie die angrenzende Lagerhalle wurden energetisch auf den neusten Stand gebracht: Das Dach wurde erneuert und die vorhandenen Fenster und Türen durch neue ersetzt. Dadurch wirken die neuen Räumlichkeiten sowie der ausgebaute Empfangsbereich nun heller, freundlicher und moderner.

Thomas Tönges aus Maxsain ist seit Anfang September einer der beiden Geschäftsführer der EWH. Er führte gemeinsam mit zwei Mitarbeitern durch das neu entstandene Kundenzentrum und stellte die Funktionen der einzelnen Räume vor. Auf Nachfrage, warum ein solches Zentrum geschaffen wurde, erklärte Herr Tönges: „Unser Denken ist innovativ, kundenorientiert und unkonventionell. Jeder Kunde soll sich bei uns wohlfühlen!“
Der Vorsitzende der FWG, Gerhard Stahl, gratulierte den Mitarbeitern sowie der Geschäftsführung des Elektrizitätswerkes Hammermühle zum neuen Unternehmensstandort Selters und wünschte weiterhin viel Erfolg auch überregional als agierender Partner im Bereich der Stromversorgung tätig sein zu können.


Lokales: Selters & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

WW-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Politik


CDU Rheinland-Pfalz bleibt standhaft: Kein Treffen mit Merz geplant

Die rheinland-pfälzische CDU-Landtagsfraktion hält an ihrer Entscheidung fest, Parteichef und Bundeskanzler ...

Seniorenkonferenz in Siershahn: Gemeinsam für eine lebenswerte Zukunft

In Siershahn fand die erste "Wäller Seniorenkonferenz" statt, bei der sich zahlreiche Teilnehmer über ...

Landwirtschaft im Westerwald: Forderungen nach besseren Rahmenbedingungen

In Hachenburg trafen sich Vertreter der Westerwälder Bauernverbände mit Bundestagsabgeordneten, um die ...

Der Westerwaldkreis hat gewählt: Klaus Lütkefedder wird am 11. September zum Landrat ernannt

Die Bürger des Westerwaldkreises haben entschieden und nun steht auch das Endergebnis fest: Klaus Lütkefedder ...

Ebling treibt Netzausbau für erneuerbare Energien in Rheinland-Pfalz voran

Um die ambitionierten Ziele beim Ausbau der erneuerbaren Energien zu erreichen, setzt Klimaschutzminister ...

Antifeminismus in Rheinland-Pfalz auf dem Vormarsch - Ministerin setzt Zeichen für Frauen

Die dokumentierten antifeministischen Vorfälle in Rheinland-Pfalz haben zugenommen. Dies veranlasst Ministerin ...

Weitere Artikel


Mahnwache und Protest gegen Fremdenfeindlichkeit

Schnell bildete sich ein Bündnis für Menschlichkeit und Toleranz in der Region. Es geht über die Kreisgrenzen ...

Schiedsfrau Erika Salaw geehrt

Seit 20 Jahren ist Erika Salaw Schiedsfrau in der Verbandsgemeinde Hachenburg. Für diese lange ehrenamtliche ...

IHK kritisiert den Verkehrsetat

Die IHK Koblenz kritisiert den vorgelegten Verkehrsetat des Landes und hält ihn für viel zu niedrig. ...

Bürgermeister in Bad Marienberg und Rennerod sind sauer

Es gibt eine gemeinsame Stellungnahme des Bürgermeisters der Verbandsgemeinde Bad Marienberg, Jürgen ...

SG Wienau II spielt Remis in Freirachdorf

Die erste Mannschaft der SG Wienau-Marienhausen hatte am Sonntag, den 18. Oktober spielfrei. Sie spielt ...

Hat „Generation Y“ doch Ziele?

Die Generation Y, so werden junge Menschen zwischen 1985 und 2000 geboren bezeichnet, gelten als völlig ...

Werbung