Werbung

Nachricht vom 17.10.2015    

Asien-Märkte für Unternehmen

Unter dem Motto „Asien Märkte – viel mehr als nur China“ findet am Mittwoch, 28. Oktober, von 18 bis ca. 21 Uhr eine Veranstaltung in der Sparkasse Westerwald-Sieg, Altenkirchen statt. Veranstalter sind die IHK-Regionalgeschäftsstellen Altenkirchen, Montabaur und Neuwied sowie die Sparkasse Westerwald-Sieg.

Altenkirchen. Die Veranstaltung soll den Einstieg in die Asien-Märkte erleichtern und Netzwerke zwischen den Unternehmern aus Industrie, Handel und Produktion knüpfen, die dann beim späteren Markteintritt behilflich sind.

Den Auftakt werden Impuls-Vorträge von Dr. Tim Philippi, Geschäftsführer der Deutsch-Singapurischen Industrie- und Handelskammer und Andreas Schäfer, dem stellvertretenden Geschäftsführer der Deutsch-Koreanischen Industrie- und Handelskammer bilden.

Unter der Moderation von Boris Breidenstein besteht anschließend die Möglichkeit zum gemeinsamen Erfahrungsaustausch mit Unternehmern. Als Podiumsteilnehmer stehen unter anderem Jens Geimer, Geschäftsführer der Westerwald Brauerei, Hachenburg, Michael Bersch, Finanzvorstand der EWM AG, Mündersbach sowie Bodo Richter, Geschäftsführer der RICUTEC Richter Kunststofftechnik, Altenkirchen zur Verfügung.




Stellenanzeigen | WesterwaldJobs

Mitarbeiter Versuchswesen & Agrartechnik (m/w/d)

EUROGREEN GmbH
57520 Rosenheim (Landkreis Altenkirchen)

Hilfskraft (m/w/d) Wohnstätte Flammersfeld

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

pädagogische Fachkraft als Nachtwache (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Fachkraft (m/w/d) für die Wohnstätte Mittelhof

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57537 Mittelhof

pädagogische Fachkraft als Nachtwache (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

⇒ Mehr Westerwald Jobs entdecken    |    ⇒ Stellenanzeige schalten


Eine Anmeldung ist bis zum 21. Oktober bei Doris Burmester unter Tel. 02681 87897-12 oder E-Mail: burmester@koblenz.ihk.de möglich.


Feedback: Hinweise an die Redaktion

WW-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Kreisjugendturnfest des Westerwaldkreises in Westerburg: Nachwuchsathleten präsentierten mit Können

Beim Kreisjugendturnfest des Westerwaldkreises am Samstag (31. Oktober 2026) haben rund 220 Mädchen und ...

Gedenkfeier in Hachenburg für verstorbene Kinder

Der Ambulante Kinder- und Jugendhospizdienst Westerwald lädt gemeinsam mit dem Gesprächskreis trauernder ...

Neuer Chefarzt für die Neurologie im Evangelischen Klinikum Westerwald in Selters

Dr. med. Ahmad Jowaed hat die Leitung der Neurologie im Evangelischen Klinikum Westerwald (EKW) am Standort ...

Bahnübergang Marzhausen soll erst 2027 erneuert werden

Die Verkehrsprobleme am Bahnübergang Marzhausen dauern an. Auf eine Anfrage des Bundestagsabgeordneten ...

Neues Führungsteam für die Feuerwehr-Alterskameraden der VG Montabaur

Nach elf Jahren haben Theo Eid und Horst Schmidt ihre Ämter als Alterssprecher der Feuerwehr-Alterskameraden ...

Markus Kremer bleibt stellvertretender Wehrführer in Girod

Die aktiven Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr Girod haben Markus Kremer einstimmig für eine weitere ...

Weitere Artikel


Punktgewinn in Leipzig für die Bären

Es ist nicht mehr zu übersehen: Diese Bären haben sich im Vergleich zur starken Vorsaison noch einmal ...

Gebhardshainer Herbstmarkt bot reichhaltiges Angebot

Zum traditionellen Herbstmarkt kamen zahlreiche Gäste nach Gebhardshain. Rund 100 Marktbeschicker hatten ...

Lemke eröffnet Georoute Druidensteig

Wirtschaftsministerin Eveline Lemke eröffnete die Georoute Druidensteig mit einer Wanderung. Start war ...

Horizonte - Faszination der Farbe

Neue Ausstellung in Sims Werkstatt: Bilder von Kurt Thomas. Malerei, die sensibilisiert - mit der Materialität ...

Tödlicher Autounfall

Auf der Fahrt von Hirschberg Richtung Eppenrod geriet ein 43-jähriger PKW-Fahrer aus dem Rhein-Lahn-Kreis ...

Neue Wehrführung in der Einheit Krümmel / Sessenhausen gewählt

Nachdem der langjährige Wehrführer der Feuerwehreinheit Krümmel/Sesenhausen, Pierre Joswig, seinen Rücktritt ...

Werbung