Werbung

Nachricht vom 14.10.2015    

Culinaria - Messe für Lebensart und Genuss

Naschkatzen, Feinschmecker und Genießer sowie alle interessierten Personen aus der Region finden am Wochenende 24./25. Oktober in der Siegerlandhalle die neuen Trends für Lebensart und Genuss. Die zweite Auflage der "Culinaria" bietet Produkte aus der Region und aus ganz Deutschland, so wird Schokolade unter anderem ein Thema eines Workshops sein.

Foto: Helga Wienand-Schmidt

Siegen. Ende Oktober geht die Messe für Lebensart und Genuss in die zweite Runde. In der Siegerlandhalle wird es am 24. und 25. Oktober einiges zu probieren und zu entdecken geben. Die Besucher können sich auf ein leckeres Angebot freuen und sich von geschmacklichen Neuheiten begeistern lassen. Denn ganz nach dem Motto „genießen, probieren und inspirieren“ werden wieder zahlreiche Leckereien und außergewöhnliche Gerichte präsentiert. Ein umfangreiches kulinarisches Sortiment mit hochwertigen Produkten aus der Region sowie aus ganz Deutschland bereichert das Angebot und macht die Messe zu einer geschmacklichen Erlebnisreise.

Es locken exquisite Gerüche und schmackhafte Anblicke. Kulinarische Spezialitäten, Poffertjes, Spareribs und Flammkuchen, Spezialitäten wie Bergkäse, luftgetrockneter Schinken und edle Salamis, Süßwaren oder Trockenfrüchte aus aller Welt sind auf der Messe zu finden. Dazu erlesene Weine, Sekte, verschiedene Biersorten und Spirituosen sowie Kaffee- und Teespezialitäten. Mit Gewürzen, Honig und Wildlauch wird das Angebot abgerundet. Aber auch Partyservice-Angebote und hochwertiges Zubehör, wie Messer und Koch oder Backutensilien werden an diesem Wochenende in der Siegerlandhalle präsentiert.

Bei Live-Kochshows können sich die Besucher auf exklusive Kochtipps und aufregende Rezepte freuen. Selbstverständlich kann alles was zubereitet wird im Anschluss verköstigt werden. Neu sind in diesem Jahr Workshops, bei denen die Besucher selbst Hand anlegen und einiges lernen können. Themen sind „Der Thermomix im Einsatz beim Schokoladen-Dinner“, „Torten dekorieren von Meisterhand“ oder „Whisky Tasting“. Der Floristen Workshop „Steiners Schönes & Nützliches“ sorgt für die passende Tischdekoration.




Stellenanzeigen | WesterwaldJobs

Gruppenhelfer/-in (m/w/d) in der Werkstatt zum 01.01.2027

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Hilfskraft (m/w/d) Wohnstätte Flammersfeld

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Gruppenleitung (m/w/d) in der Werkstatt zum 01.01.2027

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

pädagogische Fachkraft als Nachtwache (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Gruppenleitung Wohnstätte (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

⇒ Mehr Westerwald Jobs entdecken    |    ⇒ Stellenanzeige schalten


Mehr Informationen zu den einzelnen Workshops gibt es unter: www.messe-siegen.de. Da die Teilnehmerzahl begrenzt ist, können sich alle Interessierten vorab anmelden unter 0271-23200-0 oder per Mail an anne.waffenschmidt@joko.de.

Feinschmecker, Genießer sowie Hobby- und Profiköche können auf der Culinaria einige Neuentdeckungen machen und sich inspirieren lassen. Dazu zählen professionelles Küchenzubehör, nützliche Küchenutensilien, praktische Küchenhelfer, dekoratives Porzellan oder aufsehenerregende Tischdekoration.

Die 2. Culinaria in der Siegerlandhalle, ist am Samstag, 24. Oktober und am Sonntag, 25. Oktober, von 10-18 Uhr durchgehend für das Publikum geöffnet. Der Eintritt kostet 8 Euro pro Person, Ermäßigt 7 Euro, Familienkarten kosten 20 Euro, dafür können die Besucher eine Vielzahl der Angebote probieren und einige vor Ort zubereitete Gerichte kostenfrei genießen.


Feedback: Hinweise an die Redaktion

WW-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Hachenburger Pils-Cup 2027: 40 Mannschaften kennen ihre Gruppengegner

Seit der Premiere im Januar 1992 hat sich der Hachenburger Pils-Cup zu einem der größten Hallenfußballturniere ...

Einbruch am Nachmittag: Unbekannte dringen in Wirgeser Wohnhaus ein

In Wirges kam es am 5. November 2026 zu einem Einbruch in ein Einfamilienhaus. Die Täter nutzten die ...

Schutz vor Betrug: Verbraucherzentrale RLP bietet kostenloses Web-Seminar an

Die Verbraucherzentrale Rheinland-Pfalz informiert über aktuelle Betrugsmaschen und gibt Tipps, wie man ...

Detektivakademie in Höhr-Grenzhausen: Kinder auf Spurensuche

In der "Zweiten Heimat" in Höhr-Grenzhausen startet ein spannender Kurs für junge Detektive. Kinder im ...

Ein starkes Bündnis für die Natur: Biodiversität im Westerwald

Seit zwei Jahrzehnten engagiert sich die Will und Liselott Masgeik-Stiftung für den Natur- und Landschaftsschutz ...

Verbandsgemeindeverwaltung Montabaur bezieht neues Domizil

Ein Umzug steht bevor: Die Verbandsgemeindeverwaltung Montabaur verlegt ihren Standort in der Innenstadt. ...

Weitere Artikel


Vollsperrung der „freien Strecke" K 74

Ab dem 2. November (KW 45), bis voraussichtlich August 2016, wird die Kreisstraße 74 zwischen dem Kreuzungsbereich ...

Das Kneipenfestival in Montabaur

Am Samstag 17. Oktober lautet das Motto in Montabaur: Eine Stadt- Eine Nacht! Die Musik kommt zurück ...

Mirja Regensburg: “Mädelsabend – Jetzt auch für Männer”

Achtung: Bei diesem „Mädelsabend“ sind auch Männer zugelassen! Mirja Regensburg lässt ihrer Impro-Leidenschaft ...

EHC: Freitag in Leipzig, Sonntag kommt Herne

Diese zwei Spiele haben es wahrlich in sich: Für den EHC Neuwied steht das erste „Hammer-Wochenende“ ...

Scharping begeisterte nicht nur Genossen

Carsten Gerz aus Westernohe präsentierte sein neues Buch „Vom bespitzelten Staatsfeind zur staatstragenden ...

Reine Frauensache

Westerwald Bank Vorstand Dr. Ralf Kölbach war hoch erfreut, zur ersten Veranstaltung nur für Frauen mehr ...

Werbung