Werbung

Nachricht vom 11.10.2015    

Marmer Herbstmarkt lockte Tausende von Besuchern

So bunt wie das Herbstlaub war auch die Schar der Besucher in der Marmer Innenstadt. Schönes Herbstwetter begünstigte die Marktgeschäfte. Kinderbelustigung, Traditionelles, Folkloristisches, Gesundes, Leckeres und viele Kaufangebote lockten und verlockten die Besucher.

Viel Farbe beim Herbstmarkt in Bad Marienberg. Fotos: Reinhard Panthel.

Bad Marienberg. Die Bad Marienberger Werbegemeinschaft hatte zum traditionellen Herbstmarkt eingeladen und dieser Einladung folgten viele Einheimische und Interessenten aus den Nachbargemeinden. Begünstigt durch das ideale Herbstwetter waren die Gäste und die Gewerbetreibenden mit dem Ergebnis zufrieden. Die breite Bismarckstraße bewährte sich erneut als ideale Flaniermeile. Hier ein Schwätzchen, da wechselten ein paar Euro den Besitzer an den zahlreichen Imbissständen.

Betrieb herrschte auch schon am Samstag, aber als der sonnige Sonntag angesagt war, da kannten die Besucher aus nah und fern keine Grenzen. Zumal die Werbegemeinschaft ihr Versprechen einlöste und dafür sorgte, dass besonders die Kinder auf ihre Kosten kamen. Aber nicht nur die, sondern auch die naturbewussten Erwachsenen, die die gebotene Gelegenheit nutzten, um sich mit dem Sonntagsangeboten des Kräuterwindangebotes vertraut zu machen.



Vereine hatten sich mit eigenen Ständen engagiert und Folklorevereine wie die Spinn- und Strickgruppe aus Wied wurden bestaunt. Wie man mit einer Säge richtig umgehen muss, das wurde von Könnern vorgeführt, die dann auch spontan zum Probieren animierten. Alle Engagierten aufzuzählen ist nicht möglich, aber die Bayern-München-Fangruppe der Steigalm, die war nicht zu übersehen und zu überhören. repa



Lokales: Bad Marienberg & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

.: Neu bei Instagram :. => @kuriere_news

Weitere Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder):
       
 

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Vom Hospital zur modernen Klinik: St. Vincenz feiert 175 Jahre Dienst am Menschen

Das St. Vincenz-Krankenhaus in Limburg feiert ein Jubiläum: 175 Jahre im Dienst der Gesundheit. Ein ökumenischer ...

Eiweiß, Gemüse und Bewegung: Erfolgsrezept für fitte Senioren im Westerwald

Im Westerwald wurde beim dritten "WW-Seniorentalk" über die Bedeutung gesunder Ernährung im Alter diskutiert. ...

Wundermut-Kongress in Bad Marienberg: Kreative Konzepte für Kindergottesdienste

In Bad Marienberg fand der erste Gegenwartskongress des Landesverbandes für Kindergottesdienst der Evangelischen ...

Fossilien im Stöffel-Park: Eine Zeitreise mit Dr. Michael Wuttke

Am Sonntag, 21. September, bietet sich eine Gelegenheit für Fossilienliebhaber. Im Stöffel-Park in Enspel ...

Bauarbeiten an der Eisenbahnüberführung in Nistertal: Vollsperrung und nächtliche Einsätze

In Nistertal starten die nächsten Schritte zur Erneuerung der Eisenbahnüberführung "Brückenstraße". Die ...

Vermisste 12-Jährige aus Remagen: Polizei bittet um Mithilfe

Seit Samstag (13. September 2025) wird die 12-jährige Hailey Sue M. aus Remagen vermisst. Zuletzt wurde ...

Weitere Artikel


Großes Apfel-Wochenende in der Abtei Marienstatt

Nach 2013 wird in Marienstatt nun ein weiteres Mal alles rund um das Lieblingsobst der Deutschen angeboten: ...

Töpfermarkt und Oldtimer in Ransbach-Baumbach

Sonniges Herbstwetter lockte tausende Besucher aus Nah und Fern nach Ransbach-Baumbach. Ortsansässige ...

Der letzte Vorhang für Big Band Georg Wolf ist gefallen

Die von dem im Juli 2014 verstorbenen Musiker und Komponist Georg Wolf gegründete Big Band gab am Samstag ...

Verkehrsunfall mit Personenschaden

Eine Verkehrsinsel in Ransbach-Baumbach wurde einer jungen Autofahrerin zum Verhängnis. Durch einen Überschlag ...

Verkehrsunfall mit zwei Verletzten

Am Samstag, dem 10. Oktober um 10:00 Uhr kam es auf der K73 zwischen Rothenbach und Kaden zu einem Verkehrsunfall. ...

Sachbeschädigungen in Meudt und Höhn

Die Polizei Westerburg ermittelt in zwei Fällen von Sachbeschädigung. In Meudt wurde ein Loch in eine ...

Werbung