Werbung

Nachricht vom 11.10.2015    

13. Monkey Jump Kneipen-Festival bot vielseitige Musiknacht

Es war wieder so weit: Das berühmte und berüchtigte Monkey Jump Kneipen-Festival ging Samstagnacht, 10. Oktober, in die 13. Runde und sorgte mit seinen zwölf Bands und DJs einmal mehr für eine lange und vielseitige Musiknacht in Hachenburg.

Fotos: Julia Heinz

Hachenburg. Ab 19 Uhr öffneten die Gastronomiebetriebe ihre Türen und auf dem Alten Markt begannen die Singer und Songwriter und leiteten damit das 13. Monkey Jump Kneipen-Festival ein. Zwölf Bands und DJs traten dieses Jahr in zehn verteilten Kneipen, Bars und Locations in Hachenburg auf. Es waren zwar genauso viele Locations wie letztes Jahr, die Stadthalle wurde jedoch nicht berücksichtigt, dafür die Pfarrkirche Maria Himmelfahrt. Dieses Jahr waren drei Bands und DJs weniger am Start. Doch wie jedes Jahr genossen die Besucher des Festivals kostenlose Cadillac- oder Busfahrten, um von einer Location zur nächsten zu gelangen.

Ab 20 Uhr spielten die Gewinner des Bandcontests „Utah“ im Saal „Zur Krone“ vor einem begeisterten Publikum. In der Kneipe „Zur Sonne“ sorgten „Cover Kidzz" lange für gute Stimmung und ein volles Haus. Im Keller „Zur Krone“ überzeugte Alexx Marrone mit Quer Beat, Rock, Pop, Folk und Country. „Dos Hombres“ traten im „Schalander“ bei der Hachenburger Brauerei vor einem großen Publikum auf und sorgten für enorme Stimmung. In der Pfarrkirche Maria Himmelfahrt traten „Soul Teens“ aus Betzdorf auf.



Ab 21 Uhr traten „LAUDER!“ auf und sorgten so für ein volles „Pit’s“. In der „Sky Bar“ spielte Marty Kessler Schlagerrock und Fetenhits. Ebenfalls traten die alt bekannten „Good Old Shaddows“ im Cadillac Museum auf, die sechziger, siebziger Rock spielten.
Ab 21:30 Uhr spielten „The Jamlers“ Partymusik, Charts und Disco im Saal „Zur Krone“ und brachten das Publikum zum Mitsingen und Tanzen. Weiter ging es im Cadillac Museum mit den „Smart Jekyll and the Hydes“ um 22:30 Uhr, die dem Publikum kräftig einheizten, so dass die Leute nicht mehr still stehen konnten, sondern mit tanzten oder wippten.

Um Mitternacht spielte dann noch „Discore“ im Cadillac Museum, die vor allem für ihre mutigen Covers bekannt sind. Zusätzlich zum Musikprogramm hat die Band Kekse im Publikum verteilt, einen T-Shirt-Tausch veranstaltet und es wurde wieder viel Lametta geworfen. Das Publikum tanzte, pogte und sang mit bis zum nächsten Morgen. (jkh)


Lokales: Hachenburg & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

WW-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Alle Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder):
       
       
 

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Woche der Ausbildung: Ausbildungswege in wirtschaftlich herausfordernden Zeiten

Vom Montag bis Freitag, 16. bis 20. März, veranstaltet die Bundesagentur für Arbeit die "Woche der Ausbildung", ...

Erfolgreiche Fahndungstage der Verkehrsdirektion Koblenz

Am Dienstag und Mittwoch (10. und 11. März) führte die Verkehrsdirektion Koblenz gemeinsam mit internationalen ...

Demokratie im Fokus: Westerburg erhebt die Stimme

In Westerburg kamen rund 200 Menschen zusammen, um ein starkes Zeichen für Demokratie und Menschenwürde ...

Lebenshilfe kritisiert Finanzierungslücken bei integrativen Kitas in Rheinland-Pfalz

Die Lebenshilfe Rheinland-Pfalz hat mit ihrer Petition "#JaFürjedesKind" über 12.500 Unterstützer gewonnen. ...

Verkehrseinschränkungen auf der A3 wegen Baugrunduntersuchungen

Bis zum 30. April 2026 werden auf der A3 zwischen dem Autobahndreieck Dernbach und der Anschlussstelle ...

Leichte Zunahme der Straftaten im Westerwald und Rhein-Lahn-Kreis

Die Polizeidirektion Montabaur hat ihre Kriminalstatistik für das Jahr 2025 veröffentlicht. Die Daten ...

Weitere Artikel


Kneipenschlägerei mit Verletzten

Zur Körperverletzung artete eine nächtliche Auseinandersetzung zwischen männlichen Gaststättenbesuchern ...

Sachbeschädigungen in Meudt und Höhn

Die Polizei Westerburg ermittelt in zwei Fällen von Sachbeschädigung. In Meudt wurde ein Loch in eine ...

Großes Apfel-Wochenende in der Abtei Marienstatt

Nach 2013 wird in Marienstatt nun ein weiteres Mal alles rund um das Lieblingsobst der Deutschen angeboten: ...

Kooperation wird fortgesetzt

Die Theatergemeinde Bonn und die Kreisvolkshochschule Altenkirchen setzen ihre Kooperation fort und bieten ...

Lebhafte Diskussion mit Autorin Annegret Held

Munteres Stimmengewirr drang aus der vollbesetzten Sims Werkstatt, wo sich am Freitagabend ganz exclusiv ...

EHC knöpfte Hannover Indians „nur“ einen Punkt ab

Der EHC Neuwied hat als erstes Team der Oberliga Nord den Hannover Indians am Freitagabend, den 9. Oktober ...

Werbung