Werbung

Nachricht vom 07.10.2015    

Zigarettenautomat komplett entwendet

Am Dienstag, dem 6. Oktober, gegen 10:00 Uhr stellte der Hausmeister des Mehrfamilienhauses Am Seeufer. 6 in Ransbach-Baumbach fest, dass der vor dem Haus aufgestellte Zigarettenautomat gestohlen wurde. Der Diebstahl ist durch das Rabiate Vorgehen des/r Diebe/s mit erheblichem Sachschaden verbunden.

Symbolfoto WW-Kurier.

Ransbach-Baumbach. Hierbei wurden auch der direkt vor dem Zigarettenautomaten befindliche Jägerzaun des Anwesens und eine circa5 Meter entfernt stehende Straßenlaterne beschädigt. Diese war durch Tritte derart traktiert worden, dass das Licht ausgegangen war. Es ist zu vermuten, dass die Täter am Abend erst die Lampe austraten und dann den Zigarettenautomat abtrennten. Von dem Zigarettenautomat konnte nur noch der Rest des Stahlträgers festgestellt werden, an dem der Automat befestigt war.

Unbekannte Täter haben vermutlich mit einem Trennschleifer oder einer Säbelsäge das Standrohr des Zigarettenautomaten durchtrennt und den Automaten komplett entwendet. Der entstandene Schaden dürfte circa 2000 Euro betragen.

Wer entsprechende Beobachtungen gemacht hat oder Hinweise auf den Unfallverursacher geben kann, wird gebeten, sich mit der Polizei Höhr-Grenzhausen, Telefon: 02624/94020 oder pwhoehrgrenzhausen@polizei.rlp.de in Verbindung zu setzen.


Lokales: Ransbach-Baumbach & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

WW-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Gnadenlose Narren besetzten das Rathaus in Höhr-Grenzhausen

Rathausstürmung am rußigen Freitag (13. Februar 2026): Obwohl der Eingang zur Verbandsgemeindeverwaltung ...

Kirchenpräsidentin Tietz besucht Westerwälder Einrichtungen

Prof. Dr. Christiane Tietz, Kirchenpräsidentin der Evangelischen Kirche in Hessen und Nassau (EKHN), ...

Frühlingsboten in Nahaufnahme: Ein Tag mit der NAJU-Kindergruppe Hundsangen

In Hundsangen erwacht die Natur, und die NAJU-Kindergruppe entdeckt die Geheimnisse der Frühblüher. Mit ...

Feuerwehr rettet Rottweiler aus Abwasserschacht in Alsbach

In Alsbach ereignete sich am Freitag, dem 13. Februar 2026, ein ungewöhnlicher Rettungseinsatz. Ein Rottweiler ...

Winterhygge verzaubert Hachenburgs Alten Markt

Vom 15. Januar bis 7. Februar 2026 verwandelte sich der Alte Markt in Hachenburg in einen besonderen ...

Kriminalpolizei warnt vor Betrügern im Westerwaldkreis

Im Westerwaldkreis häufen sich derzeit Betrugsfälle durch sogenannte "Dachhaie". Diese Täter sprechen ...

Weitere Artikel


Karl Schmidt sucht mit seinen Zuhörern Gott im Alltäglichen

Kleine Momente des Innehaltens - das ist der Titel des neuen, des ersten Buchs von Karl Schmidt. Nun ...

Spitzenspiel gegen Hannover in der Bärenhöhle

Stark spielen kann der EHC Neuwied, aber kann er auch Spitzenspiel? Das wird sich am Freitagabend in ...

Einführungsgottesdienst von Pfarrer Winfried Wehrmann

In einem festlichen Erntedankgottesdienst ist Pfarrer Winfried Wehrmann als neuer Seelsorger der Evangelischen ...

Helden, Vorbilder und Idole gesucht

Es geht wieder los: Die Westerwald Bank ruft zum Internationalen Jugendwettbewerb „jugend creativ“ 2015/2016 ...

Löwenfest Hachenburg - Rund um die tolle Knolle

Aufgrund der anhaltenden Baustellensituation und den bereits zu sehenden Baufortschritten in der Innenstadt ...

Hydraulischer Abgleich – entscheidend für die Effizienz

Oftmals wird bei einer Heizungsmodernisierung dem Fabrikat des Kessels viel Bedeutung beigemessen. Tatsächlich ...

Werbung