Werbung

Nachricht vom 03.10.2015    

13. Wissener Jahrmarktslauf fand bei optimalem Wetter statt

Super Wetter begünstigte die vielen Anmeldungen für den 13. Wissener Jahrmarktslauf beim 46. Jahrmarkt der katholischen Jugend in Wissen und viele Zuschauer sorgten für eine super Stimmung in der Stadt.

Los geht es! Die Läufer/innen wurden ordentlich angefeuert. Fotos: polly

Wissen. Ein voller Erfolg war er mal wieder, der 13. Wissener Jahrmarktslauf der vom Ski-Club Wissen organisiert wurde. In allen Klassen gab es zur Freude der vielen Zuschauer spannende Wettkämpfe und strahlende Sieger. Aber auch die Letzten bei den Rennen im Ziel Eintreffenden wurden mit großem Beifall für ihre Leistung bedacht und angefeuert.

Der sportliche Aspekt stand nicht alleine im Vordergrund sondern das Hilfsprojekt des Wissener Jahrmarktes. Bei strahlendem Sonnenschein konnten die Veranstalter des 13. Wissener Jahrmarktslaufes die vielen Teilnehmer der einzelnen Klassen auf den Stadtkurs schicken.

Los ging es um 13.30 Uhr mit den Schüler/innen über 1.000 Meter, mit vorherigem Warm-Up durch Moderator und Anheizer Berno Neuhoff. Die „Kleinsten“ (Bambini) starteten um 13.45 Uhr über 300 Meter und wurden natürlich enthusiastisch von ihren größten Fans den Eltern und Großeltern angefeuert. Das die Kleinsten noch nicht so richtig mit den Regeln vertraut sind, das zeigte ein kleiner Junge, der zur allgemeinen Erheiterung des Publikums, die aufgestellten Bojen wie im Slalom durchlief.

Um 14 Uhr fand der Start des Jedermannlaufes und die Walker sowie für die Nordic Walker mit 85 Teilnehmern statt. Dieser Lauf führte über 3,5 Runden durch die Stadt über eine Distanz von 4,4 Kilometer. Auch eine Abordnung der Lebenshilfe war in diesem Jahr wieder am Start und erreichte unter großem Beifall und vor allem Anerkennung der Zuschauer das Ziel. Die Stadt- und Feuerwehrkapelle Wissen lief mit einer großen Abordnung und toller Kondition geschlossen durchs Ziel.




Stellenanzeigen | WesterwaldJobs

Fachkraft Wohnstätte Einzelfallhilfe (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Sachbearbeiter/-in Personal

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57537 Mittelhof

Erzieher/in im Anerkennungsjahr (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57518 Alsdorf

Pädagogische Fachkräfte für Wohnstätte (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

ERP Administrator (m/w/d)

D&M KG
56204 Hillscheid

Mehr Westerwald Jobs entdecken    |    ⇒ Stellenanzeige schalten


Der Hauptlauf über zehn Kilometer mit über 100 Läufern wurde um 15.15 Uhr von VG-Bürgermeister Michael Wagener gestartet und führte über 8,5 flache Runden durch die Wissener Innenstadt.

Sportler und Zuschauer sorgten wie in den vergangenen Jahren für eine tolle Stimmung an der Strecke. Unterstützt und angefeuert wurden Sportler und Zuschauer erstmalig von einer Trommlergruppe.

Thomas Heck, Berno Neuhoff und Jürgen Linke sowie Martin Stinner, verantwortlich für die Zeitnahme und Ergebnisse, sorgten mit ihrer Moderation und Organisation für einen reibungslosen Ablauf der Veranstaltung.

Die gesamten Ergebnisse aller Läufe und Klassen können im Internet unter www.ausdauer57.de nachgesehen werden. (ply)


Feedback: Hinweise an die Redaktion

WW-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Neue Teamer in der Kirchengemeinde Hachenburger Land eingeführt

In einem feierlichen Gottesdienst wurden neun Jugendliche als neue Teamer in der Evangelischen Kirchengemeinde ...

Verbandsgemeinde Selters spendet ausgediente Feuerwehrartikel an die Ukraine

Die Verbandsgemeinde Selters hat kürzlich eine für die Ukraine bedeutende Spende auf den Weg gebracht. ...

Ponys Lotte und Monty verzaubern das Caritas-Altenzentrum Helena in Hachenburg

Die Bewohner des Caritas-Altenzentrums Haus Helena in Hachenburg erlebten einen besonderen Nachmittag. ...

Ein poetischer Abend mit Stephan Wahl in Neuhäusel: Zwischen Chaos und Hoffnung

In Neuhäusel erwartet die Besucher ein besonderer Abend mit Stephan Wahl, einem Priester und Dichter ...

Polizei warnt vor russischsprachigen Schockanrufern

In den letzten Wochen ist es im Raum Koblenz vermehrt zu betrügerischen Telefonanrufen gekommen. Die ...

Benefizkonzert in Bad Marienberg zum 20-jährigen Schuljubiläum

Zum 20-jährigen Bestehen des Evangelischen Gymnasiums Bad Marienberg ist ein besonderes Konzert geplant. ...

Weitere Artikel


Betrug beim Spendensammeln

Die Polizei Westerburg bittet die Bevölkerung um Aufmerksamkeit und Vorsicht bei Spendensammlungen. Diese ...

NABU Vogelzugbeobachtungen erfreuen sich großer Beliebtheit

Am 4. Oktober war es wieder soweit, im Rahmen des World Birdwatch, den der NABU-Dachverband BirdLife ...

WWV Bad Marienberg: Herbsttour in die Eifel

Mit zwei Kleinbussen starteten achtzehn Wanderfreunde zu ihrer Zwei-Tages-Wandertour in die Vulkaneifel. ...

Eröffnung des 46. Wissener Jahrmarktes auf neuem Platz

Dieses Jahr wurde der 46. Jahrmarkt der katholischen Jugend in Wissen von Prof. Dr. Salvatore Barbaro ...

Kulturministerium vergibt 24. Kinoprogrammpreis

Hauptpreise gehen nach Simmern, Enkenbach-Alsenborn und Kaiserslautern Zum 24. Mal hat das Kulturministerium ...

Pusch-Insolvenz: Teilbetrieb verkauft – Arbeitsplätze erhalten

Infolge der Anordnung des vorläufigen Insolvenzverfahrens Mitte August über das Vermögen der Firma Pusch ...

Werbung