Werbung

Nachricht vom 30.09.2015    

Sport- und Kulturhalle in Holler wird saniert

Die Sanierungsarbeiten an der Sport- und Kulturhalle in Holler haben im Juli dieses Jahres begonnen. Die Sanierung des 36 Jahre alten Gebäudes wird voraussichtlich ein Jahr dauern. „Das Gebäude wird um einen neuen Multifunktionsraum erweitert. Der Raum kann für kleinere Familienfeiern angemietet und von Vereinen für Treffen genutzt werden.

Ortsbürgermeister Uwe Meyer (links), Architekt Gisbert Sturm (Mitte) und Projektleiter Sascha Schmidt (rechts) sind mit dem Baufortschritt an der Sport- und Kulturhalle in Holler zufrieden. Foto: privat.

Holler. Für die Ortsvereine werden zusätzliche Lagerflächen und drei neue Geräteräume für die Unterbringung ihrer Utensilien geschaffen“, erläutert Ortsbürgermeister Uwe Meyer die Konzeption der neuen Sport- und Kulturhalle.

Wie Architekt Gisbert Sturm zu berichten weiß, ist seit dem Beginn der Arbeiten an der Halle schon einiges passiert: „Der Rohbau für den Multifunktionsraum auf der rückwärtigen Seite der Halle wurde errichtet. Das alte Hallendach wurde entfernt und soll noch vor Beginn des Winters durch ein Neues ersetzt werden. Auch die neuen Fenster sind bereits eingebaut.“ Anfang Oktober beginnen die Heizungs-, Sanitär- und Elektroarbeiten. Nachdem in den ersten zwei Monaten bereits einige Wände herausgerissen wurden, steht im kommenden Jahr der Innenausbau der Halle an.




Stellenanzeigen | WesterwaldJobs

Gruppenleitung (m/w/d) in der Werkstatt

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Gruppenleitung (m/w/d) in der Werkstatt zum 01.01.2027

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Hauswirtschaftskraft (m/w/d) für Wohnstätte

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Gruppenleitung Wohnstätte (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Vorarbeiter / Teamleiter Fahrzeugbeschriftung & Folientechnik (m/w/d)

BeschriftungsMeister.de
56593 Horhausen (Westerwald)

⇒ Mehr Westerwald Jobs entdecken    |    ⇒ Stellenanzeige schalten


Die Baumaßnahme kostet die Ortsgemeinde voraussichtlich 1,3 Millionen Euro, dabei wird die Sanierung mit rund 440.000 Euro vom Land bezuschusst.

Während des gesamten Sanierungszeitraums ist die Halle für alle Nutzer gesperrt. Für die Ortsvereine bedeutet dies, dass sie während der Bauzeit auf andere Räumlichkeiten ausweichen müssen. „Wir konnten die Vereine vor Ort in der Gaststätte Adria, im Pfarrzentrum Montabaur oder in Hallen in Untershausen oder Heiligenroth unterbringen“, erklärt Ortsbürgermeister Uwe Meyer.


Lokales: Montabaur & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

WW-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Pflegekräfte aus aller Welt: Caritas Westerwald-Rhein-Lahn präsentiert Erfolge bei Pflegeintegration in Berlin

Der Caritasverband Westerwald-Rhein-Lahn hat auf Einladung der Pflegebevollmächtigten der Bundesregierung, ...

21. Stadtfest in Kirchen am 8. November 2026 mit Martinsmarkt und Live-Musik

ANZEIGE | Kirchen feiert am Sonntag, 8. November 2026, von 11 bis 22 Uhr das 21. Kirchener Stadtfest ...

Verkehrsunfall auf der B414: Traktor kollidiert mit BMW

Am frühen Morgen des 14. Oktober kam es auf der B414 zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Traktor und ...

Aktualisiert: Schwerer Unfall auf der A3 bei Diez: Zwei Tote und zwei Verletzte

Am Donnerstagnachmittag ereignete sich auf der Autobahn 3 bei der Anschlussstelle Diez ein schwerer Verkehrsunfall. ...

Mythos Schalke - Ein Leben lang: Große Fußballleidenschaft auf der Kinoleinwand

Königsblaue Leidenschaft auf der großen Leinwand: Am Sonntag, 25. Oktober 2026, erwartet Schalke-Fans ...

Verkehrskontrollen in Westerburg: Zahlreiche Verstöße festgestellt

Am 15. Oktober 2026 führte die Polizei im Dienstgebiet der PI Westerburg umfangreiche Verkehrskontrollen ...

Weitere Artikel


Ersten Theorieblock absolviert

Seit dem 1. September haben 57 Schüler (zwischen 16 und 44) ihre Ausbildung zur Gesundheits- und Krankenpflege ...

„Meine Zukunft! Deine Zukunft? – Karriere mit Lehre“

Neuer Blick auf alte Berufe - Ein „Update“ zu gewerblich-technischen und handwerklichen Ausbildungsberufen ...

Neues Löschfahrzeug in Hilgert offiziell übergeben

Seit dem Frühjahr 2015 ist bei der Freiwilligen Feuerwehr Hilgert ein neues Feuerwehrfahrzeug stationiert. ...

Sportboot samt Trailer gestohlen

Sehr wahrscheinlich im Tagesverlauf des 29. September nach 10:00 Uhr haben unbekannte Personen den Zaun ...

Arbeitsmarkt: Der Herbst bringt Aufwind

Zahl der Arbeitslosen im Agenturbezirk Montabaur sinkt spürbar. Quote erstmals in diesem Jahr unter 4 ...

Schulsanitätsdienst an Heinrich-Roth-Realschule-plus

Neugegründeter Schulsanitätsdienst an der Heinrich-Roth-Realschule-plus. Schülerinnen und Schüler freuen ...

Werbung