Werbung

Nachricht vom 30.09.2015    

Sport- und Kulturhalle in Holler wird saniert

Die Sanierungsarbeiten an der Sport- und Kulturhalle in Holler haben im Juli dieses Jahres begonnen. Die Sanierung des 36 Jahre alten Gebäudes wird voraussichtlich ein Jahr dauern. „Das Gebäude wird um einen neuen Multifunktionsraum erweitert. Der Raum kann für kleinere Familienfeiern angemietet und von Vereinen für Treffen genutzt werden.

Ortsbürgermeister Uwe Meyer (links), Architekt Gisbert Sturm (Mitte) und Projektleiter Sascha Schmidt (rechts) sind mit dem Baufortschritt an der Sport- und Kulturhalle in Holler zufrieden. Foto: privat.

Holler. Für die Ortsvereine werden zusätzliche Lagerflächen und drei neue Geräteräume für die Unterbringung ihrer Utensilien geschaffen“, erläutert Ortsbürgermeister Uwe Meyer die Konzeption der neuen Sport- und Kulturhalle.

Wie Architekt Gisbert Sturm zu berichten weiß, ist seit dem Beginn der Arbeiten an der Halle schon einiges passiert: „Der Rohbau für den Multifunktionsraum auf der rückwärtigen Seite der Halle wurde errichtet. Das alte Hallendach wurde entfernt und soll noch vor Beginn des Winters durch ein Neues ersetzt werden. Auch die neuen Fenster sind bereits eingebaut.“ Anfang Oktober beginnen die Heizungs-, Sanitär- und Elektroarbeiten. Nachdem in den ersten zwei Monaten bereits einige Wände herausgerissen wurden, steht im kommenden Jahr der Innenausbau der Halle an.




Stellenanzeigen | WesterwaldJobs

Sachbearbeiter (m/w/d) Organisation und Verwaltung

Verbandsgemeindeverwaltung Altenkirchen-Flammersfeld
57610 Altenkirchen (Westerwald)

Gruppenleitung (m/w/d) in der Werkstatt

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Pädagogische Fachkraft (m/w/d) für die Tagesförderstätte

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Koch/Köchin (m/w/d) Großküche

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Mehr Westerwald Jobs entdecken    |    ⇒ Stellenanzeige schalten


Die Baumaßnahme kostet die Ortsgemeinde voraussichtlich 1,3 Millionen Euro, dabei wird die Sanierung mit rund 440.000 Euro vom Land bezuschusst.

Während des gesamten Sanierungszeitraums ist die Halle für alle Nutzer gesperrt. Für die Ortsvereine bedeutet dies, dass sie während der Bauzeit auf andere Räumlichkeiten ausweichen müssen. „Wir konnten die Vereine vor Ort in der Gaststätte Adria, im Pfarrzentrum Montabaur oder in Hallen in Untershausen oder Heiligenroth unterbringen“, erklärt Ortsbürgermeister Uwe Meyer.


Lokales: Montabaur & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

WW-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Biber-Sonntag in Freilingen: Entdeckungen im Biber-Biotop

Die Naturschutzinitiative e.V. (NI) lädt zu einem tierischen Erlebnis ein. Bei einer Exkursion unter ...

Zusammenstoß im Feierabendverkehr bei Staudt

Im Industriegebiet Staudt kam es zu einem Unfall. Zwei Fahrzeuge kollidierten im Kreuzungsbereich und ...

Strom sparen leicht gemacht - auch in den Sommerferien: Tipps zum Energiesparen während des Urlaubs

Die Verbraucherzentrale NRW gibt wertvolle Ratschläge, wie man während des Urlaubs Energie und Geld sparen ...

Neugestaltung des Schulhofs: Hachenburg setzt auf Nachhaltigkeit

Derzeit wird der Schulhof der Grundschule Hachenburg-Altstadt modernisiert. Mit einem Budget von 250.000 ...

89-Jähriger aus Seck vermisst: Große Suchaktion gestartet

Seit dem Dienstagnachmittag (14. Juli 2026) wird ein 89-jähriger Mann aus Seck vermisst. Die Polizei ...

Faulturm: Effiziente Energiegewinnung in der Kläranlage Hachenburg

Seit 2015 ist ein Faulturm Teil der Kläranlage und spielt eine entscheidende Rolle bei der nachhaltigen ...

Weitere Artikel


Ersten Theorieblock absolviert

Seit dem 1. September haben 57 Schüler (zwischen 16 und 44) ihre Ausbildung zur Gesundheits- und Krankenpflege ...

„Meine Zukunft! Deine Zukunft? – Karriere mit Lehre“

Neuer Blick auf alte Berufe - Ein „Update“ zu gewerblich-technischen und handwerklichen Ausbildungsberufen ...

Neues Löschfahrzeug in Hilgert offiziell übergeben

Seit dem Frühjahr 2015 ist bei der Freiwilligen Feuerwehr Hilgert ein neues Feuerwehrfahrzeug stationiert. ...

Sportboot samt Trailer gestohlen

Sehr wahrscheinlich im Tagesverlauf des 29. September nach 10:00 Uhr haben unbekannte Personen den Zaun ...

Arbeitsmarkt: Der Herbst bringt Aufwind

Zahl der Arbeitslosen im Agenturbezirk Montabaur sinkt spürbar. Quote erstmals in diesem Jahr unter 4 ...

Schulsanitätsdienst an Heinrich-Roth-Realschule-plus

Neugegründeter Schulsanitätsdienst an der Heinrich-Roth-Realschule-plus. Schülerinnen und Schüler freuen ...

Werbung