Werbung

Nachricht vom 30.09.2015    

5000 ambulante Augenoperationen im DRK-Krankenhaus

Im DRK-Krankenhaus Hachenburg bietet der Augenarzt Dr. Michael Rinker aus Rennerod seit 1998 ambulante Augenoperationen an. In dieser Zeit sind von Ihm dort mehr als 5000 Operationen des Grauen Stars (altersbedingte Trübung der menschlichen Linse im Auge) mit Implantation einer künstlichen Linse durchgeführt worden.

Hachenburg. Die Operation erfolgt in örtlicher Betäubung ohne Vollnarkose mit Begleitung einer erfahren Fachärztin für Anästhesie. Anschließend verbleiben die Patienten für etwa ein bis zwei Stunden in der Tagesklinik des Krankenhauses zur Überwachung. Danach gibt es für alle Patienten zur Stärkung noch etwas zu essen bevor es dann auf den Heimweg geht.

Die notwendigen Vor- und Nachuntersuchungen zur Operation finden in der Augenarztpraxis in Rennerod statt beziehungsweise beim hauseigenen Augenarzt.

Die Praxis Dr. Rinker in Rennerod (Hauptstr. 32, Telefon 02664/6071) wurden im Sommer 2015 komplett renoviert und deutlich erweitert. Damit wurde Raum für ein zusätzliches Untersuchungszimmer und für ein größeres Wartezimmer geschaffen. In dem neuen Untersuchungszimmer haben Diagnostikgeräte der neuesten Generation Platz gefunden. So zum Beispiel ein Spectral-Domain-OCT zur Darstellung aller Netzhautschichten und ein IOL-Master zur präoperativen exakten Vermessung des Auges vor der Operation des Grauen Stars.




Stellenanzeigen | WesterwaldJobs

Sachbearbeiter/in Infrastruktur, Umwelt und Bauen (m/w/d)

Verbandsgemeindeverwaltung Altenkirchen-Flammersfeld
57610 Altenkirchen

Fachkraft für Arbeits- und Gesundheitsschutz (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57537 Mittelhof

Sachbearbeiter/-in Personal

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57537 Mittelhof

Sanitär-Ausstellungsfachberater (m/w/d) in Andernach

Dr. Kurt Korsing GmbH & Co. KG
56626 Andernach

Mehr Westerwald Jobs entdecken    |    ⇒ Stellenanzeige schalten


Die moderne Ausstattung der Praxis und auch des Augen-Operations-Bereich im Krankenhaus Hachenburg tragen wesentlich zur augenärztlichen Versorgung der Bevölkerung im oberen Westerwald bei. Dadurch wird vor allem den häufig betroffenen älteren Mitmenschen eine wohnortnahe operative Versorgung von Augenerkrankungen im Krankenhaus Hachenburg geboten.

Außerdem wird hier die von der Politik geforderte Zusammenarbeit zwischen niedergelassenen Fachärzten und Krankenhäusern beispielhaft umgesetzt, um die vorhandenen Strukturen in den Krankenhäusern effektiv zu nutzen und um den Patienten unnötige Wege zu ersparen.


Lokales: Hachenburg & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

WW-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Agrarförderung 2026: Antragsfrist im Westerwaldkreis

Die Landwirtinnen und Landwirte im Westerwaldkreis haben die Möglichkeit, Förderanträge für das Jahr ...

Sanierungsarbeiten am Dreifelder Weiher: Verzögerungen und aktuelle Entwicklungen

Die Sanierung des Dreifelder Weihers im Westerwald verzögert sich aufgrund widriger Wetterbedingungen ...

Oberverwaltungsgericht bestätigt Kastration von Canadian Sphynx-Katzen wegen Qualzucht

Das Oberverwaltungsgericht Rheinland-Pfalz hat eine Entscheidung der Kreisverwaltung Bad Kreuznach zur ...

Diskussion um Windräder: Gemeinderat Vielbach und Bürgerinitiative im Gespräch

In Vielbach steht die Diskussion um den Bau von Windenergieanlagen im Fokus. Der Gemeinderat und die ...

64-jähriger Mann aus Waldorf vermisst

Seit Mittwoch (22. April) wird der 64-jährige Toni L. aus Waldorf vermisst. Die Polizei bittet die Bevölkerung ...

Warnung für den Westerwaldkreis: Betrüger geben sich als Caritas-Mitarbeitende aus

In Ransbach-Baumbach kam es zu einem Vorfall, bei dem Betrüger sich als Mitarbeitende der Caritas ausgaben. ...

Weitere Artikel


Herbstzeitlose wurde Kühen zum Verhängnis

Das Verenden von vier Kühen eines Westerwälder Landwirts nimmt die Kreisverwaltung zum Anlass, vor der ...

Zwei PKW stoßen frontal zusammen – zwei Schwerverletzte

AKTUALISIERT. Am Mittwochvormittag, den 30. September, gegen 9.20 Uhr kam es auf der Landstraße 318 zu ...

Mulue ist Bereicherung und Herausforderung für Betrieb

Integration und Fachkräftesicherung: 22-jähriger Eritreer macht Einstiegsqualifizierung bei Metallbaubetrieb ...

Motorradfahrer bei Norken tödlich verunglückt

Bei einem schweren Verkehrsunfall auf der B 414 zwischen Kirburg und der Schneidmühle/ Hachenburg kollidierten ...

Alsbacher Glocken läuten ganz sicher

Die alte Glocke hat viel er- und überlebt: In den vergangenen 500 Jahren überstand sie nicht nur mehrere ...

Westerwälder Grünen haben Direktkandidaten gewählt

Manfred Müller aus Rückeroth und Christian Schimmel aus Niederelbert führen die Westerwälder Grünen in ...

Werbung