Werbung

Nachricht vom 29.09.2015    

Sanierung der K 146 und der K 82 bei Bannberscheid

Die Fahrbahnsanierungen der Kreisstraßen 146 und 82 bei Bannberscheid stehen kurz bevor. Der Landesbetrieb Mobilität in Diez teilt mit, dass voraussichtlich in der 43. Kalenderwoche mit den Bauarbeiten begonnen wird. Das ist die Woche ab 19. Oktober.

Symbolfoto WW-Kurier.

Bannberscheid. Die Sanierungsarbeiten unterteilen sich in drei zeitlich voneinander getrennte Abschnitte. Begonnen wird mit einer Erneuerung der Deckschicht innerhalb der Ortsdurchfahrt von Bannberscheid auf einer Länge von 115 Meter, sowie einer vollständigen Asphalterneuerung zwischen dem Ortsausgang von Bannberscheid bis zu den Zufahrten der beiden Gewerbebetriebe in der Kirchstraße. Außer den Asphalterneuerungen werden zudem Arbeiten an der Straßenentwässerung ausgeführt.

Nach Abschluss dieses Abschnittes wird mit einer Erneuerung und Asphaltverstärkung ab der Kirchstraße in Richtung K 145 bis zur Einmündung „Auf der Heide“ fortgefahren. Die Länge der Erneuerungsstrecke zwischen Bannberscheid und der K 145 beträgt 960 Meter.



Auf der K 82 zwischen Bannberscheid und Moschheim erfolgt als letzter Erneuerungsabschnitt eine Asphaltverstärkung auf einer Länge von 430 Metern.

Die Zufahrtsmöglichkeiten zu den anliegenden Gewerbebetrieben an der K 146 und der K 82 werden bis auf geringe Einschränkungen während der Bauzeit gewährleistet.

Die Gesamtkosten der Maßnahmen betragen rund 250.000 Euro und werden vom Westerwaldkreis finanziert.

Die Arbeiten für die gesamten Sanierungen werden – bei planmäßigem Verlauf - insgesamt voraussichtlich sechs Wochen andauern.

Der Landesbetrieb Mobilität bittet um Verständnis für die entstehenden Behinderungen im Verkehrsablauf.


Lokales: Wirges & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

.: Neu bei Instagram :. => @kuriere_news

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Rollerdiebstahl und Brandstiftung in Koblenz

In Koblenz kam es zu einem spektakulären Diebstahl mit anschließender Brandstiftung. Ein Kleinkraftrad ...

Abschied von Heinz Keuler: Ein Leben für den Fußball in Engers

Am Dienstag (21. Oktober 2025) versammelten sich über 500 Menschen in der St. Martin Kirche, um Abschied ...

9. Kita-Kongress in Lahnstein: Auch der Westerwaldkreis setzt auf gemeinsame Verantwortung

Beim 9. Kita-Kongress in der Stadthalle Lahnstein trafen sich Experten aus verschiedenen Bereichen, um ...

Gottesdienst in Hachenburg thematisiert Meinungsfreiheit und Demokratie

Am Sonntag, 26. Oktober 2025, lädt die Evangelische Bartholomäuskirche in Hachenburg zu einem besonderen ...

Von stillgelegten Steinbrüchen zu historischen Wüstungen: Mit Siegfried Breuer zum Nauberg

Am Sonntag, 26. Oktober 2025, lädt der Kultur- und Verkehrsverein (KuV) zu einer geführten Wanderung ...

Von der Rettung bis zur Auswilderung: Jungkatzen im Westerwald finden Zuflucht

Im Sommer wurden im Westerwald zwei junge Wildkatzen in für sie lebensbedrohlichen Situationen entdeckt. ...

Weitere Artikel


Annnegret Held: Armut ist ein brennend Hemd

Zusatzveranstaltung der Buchhandlung Lang in Rennerod aus aktuellem Anlass. Autorenabend und Signierstunde ...

Westerwälder Grünen haben Direktkandidaten gewählt

Manfred Müller aus Rückeroth und Christian Schimmel aus Niederelbert führen die Westerwälder Grünen in ...

Alsbacher Glocken läuten ganz sicher

Die alte Glocke hat viel er- und überlebt: In den vergangenen 500 Jahren überstand sie nicht nur mehrere ...

Verbandsgemeindewerke Hachenburg verleihen Elektromobilität Schwung

Das kürzlich angeschaffte Plug-In-Hybridfahrzeug, ein Audi A3 sportback e-tron, stellt die ideale Ergänzung ...

Molsberger Markt lockte tausende Besucher an

Mit lauten Kanonenschlägen des Böllervereins „Schall und Rauch“ aus Molsberg wurde offiziell der historische ...

Joachim Hörster erhält die Konrad-Adenauer-Gedenkplakette

Dem ehemaligen Bundestagsabgeordneten Joachim Hörster wird im Oktober von seinem CDU Kreisverband Westerwald ...

Werbung