Werbung

Nachricht vom 29.09.2015    

Sanierung der K 146 und der K 82 bei Bannberscheid

Die Fahrbahnsanierungen der Kreisstraßen 146 und 82 bei Bannberscheid stehen kurz bevor. Der Landesbetrieb Mobilität in Diez teilt mit, dass voraussichtlich in der 43. Kalenderwoche mit den Bauarbeiten begonnen wird. Das ist die Woche ab 19. Oktober.

Symbolfoto WW-Kurier.

Bannberscheid. Die Sanierungsarbeiten unterteilen sich in drei zeitlich voneinander getrennte Abschnitte. Begonnen wird mit einer Erneuerung der Deckschicht innerhalb der Ortsdurchfahrt von Bannberscheid auf einer Länge von 115 Meter, sowie einer vollständigen Asphalterneuerung zwischen dem Ortsausgang von Bannberscheid bis zu den Zufahrten der beiden Gewerbebetriebe in der Kirchstraße. Außer den Asphalterneuerungen werden zudem Arbeiten an der Straßenentwässerung ausgeführt.

Nach Abschluss dieses Abschnittes wird mit einer Erneuerung und Asphaltverstärkung ab der Kirchstraße in Richtung K 145 bis zur Einmündung „Auf der Heide“ fortgefahren. Die Länge der Erneuerungsstrecke zwischen Bannberscheid und der K 145 beträgt 960 Meter.



Auf der K 82 zwischen Bannberscheid und Moschheim erfolgt als letzter Erneuerungsabschnitt eine Asphaltverstärkung auf einer Länge von 430 Metern.

Die Zufahrtsmöglichkeiten zu den anliegenden Gewerbebetrieben an der K 146 und der K 82 werden bis auf geringe Einschränkungen während der Bauzeit gewährleistet.

Die Gesamtkosten der Maßnahmen betragen rund 250.000 Euro und werden vom Westerwaldkreis finanziert.

Die Arbeiten für die gesamten Sanierungen werden – bei planmäßigem Verlauf - insgesamt voraussichtlich sechs Wochen andauern.

Der Landesbetrieb Mobilität bittet um Verständnis für die entstehenden Behinderungen im Verkehrsablauf.


Lokales: Wirges & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

WW-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Westerwaldkreis stärkt Katastrophenschutz und medizinische Versorgung

Der Kreistag des Westerwaldkreises hat wichtige Entscheidungen getroffen, um die Sicherheits- und Gesundheitsversorgung ...

Rollos vor dem Kühlregal: Wenn Supermarkt und Discounter die Hitze nicht mehr schaffen

Die Rekordtemperaturen in der vergangenen Woche haben Deutschland vor Herausforderungen gestellt. Selbst ...

Vorsicht bei aufblasbaren Sommerartikeln: Worauf Käufer achten sollten

Aufblasbare Sommerartikel aus PVC sind beliebt, bergen jedoch Risiken. Verbraucher sollten beim Kauf ...

Deutsche Meisterschaft im Handwerk: Sprungbrett für Nachwuchstalente

Die Deutsche Meisterschaft im Handwerk bietet Junghandwerkern eine Bühne, um ihr Können unter Beweis ...

Spatenstich bei Irmtraut für neuen Trinkwasser-Hochbehälter der Verbandsgemeindewerke Rennerod

In der Verbandsgemeinde Rennerod hat der Bau eines neuen Hochbehälters zur Sicherstellung der Trink- ...

Smartphone-Ablenkung im Straßenverkehr: ACE zieht Bilanz in Hachenburg

In Hachenburg fand ein Handy-Verkehrs-Check des Auto Club Europa (ACE) statt. Die Aktion ist Teil einer ...

Weitere Artikel


Annnegret Held: Armut ist ein brennend Hemd

Zusatzveranstaltung der Buchhandlung Lang in Rennerod aus aktuellem Anlass. Autorenabend und Signierstunde ...

Westerwälder Grünen haben Direktkandidaten gewählt

Manfred Müller aus Rückeroth und Christian Schimmel aus Niederelbert führen die Westerwälder Grünen in ...

Alsbacher Glocken läuten ganz sicher

Die alte Glocke hat viel er- und überlebt: In den vergangenen 500 Jahren überstand sie nicht nur mehrere ...

Verbandsgemeindewerke Hachenburg verleihen Elektromobilität Schwung

Das kürzlich angeschaffte Plug-In-Hybridfahrzeug, ein Audi A3 sportback e-tron, stellt die ideale Ergänzung ...

Molsberger Markt lockte tausende Besucher an

Mit lauten Kanonenschlägen des Böllervereins „Schall und Rauch“ aus Molsberg wurde offiziell der historische ...

Joachim Hörster erhält die Konrad-Adenauer-Gedenkplakette

Dem ehemaligen Bundestagsabgeordneten Joachim Hörster wird im Oktober von seinem CDU Kreisverband Westerwald ...

Werbung