Werbung

Nachricht vom 28.09.2015    

Gemütlicher Familientag bei Autozentrale Sturm in Altenkirchen

Die Autozentrale Sturm in Altenkirchen lud Kunden und Freunde der VW-Familie sowie Interessenten zu einem gemütlichen Beisammensein am Sonntag, 27. September in ihre Geschäftsräume ein. Die Vorstellung des neuen Touran stand dabei im Vordergrund und die Unterhaltung für Jung und Alt kam auch nicht zu kurz.

Das Sturm-Team konnte viele Besucher zum Familientag begrüßen. Fotos: polly

Altenkirchen. Beim “Touran-Fest” präsentierte das Team der Autozentrale Sturm am Sonntag ein neues Auto der VW – Palette und verwöhnte die Besucher mit vielen Attraktionen.

Während die Herren der Schöpfung sich mit des “Deutschen liebstes Kind” beschäftigten, konnten ihre Zöglinge sich mit der großen Carrera-Bahn, mit Bobby-Car Rennen, Hüpfburg und Bungee-Jumping ihre Langeweile vertreiben. Besonders das Bungee-Jumping fand großes Interesse, da vier Kinder gleichzeitig das Gerät nutzen konnten.

Für das leibliche Wohl warteten Holzofenpizza, Kuchen, Waffeln, Kaffee und Getränke auf die vielen Besucher. Bei einem Gewinnspiel, bei dem 10 Umzugskartons in der schnellsten Zeit in den geräumigen Gepäckraum des Touran einzuräumen waren, konnte ein Wochenende mit dem neuen Touran gewonnen werden.

Da Sonntags keine Beratung, kein Verkauf und keine Probefahrten üblich sind, beschränkte man sich auf die Standard-Diskussionspunkte wenn es ums Auto geht wie Leistung (PS), Verbrauch und Ausstattung.

Gesprächsthema war natürlich auch das Projekt ”Manipuliert in Germany”, dass momentan die Gemüter von Politik, Wirtschaft und der Autofahrer erhitzt. Die Geschäftsleitung der Autozentrale Sturm sieht den Dingen gelassen entgegen und ein “älterer” Kunde formulierte es in einfachen Worten: “Die Autos von VW sind schon immer gelaufen und werden auch weiterhin laufen”. Verkaufsleiter Rüdiger Solbach verwies auch darauf, das die neuen Modelle ab Eurostufe 6 nicht mit der manipulierten Software ausgestattet sind, davon betroffen seien die Dieselmotoren in den Baujahren 2009 – 2013. Wie das Unternehmen VW das Problem der über 11 Million betroffenen Fahrzeuge lösen will, hoffen die Werkstätten in kürzester Zeit zu erfahren.




Stellenanzeigen | WesterwaldJobs

Steuerfachangestellte/r (m/w/d)

Ropertz & Gerigk Steuerberater Rechtsanwalt
57537 Wissen

Hausmeister/-in (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57537 Mittelhof

ERP Administrator (m/w/d)

D&M KG
56204 Hillscheid

Anwendungstechniker (m/w/d)

D&M KG
56204 Hillscheid

Mehr Westerwald Jobs entdecken    |    ⇒ Stellenanzeige schalten


Die Spekulationen reichen vom Einbau mechanischer Teile bis hin zu einem einfachen Software-Update, wobei eventuell etwas Leistung verlorengehen könnte. Aber wie gesagt, alles nur Spekulationen und nichts Konkretes.

Davon wurde aber die Stimmung beim Familientag keineswegs getrübt und zwischen den paar dunkleren Wolken am Himmel war auch keine “Rauchgaswolke” aus Wolfsburg auszumachen. (ply)


Feedback: Hinweise an die Redaktion

WW-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Alle Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder):
       
   

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Wirtschaft


Gründungswettbewerb Pioniergeist 2026 sucht kreative Köpfe in Rheinland-Pfalz

Existenzgründer und junge Unternehmen in Rheinland-Pfalz können sich ab sofort um eine bedeutende Auszeichnung ...

Westerwälder Landfrauenmesse 2026: Kreativität und Regionalgenuss im Bürgerhaus Wirges

Am Samstag, 18. April 2026, öffnet die zweite Westerwälder Landfrauenmesse im Bürgerhaus in Wirges ihre ...

Betriebsratswahlen im Kreis: IG BAU ruft zur Mitbestimmung auf

Im Kreis Neuwied, Kreis Altenkirchen und Westerwaldkreis ruft die Industriegewerkschaft Bauen-Agrar-Umwelt ...

Peter Gilles übernimmt Leitung für Bau und Erhaltung in der Niederlassung West

Peter Gilles hat eine bedeutende Rolle bei der Autobahn GmbH des Bundes übernommen. Seit dem 1. März ...

Keine Fusion: Sparkasse Westerwald-Sieg und Sparkasse Neuwied gehen eigene Wege

Nach intensiven Gesprächen haben die Sparkasse Westerwald-Sieg und die Sparkasse Neuwied beschlossen, ...

Historische Sammlung wird am 18. April in Bad Camberg öffentlich versteigert

ANZEIGE | Die Firma Philippi-Auktionen versteigert am 18. April 2026 eine umfangreiche historische Sammlung ...

Weitere Artikel


Im Lokalderby die Punkte aus Marienrachdorf entführt

Am Freitag, den 25. Septembermusste die zweite Mannschaft der SG Wienau/Marienhausen zum Lokalderby in ...

Scharping stellt Buch über die Westerwälder SPD vor

Grußwort der Abgeordneten Hendrik Hering und Gabi Weber: Um es mit einem selbstkritischen Schmunzeln ...

Betrügerische Teerkolonne unterwegs

Die Polizei Hachenburg warnt im hiesigen Raum vor betrügerischer Teerkolonne. „Tinker“ sind wieder unterwegs. ...

SG Wienau/Marienhausen siegt beim Tabellenführer

Einen 1:0 Sieg beim Tabellenführer eingefahren. Am Sonntag 27. September musste die Fussballer der SG ...

Krankenhäuser protestieren gegen Reform

Gemeinsame Erklärung von drei Kliniken gegen Pläne der Bundesregierung. Ein breites Protestbündnis hat ...

Vollsperrung der L 306 Bendorf-Sayn - Stromberg

Die Bauarbeiten für den ersten Teilabschnitt der L 306 Bendorf/Sayn - Stromberg beginnen. Für die Rodungs- ...

Werbung