Werbung

Nachricht vom 27.09.2015    

Vollsperrung der L 306 Bendorf-Sayn - Stromberg

Die Bauarbeiten für den ersten Teilabschnitt der L 306 Bendorf/Sayn - Stromberg beginnen. Für die Rodungs- und Straßenbauarbeiten muss die L 306 zwischen der Jahnstraße in Sayn und dem Ortseingang Stromberg auf einer Länge von rund 1,8 Kilometer voll gesperrt werden.

Bendorf. Die Sperrung beginnt am Montag, den 28. September, ab etwa 8 Uhr. Die Verkehrsteilnehmer werden gebeten, für die Zeit der Vollsperrung die ausgeschilderten Umleitungen zu nehmen. PKW werden von Stromberg über Isenburg, weiter über die B 413 nach Bendorf umgeleitet. Von Bendorf aus in umgekehrter Richtung.

Hierdurch fällt ein Umweg von rund zehn Kilometer an. Mit einer Zeitverzögerung ist auf der Strecke Isenburg nach Stromberg zu rechnen. Dort gibt es eine Engstelle. Dort wird eine Ampelregelung eingerichtet und es kann zu Wartezeiten kommen.

LKW werden großräumig über die Autobahn A 48 umgeleitet. Für sie beträgt der Umweg 34 Kilometer. Sofern keine witterungsbedingten Verzögerungen eintreten, sollen die Arbeiten bis zum 30. November abgeschlossen werden.



Die Buslinienbetreiber haben ihre Fahrpläne auf die Vollsperrung angepasst. Bitte beachten Sie die entsprechenden Veröffentlichungen und Anschläge an den Haltestellen. Es ergeben sich geänderte Abfahrts- und Fahrtzeiten, auch im Schulbusverkehr.

Der Landesbetrieb Mobilität Cochem-Koblenz bittet alle betroffenen Verkehrsteilnehmer und Anwohner um Verständnis für die mit der Baumaßnahme verbundenen Einschränkungen.


Feedback: Hinweise an die Redaktion

WW-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Pilger trotzen Wolkenbrüchen beim Wallfahrtstag im Kloster Marienstatt

Das wechselhafte Wetter zeigte sich am Donnerstag, 11. Juni 2026, beim Wallfahrtstag im Kloster Marienstatt ...

Junge Helden aus dem Westerwald im Bundestag ausgezeichnet

Eine Jugendgruppe aus dem Westerwald hat beim Bundeswettbewerb "Demokratisch Handeln" eine Auszeichnung ...

Sespenroth erwacht digital zum Leben am GelbACHTrail

Von dem einstigen Dorf Sespenroth sind heute nur noch Wiesen geblieben. Doch mehr als 170 Jahre nach ...

Spannende Krimi-Lesung mit Ulrike Puderbach unter freiem Himmel in Daaden

Am 19. Juni 2026 verwandelt sich das Freibad in Daaden in eine Bühne für Krimifans. Die regionale Autorin ...

Diskussion in Hachenburg: Wer darf auf Eltern-Kind-Parkplätzen parken?

In den sozialen Netzwerken diskutieren die Nutzer aktuell einen Vorfall aus Hachenburg. Beobachtet wurde, ...

Weltmusikreihe endet nach 30 Jahren mit großem Finale in Neuhäusel

ANZEIGE | Nach rund drei Jahrzehnten und etwa 140 Konzerten verabschiedet sich eine der bekanntesten ...

Weitere Artikel


Krankenhäuser protestieren gegen Reform

Gemeinsame Erklärung von drei Kliniken gegen Pläne der Bundesregierung. Ein breites Protestbündnis hat ...

SG Wienau/Marienhausen siegt beim Tabellenführer

Einen 1:0 Sieg beim Tabellenführer eingefahren. Am Sonntag 27. September musste die Fussballer der SG ...

Gemütlicher Familientag bei Autozentrale Sturm in Altenkirchen

Die Autozentrale Sturm in Altenkirchen lud Kunden und Freunde der VW-Familie sowie Interessenten zu einem ...

„BlöZinger“ mit „ERICH – ein Road-Movie“

Mit „BlöZinger“ hatte die Hachenburger Kultur-Zeit am 26. September ein Schmankerl in den Westerwald ...

Kirmes in Steinefrenz

Bei der diesjährigen Kirmes in Steinefrenz beeindruckte die große Zahl an Kirmesburschen und Kirmesmädchen ...

Party wie in den 90-er Jahren

Am Freitag, 2. Oktober, holt die Kirmesgesellschaft Weroth zumindest musikmäßig die 90-er Jahre zurück ...

Werbung