Werbung

Nachricht vom 27.09.2015    

Kirmes in Steinefrenz

Bei der diesjährigen Kirmes in Steinefrenz beeindruckte die große Zahl an Kirmesburschen und Kirmesmädchen der Kirmesgesellschaft. Es kümmerten sich 23 Pärchen um den Ablauf der Kirmes und die gute Stimmung.

Der Kirmesbaum in Steinefrenz wird aufgestellt. Fotos: Klaus-Dieter Häring.

Steinefrenz. Am Donnerstag, dem 24. September wurden im Dorf die Kirmesmädchen den Kirmesburschen zugelost. Am Freitag, 25. September schloss sich dann stimmungsmäßig der Karaokeabend an. Am Samstag, 26. September trafen sich die Mitglieder der Kirmesgesellschaft und viele freiwillige Helfer am Backesplatz, um den Kirmesbaum unter der Leitung von Klus Metternich aufzustellen. Die Spitze und der Kranz waren schon im Vorfeld bunt geschmückt worden, die Teile wurden an den großen Baum angebracht, der dann auch schnell in der großen Vorrichtung befestigt wurde.

Der Tanzveranstaltung am Abend folgte dann der große Umzug am Sonntag. Am Montag, 28. September stehen der Frühschoppen und die Verlosung im Fokus der Kirmesaktivitäten. Am Abend, um Mitternacht, findet am Backesplatz die Beerdigung der Kirmes statt. Dann wird auch Vortänzer Marcel Metternich sein Amt abgeben.



Am Dienstag gilt es dann den Blick weit in das Jahr 2016 zu richten, wofür schon jetzt zahlreiche Termine in Planung sind, weil das hundertjährige Kirchenjubiläum ansteht. Dabei sein werden auch wieder Kirmesburschen und Kirmesmädchen aus Steinefrenz.


Lokales: Wallmerod & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

.: Neu bei Instagram :. => @kuriere_news

Weitere Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder):
   

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Vereine


Mit ruhiger Hand zum Sieg: Dietmar Neeb triumphiert bei den Deutschen Meisterschaften im Schießen

Der Bundesstützpunkt in Hannover war Anfang Oktober erneut der Schauplatz für die Deutschen Meisterschaften ...

Wäller Helfen: Genuss-Radeltour verbindet Natur und Kulinarik im Westerwald

Am vergangenen Wochenende fand die erste Genuss-Radeltour von Wäller Helfen e.V. nach der Sommerpause ...

Zukunft des Fußballs: Wichtige Weichenstellungen in Hatzenport

Am 24. September trafen sich rund 30 Vertreter des Fußballverbandes Rheinland (FVR) und seiner Stiftung ...

DJK Friesenhagen triumphiert beim Dart-Turnier in Mudenbach

Beim zweiten Steel-Dart-Turnier in Mudenbach konnte die Dart-Abteilung der DJK Friesenhagen am 27. September ...

Jahresausstellung der Westerwälder Foto-Freunde in Enspel zeigt Schönheit der Region

Die Westerwälder Foto-Freunde präsentieren ihre beeindruckende Sammlung von Fotografien aus der Region ...

1. Preis des Sommerfestes der Freunde der Kinderkrebshilfe steht nun in Schöneberg

Die Vorsitzende Ramona Fischer der "Freunde der Kinderkrebshilfe/Unnauer Paten" Gieleroth konnte am Mittwoch ...

Weitere Artikel


„BlöZinger“ mit „ERICH – ein Road-Movie“

Mit „BlöZinger“ hatte die Hachenburger Kultur-Zeit am 26. September ein Schmankerl in den Westerwald ...

Vollsperrung der L 306 Bendorf-Sayn - Stromberg

Die Bauarbeiten für den ersten Teilabschnitt der L 306 Bendorf/Sayn - Stromberg beginnen. Für die Rodungs- ...

Krankenhäuser protestieren gegen Reform

Gemeinsame Erklärung von drei Kliniken gegen Pläne der Bundesregierung. Ein breites Protestbündnis hat ...

Party wie in den 90-er Jahren

Am Freitag, 2. Oktober, holt die Kirmesgesellschaft Weroth zumindest musikmäßig die 90-er Jahre zurück ...

Vogelzug live am Wiesensee erleben

Binnengewässer wie der Wiesensee sind wichtige Trittsteine für den europäischen Vogelzug. Bei einer kleinen ...

Tanzgruppe ASJA trat in Betzdorf auf

Einen Hauch von „1001 Nacht“ hat die Tanzgruppe "ASJA" am vorletzten September Samstag nach Betzdorf ...

Werbung