Kirmes in Steinefrenz
Bei der diesjährigen Kirmes in Steinefrenz beeindruckte die große Zahl an Kirmesburschen und Kirmesmädchen der Kirmesgesellschaft. Es kümmerten sich 23 Pärchen um den Ablauf der Kirmes und die gute Stimmung.

Steinefrenz. Am Donnerstag, dem 24. September wurden im Dorf die Kirmesmädchen den Kirmesburschen zugelost. Am Freitag, 25. September schloss sich dann stimmungsmäßig der Karaokeabend an. Am Samstag, 26. September trafen sich die Mitglieder der Kirmesgesellschaft und viele freiwillige Helfer am Backesplatz, um den Kirmesbaum unter der Leitung von Klus Metternich aufzustellen. Die Spitze und der Kranz waren schon im Vorfeld bunt geschmückt worden, die Teile wurden an den großen Baum angebracht, der dann auch schnell in der großen Vorrichtung befestigt wurde.
Der Tanzveranstaltung am Abend folgte dann der große Umzug am Sonntag. Am Montag, 28. September stehen der Frühschoppen und die Verlosung im Fokus der Kirmesaktivitäten. Am Abend, um Mitternacht, findet am Backesplatz die Beerdigung der Kirmes statt. Dann wird auch Vortänzer Marcel Metternich sein Amt abgeben.
Am Dienstag gilt es dann den Blick weit in das Jahr 2016 zu richten, wofür schon jetzt zahlreiche Termine in Planung sind, weil das hundertjährige Kirchenjubiläum ansteht. Dabei sein werden auch wieder Kirmesburschen und Kirmesmädchen aus Steinefrenz.
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Westerwaldkreis mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Lokales: Wallmerod & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion
Weitere Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder): |
![]() ![]() |