Werbung

Nachricht vom 22.09.2015    

Monkey Jump Festival mit musikalischer Extraklasse

Bandcontest Gewinner „Utah“ freuen sich auf einen aufregenden Abend. Mit breitem Musikfeld startet in Hachenburg am Samstag, 10. Oktober das Monkey Jump Festival in die nächste Runde. Zehn unterschiedliche Locations mit zwölf verschiedenen Bands und DJs für kleines Geld.

Band Utah. Fotos: Veranstalter.

Hachenburg. Am Samstag, 10. Oktober macht die „Monkey Jump“ Tour, die an vielen Standorten in ganz Deutschland mit tausenden Menschen feiert, wieder Halt im Westerwald. Eines der größten Events, die Hachenburg jährlich zu feiern hat, kommt zu Besuch und sorgt bereits jetzt für große Neugier.

Das „Monkey Jump Festival“ findet in diesem Jahr bereits zum 13. Mal statt und hat im Vergleich zu den letzten Jahren noch mehr musikalische Klasse zu bieten.

Ein ganz besonderes Augenmerk liegt in diesem Jahr auf der Band „Utah“, die sich vorab im großen Bandcontest gegen mehr als 30 Bands aus ganz Rheinland Pfalz durchsetzte. Die Band besteht aus vier „Vollblut-Musikern“ aus Streithausen und Marzhausen. Sie haben ihre Wurzeln im Folk und Blues, setzen aber gekonnt auch rockige Akzente in ihren Stücken. Somit haben sie das Geheimrezept gefunden, eine große Masse zu begeistern. Ein weiteres Highlight ist die Band “LAUDER!“, die in diesem Jahr auf der Bühne von „Pit’s“ spielt. Sowohl junge als auch ältere Zuschauer werden sofort zu „Rock Rekruten“ der Gruppe, wenn diese auf der Bühne loslegt und die größten Hits spielt.

Zahlreiche Locations in Hachenburg, der Partymetropole des Westerwaldes, konnten für dieses Highlight gewonnen werden. Die Organisatoren, Gastronomen und vielen Gäste der letzten Jahre freuen sich schon jetzt auf die einzigartige Nacht. Zehn unterschiedliche Gastronomieobjekte mit zwölf verschiedenen Bands und DJs und all das in einer Nacht ab 8,50 Euro. Auch in diesem Jahr ist es möglich, die Eintrittskarten online über die Homepage der Veranstaltung zu erwerben. Für Schüler gibt es ein Sonderticket für 7,50 Euro im Vorverkauf im Naspa Finanz-Center Hachenburg. Bereits in der Vergangenheit pilgerten riesige Menschenströme durch die Hachenburger Innenstadt. Im letzten Jahr verzeichneten die Veranstalter mehrere tausend Besucher. Es wird mit einem erneuten Aufwärtstrend gerechnet, denn das Musikprogramm ist noch besser besetzt als in den letzten Jahren und jedem individuellen Wunsch wird etwas geboten. Geschmäcker sind verschieden und vielfältig, doch gerade das ist es, was ein Festival der Klasse des „Monkey Jumps“ ausmacht – für jeden Geschmack ist etwas Passendes dabei.



Aus diesem Grund wurden einige der seit Jahren etablierten Bands engagiert. Mit „Dos Hombres“ wird im „Schalander“ auf das Erfolgskonzept „Rock, Pop, Charts & Classics“ aus den letzten Jahren gesetzt. Der atmosphärische „Krone Keller“ wird von „Alexx Marrone“ mit neu interpretierten Rock- und Pophits, die zum Mitsingen anregen, regiert. Im „Krone Saal“, werden „The Jamlers - Partyband“ die Location zum Beben bringen. Das „Cadillac Museum“ wird von den „Good Old Shadows“, „Smart Jekyll and the Hydes“ und „Discore“ bespielt. Extra für ihre Fans und das Hachenburger Festival gab es eine Wiedervereinigung der eigentlich aufgelösten Band „Discore“.

Eintritt: Vorverkauf: 8,50 Euro, Abndkasse: 10 Euro, Schülerticket: 7,50 Euro. Vorverkauf-Stellen: Online-Tickets auf: www.monkey-jump-hachenburg.de, Tourist Information (Perlengasse 2, Hachenburg), Cinexx Kino (Nisterstraße 4, Hachenburg), Naspa Finanz-Center (Graf-Heinrich-Str. 3 / Schülerticket nur gegen Vorlage eines gültigen Schülerausweises!).

Beginn: 19 Uhr.



Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Westerwaldkreis mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.



Lokales: Hachenburg & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

Weitere Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder):
 

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Musiker Andreas Nilges aus Nauort ist in der "Zweiten Heimat" zu Gast

Am 27. August 2025 ist der lokale Musiker Andreas Nilges aus Nauort in Höhr-Grenzhausen in der "Zweiten ...

Fortgesetzte Motorradkontrollen auf der B 274

Auch am vergangenen Wochenende setzten die Beamten der Polizeiinspektion Diez ihre Kontrollen auf der ...

Motorradfahrer stürzt in Geilnau schwer

Ein schwerer Motorradunfall ereignete sich am 15. August 2025 auf der Kreisstraße 25 bei Geilnau. Ein ...

Moralisches Meisterstück in Biberach: Fighting Farmers Montabaur siegen und verlassen Abstiegsplatz

Wo nimmt diese Mannschaft nur diese unglaubliche Moral her? Die Fighting Farmers Montabaur gewinnen trotz ...

In Herschbach den christlichen Glauben in entspannter Atmosphäre kennen lernen

Im Alpha-Kurs die Grundlagen des christlichen Glaubens kennen lernen: Zum fünften Mal lädt die Evangelische ...

Bundesagentur für Arbeit setzt auf KI zur Vereinfachung der Betriebsnummernvergabe

Seit Juli 2025 unterstützt die Bundesagentur für Arbeit Arbeitgeber mit einer KI-Lösung bei der Beantragung ...

Weitere Artikel


IHK: „Flüchtlinge in Ausbildung und Beschäftigung bringen“

Wann darf ein Flüchtling eine Ausbildung absolvieren? Und wie steht es mit der Sozial-versicherungspflicht? ...

Dienstjubiläen bei der Sparkasse Westerwald-Sieg

Bei der Sparkasse Westerwald-Sieg wurden Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter geehrt, die 25 oder 40 Jahre ...

Infoabend der ADG Business School Montabaur

Studieninteressierte der ADG Business School informierten sich umfassend auf Schloss Montabaur. Vor rund ...

Podiumsdiskussion „Was, oder wer ist der Islam in Deutschland?“

90 Prozent der vier Millionen Muslime in Deutschland fühlen sich den Grundwerten und der Gesellschaft ...

„Jedermann“ mit „Pension Schöller“ in Irmtraut

Der Bau eines Hospizes in Dernbach hat seit rund eineinhalb Jahren schon so manche Aktion ins Leben gerufen ...

Klimaschutz in Hachenburg schreitet weiter voran

In einer außerplanmäßigen Sitzung des Verbandsgemeinderates Hachenburg beschäftigte sich das Gremium ...

Werbung