Werbung

Nachricht vom 21.09.2015    

Singen und Beten mit Kindern

Einen Nachmittag mit Spielen, Singen, Gebeten und anschließendem Abendessen bieten das Familienzentrum Hachenburg und die Ev. Kirchengemeinde Hachenburg am Samstag, den 9. Oktober an.

Vikarin Dr. Ruth Sauerwein. Foto: privat.

Hachenburg. Vikarin Dr. Ruth Sauerwein wird mit Kindern, Eltern und Großeltern schöne Nacht- und Tischgebete einüben und tolle Kinderlieder singen. Spiel, Spaß und Bewegung kommen auch nicht zu kurz. Wegen der großen Nachfrage wird die Veranstaltung aus dem März noch einmal angeboten. Auch für die, die bei der ersten Veranstaltung bereits dabei waren. Es gibt neue Lieder und Gebete und ein Bastelangebot für Kinder. „Ein gemeinsames Gebet bei Tisch oder am Ende des Tages ist ein wichtiges Ritual, dass gut tut“, sagt Vikarin Sauerwein, die selbst Mutter einer kleinen Tochter ist. „Auch Singen ist wichtig für die frühkindliche Entwicklung und macht riesigen Spaß.“

Die Veranstaltung „Singen und Beten mit Kindern“ findet von 16 bis 18:30 Uhr im Evangelischen Gemeindehaus, Steinweg 15 statt. Um 18 Uhr gibt es ein gemeinsames Abendessen. Die Teilnahme ist kostenfrei. Weitere Informationen und Anmeldung bei Ruth Sauerwein, Tel.: 01577-3891144 oder ruthsauerwein@gmx.de. (shg)


Lokales: Hachenburg & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Stöffel-Race 2025 in Enspel: Ein Marathon durch Basalt und Dreck

Am ersten Juliwochenende (5. bis 6. Juli) verwandelt sich der Stöffelpark in Enspel traditionell in eine ...

Zwei Siege auf dem Norisring: Enrico Förderer begeistert bei Stadtkurs-Debüt

Vor imposanter Kulisse mit über 112.000 Zuschauern feierte Enrico Förderer aus Leuterod am vergangenen ...

Zukunftssichere Bildung in der Verbandsgemeinde Wirges: Neuer Schulentwicklungsplan vorgestellt

Die Verbandsgemeinde (VG) Wirges hat einen neuen Schulentwicklungsplan für ihre Grundschulen verabschiedet. ...

Der Weg zur Integration: Else Schütz Stiftung finanziert Deutschkurse in Neuwied

In Neuwied wurde ein Schritt zur Unterstützung von Zugewanderten unternommen. Durch die Förderung der ...

Wanderung zum Kloster Arnstein und Grillfest im Buchfinkenland

Der Westerwald-Verein Buchfinkenland lädt zu zwei besonderen Veranstaltungen ein: Eine Wanderung zum ...

Geheimtipp Laubacher Wasserfall bei Rengsdorf: Naturschauspiel im Laubachtal

Der Laubacher Wasserfall bei Rengsdorf zählt zu den beeindruckendsten Natursehenswürdigkeiten im Westerwald. ...

Weitere Artikel


Geigerin Franziska König gastiert in Neunkirchen

Am Sonntag, den 11. Oktober um 18 Uhr geben die international bekannte Geigerin Franziska König und Dekanatskantor ...

Europa-Union Westerwald fährt nach Ramstein

Unter Hinweis auf die durch Präsident Putins Machtstreben bedrohte europäische Friedensordnung lädt die ...

Sachbeschädigung an Auto

Ein vor dem Factory Outlet Center geparkter Wagen wurde wahrscheinlich absichtlich an der Beifahrertür ...

Weihnachten im Schuhkarton geht ins fünfte Jahr

Damit haben die Helferinnen und Helfer von Weihnachten im Schuhkarton nicht gerechnet: Fast 700 Päckchen ...

CDU-Generalsekretär Dr. Peter Tauber MdB beim Kreisparteitag

Vielfältige inhaltliche Impulse setzte CDU-Generalsekretär Dr. Peter Tauber MdB beim Kreisparteitag der ...

Limbach aktiv beim Tag des Geotops

Am bundesweiten Tag des Geotops am Sonntag, 20. September lud der Kultur- und Verkehrsverein (KuV) in ...

Werbung