Werbung

Nachricht vom 09.09.2015    

Herbstgenüsse auf dem Pflanzenhof Schürg

Der Herbst klopft an und es gibt nicht nur die Farbenpracht der Herbstpflanzen auch verspricht der Herbst die ganz unterschiedlichen Genüsse für den Gaumen. Die Genusstage auf dem Pflanzenhof Schürg in Wissen am 12. und 13. September bieten die vielfältigen herbstlichen Genüsse für Augen und Gaumen.

Foto: pr

Wissen. Im Rahmen der offenen Gartenpforten öffnet der Pflanzenhof Schürg in Wissen "Hof und Garten" zu den Genusstagen am Samstag, 12. September, 8.30 bis 16 Uhr und am
Sonntag, den 13. September, von 13 bis 18 Uhr.

An diesen Tagen zeigt das Team vom Pflanzenhof die Farbenpracht des Herbstes mit blühenden
Pflanzensortimenten und einer großen Auswahl an Obst- und Fruchtgehölzen. Spezielle
Verkostungen rund um den Herbst werden angeboten: Hausgemachte Spezialitäten aus dem Garten gibt es von den Mörsbacher Bauersfrauen, Kartoffelspezialitäten servieren die Landfrauen Wissen und vor Ort wird Apfelsaft frisch gepresst. Ein Korbflechter und die Spinnfrauen aus dem Hachenburger Land freuen sich, ihre alte Handwerkskunst vorzustellen.




Stellenanzeigen | WesterwaldJobs

pädagogische Fachkraft als Nachtwache (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Mitarbeiter Versuchswesen & Agrartechnik (m/w/d)

EUROGREEN GmbH
57520 Rosenheim (Landkreis Altenkirchen)

Hilfskraft (m/w/d) Wohnstätte Flammersfeld

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Gruppenleitung Wohnstätte (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Gruppenleitung (m/w/d) in der Werkstatt

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57537 Wissen

⇒ Mehr Westerwald Jobs entdecken    |    ⇒ Stellenanzeige schalten


Sonntags ist um 14 Uhr ein Vortrag von Monika Lechelmayr aus Windeck zum Thema:
"Majas wilde Schwestern" mit dem Schwerpunkt Bienen und Hummeln.

Auch bei schlechtem Wetter ist für einen trockenen Rundgang gesorgt. Das Team vom Pflanzenhof freut sich auf schöne Genusstage in herbstlichem Ambiente.


Feedback: Hinweise an die Redaktion

WW-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Wirtschaft


Frisches Hackfleisch: Was Supermärkte wirklich anbieten

Viele Verbraucher gehen davon aus, dass das Hackfleisch an der Bedientheke im Supermarkt frisch zubereitet ...

Gezielte Vorbereitung für IT-Abschlussprüfungen

Die IHK-Akademie Koblenz bietet spezielle Kurse zur Prüfungsvorbereitung in den neuen IT-Berufen an. ...

Unternehmerinnenausschuss der IHK Koblenz verabschiedet Positionspapier

Am 29. Oktober 2026 hat der Unternehmerinnenausschuss der IHK Koblenz ein neues Positionspapier verabschiedet. ...

IHK-Regionalbeirat warnt vor hohen Kosten und wachsender Bürokratie

Der IHK-Regionalbeirat für den Westerwaldkreis und den Rhein-Lahn-Kreis hat bei seiner abschließenden ...

Metzgerei Hüsch eröffnet "Genussbox" in Hachenburg

Fleisch- und Wurstwaren einkaufen, wenn andere Geschäfte geschlossen haben: Das ermöglicht die neue „Genussbox ...

Unternehmer treffen sich auf Schloss Montabaur

Am 28. Oktober 2026 öffnete die Akademie Deutscher Genossenschaften (ADG) ihre Türen für Unternehmer ...

Weitere Artikel


Dialog-Veranstaltungen für Innovations-Cluster

Eine Veranstaltungsreihe soll bei Unternehmen Neugierde wecken auf den Innovationscluster Metall-Keramik-Kunststoff. ...

Zukunftswerkstätten: Bewerbungsfrist endet bald

Mit den regionalen Zukunftswerkstätten sollen ländliche Regionen dabei unterstützt werden, Umsetzungsschritte ...

„555er“ waren zu Gast im Wildpark

30 Prozent der Menschen über 65 Jahre stürzen mindestens einmal im Jahr. Bei den über 80-jährigen ist ...

Flüchtlingssituation in Höhr-Grenzhausen

Aktuell befinden sich 80 Flüchtlinge aus 16 verschiedenen Herkunftsländern in Höhr-Grenzhausen. Seit ...

Rechnet sich Wärmedämmung?

Öfters wird pauschal behauptet, „Wärmedämmung rechnet sich nie“ oder auch „Wärmedämmung rechnet sich ...

Holzbachdurchlass wird erneuert, B 8 gesperrt

Baubeginn für die Erneuerung des Holzbachdurchlasses zwischen Höchstenbach und dem Kreuzungsbereich Wahlrod, ...

Werbung