Werbung

Nachricht vom 06.09.2015    

Nentershausen wird zum Rebendorf

Einen Weinberg gibt es in Nentershausen zwar nicht, doch das hindert den örtlichen Männergesangverein „Eintracht“ 1905 nicht daran, seit mittlerweile sechs Jahren im September zum Weinfest in die Westerwaldgemeinde zu laden. So dreht sich auch am Samstag und Sonntag, 12. und 13. September, wieder alles rund um den edlen Rebensaft.

Nach Patricia I. (links) 2013 und Anastasia I. (2. von rechts) 2014 hütet der MGV-Vorsitzende Michael Müller (rechts) noch das Geheimnis wer neue Nentershäuser Weinkönigin wird. Der Erste Beigeordnete der Ortsgemeinde, Walter Heinz (2. von links), wird es definitiv nicht. Fotos: Andreas Egenolf

Nentershausen. Den Auftakt in und um das Bürgerhaus in der Eppenroder Straße bildet am Samstagabend ab 19 Uhr der gastgebende MGV. Neben einigen A-Cappella-Stücken präsentieren die Sänger zu ihrem 110. Vereinsjubiläum auch wieder eine Weinkönigin und klären damit die Frage, wer auf die letztjährige Majestät Anastasia I. folgt. Im Anschluss sorgt DJ Ebi mit Schlager- und Partymusik für eine Schlagerparty bis tief in die Nacht.

Der Sonntag beginnt dann ab 11 Uhr mit einem musikalischen Frühschoppen, zu dem die „Musikalischen Löwen“ Nentershausen aufspielen. Außerdem ehrt der Männergesangverein an diesem Morgen langjährige Vereinsmitglieder für ihre Treue zur „Eintracht“. Abseits des musikalischen Teils wird auch kulinarisch wieder einiges geboten. Neben Weinen aus den Anbauregionen Rheinhessen und Mittelrhein lockt das bewährte Küchenteam unterstützt von Fabian Schenk mit Winzersteaks sowie weiteren reichhaltigen Speisen. Erstmals wird es in diesem Jahr eine deftige Winzerpfanne geben. Der Eintritt ist an beiden Tagen frei. Aeg


Lokales: Montabaur & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

WW-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Alle Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder):
     

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Unternehmer bei BI: Verkehrspolitik muss Menschen fragen, was sie an brauchen

Müssen die ins Auge gefassten Ortsumgehungen im Zuge der B 8 zwischen Altenkirchen und der westlich verlaufenden ...

LIGA Rheinland-Pfalz startet Projekt zur inklusiven Kinder- und Jugendhilfe

Die LIGA der Freien Wohlfahrtspflege Rheinland-Pfalz hat das Projekt "Freie Träger gestalten inklusive ...

L 304 zwischen Maxsain und Freilingen wird ab November 2026 ausgebaut

Der Landesbetrieb Mobilität Diez beginnt am 2. November 2026 mit dem Ausbau der Landesstraße 304 zwischen ...

Gläubiger billigen Insolvenzplan für Familienferiendorf Hübingen

Die Gläubiger des Familienferiendorfs Hübingen haben dem Insolvenzplan einstimmig zugestimmt. Der Verein ...

Korridorsanierung zwischen Troisdorf und Wiesbaden liegt im Zeitplan

Auf der 160 Kilometer langen Strecke am Rechten Rhein sind nach Angaben der DB InfraGO mehr als 70 Prozent ...

DJ und Naturschützer Dominik Eulberg begeistert mit außergewöhnlicher Lesung

Wir alle werden jeden morgen von schönem Vogelgezwitscher geweckt. Doch nur die wenigsten Menschen können ...

Weitere Artikel


Kirmesschlägerei in Guckheim

Zur Körperverletzung kam es am Ende der Kirmesveranstaltung nachts in Guckheim. Ein betrunkener Kirmesbesucher ...

Gut besuchtes Limesfest in Hillscheid

Rund um den Limesturm war am Sonntag, 6. September eine Menge los. Der Besuch lohnte sich, denn es wurden ...

Jugendfeuerwehren küren Deutschen Meister in Montabaur

Die Jungendfeuerwehren der Bundesrepublik trafen am Wochenende zusammen. Im Leistungswettkampf wurde ...

PKW kommt von Straße ab und überschlägt sich mehrfach

Am späten Freitagabend wurden die Polizei, der Rettungsdienst und die Feuerwehr zu einem Unfall auf der ...

Kendo - neuer Anfängerkurs

Der Schnupperkurs Kendo beginnt am 17. September. Zwölf Trainingsabende dauert der Kurs, vom 17. September ...

Perspektiven des ländlichen Raums

Vom lebendigen Dorf zum „Kaff“? Wie sind die Möglichkeiten und Entwicklungschancen im ländlichen Raum? ...

Werbung