Werbung

Nachricht vom 01.09.2015    

Kinderfestival in Wirges begeisterte

Das Einkaufszentrum Hüter lud am Samstag, den 29. August zum Kinderfestival. Spiel, Spaß, Spannung, Theater und Show wurde dem Nachwuchs geboten. Den ganzen Tag war mitmachen, mitlachen, entdecken und staunen, also Spaß und Action angesagt.

Seifenblasen fliegen lassen ist einfach schön. Fotos: Wolfgang Tischler

Wirges. Ein umfangreiches Programm hatten die Macher des Kinderfestivals im Hüter-Einkaufszentrum zusammengestellt. Da war für jedes Kind etwas dabei. Manche Kids wären am liebsten den ganzen Tag dageblieben, hätten die Eltern nicht „gedrängelt“. Der Wilde Westen war mit einer Hüpfburg mit Kletter- und Rutschelementen samt Büffeln im tollen Indianerdesign präsent oder ein Indianer baute ein Tipi auf, bei dem tatkräftige Unterstützung durch die Kinder angesagt war.

Wem das zu wild war, der konnte gemütliche Runden auf der Kindereisenbahn und dem Karussell drehen. Spaß machte die Seifenblasenstation „Bubble Action“, dort wurden die schönsten Seifenblasen kreiert und fliegen gelassen. Als Erinnerung konnten die Eltern von ihren Kleinen bis zu sechs Jahren von einer Profifotografin Bilder machen lassen. Klar, dass die Geschwister da mit auf das Bild wollten und auch durften.



Für verblüffende Blicke sorgte Gerrit mit seiner Zauber- und Illusionsschau. Aber auch er war selbst verblüfft, wenn der Nachwuchs seinerseits seine Zauberkünste zeigte – oder war dies nur Illusion? Neben der Zauberei gab es noch eine Großwildjagd. Da wurden urplötzlich wilde Tiere lebendig und ein Wirgeser Faultier tauchte zum Beispiel im Publikum auf. Spannendes Abenteuer für den Nachwuchs.

Das DRK Wirges war vor Ort und gab Informationen. Natürlich konnte man sich zwischendurch bei Essen und Trinken erholen. Ein rundum gelungener Tag für die Kids. (woti)



Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Westerwaldkreis mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.



Lokales: Wirges & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

.: Neu bei Instagram :. => @kuriere_news

Weitere Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder):
       
     

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Wirtschaft


Azubi-Champions 2025: Team Young Talents Eins von Thomas Magnete GmbH siegt

Insgesamt 300 Auszubildende haben am 12. September an den diesjährigen "Azubi-Champions" im Stadion Oberwerth ...

MANN Naturenergie in Langenbach feiert 100jähriges Bestehen mit Tag der offenen Tür

Die Firma MANN Naturenergie mit Sitz in Langenbach bei Kirburg ist ein renommiertes Familienunternehmen, ...

Handwerk zeigt Herz: Erfolgreiche Blutspendeaktion bei der HwK Koblenz

"Kommt das Blut kranken Kindern zugute?", "Darf ich mit 60 überhaupt noch spenden?", "Wie lange dauert ...

Neues Online-Portal hilft Westerwälder Unternehmen bei der Fachkräftesuche

Ein neues Online-Portal soll Unternehmen im Westerwald die Suche nach Fachkräften aus dem Ausland erleichtern. ...

Eröffnung der Möbeltresor-Ausstellung in der Westerwald Bank eG in Hachenburg

Beim Betreten des Foyers der Westerwald Bank schlagen Panzerknacker-Herzen seit Kurzem höher: Kunstvoll ...

Handwerkskammer Koblenz: Workshops zur Fachkräftesicherung im Handwerk

Die Handwerkskammer Koblenz setzt ihre Workshop-Reihe zur Fachkräftesicherung fort. Im September und ...

Weitere Artikel


Straßenlaterne, Blumenbeete und Außenleuchte demoliert

Die Polizei Montabaur ist mit drei Fällen von Sachbeschädigung befasst, einer davon in Kombination mit ...

Verkehrsunfall mit drei schwerverletzten Personen

Am Dienstag, 1. September, um 10.38 Uhr ereignete sich in der Gemarkung Nisterau, Bundesstraße 414 ein ...

Zusätzliche Betreuungskräfte in der Altenpflege auch im Westerwald

Für viele ältere Menschen wird auch im Westerwald das Leistungsangebot mit der neuen Pflegereform besser! ...

Großflugtag begeisterte 20.000 Besucher auf der „Hub“

Grandiose Flugmanöver und brillante Acro-Acts unter sengender Sonne. Das war ein Großflugtag nach Maß. ...

Biker-Sternfahrt für DRK-Kinderklinik

Die DRK-Kinderklinik lädt Motorradfahrer zur Sternfahrt für den guten Zweck am 23. September nach Siegen ...

Geführte Radtour durch den Hachenburger Westerwald

Radwanderfreunde können ab sofort die schönsten Radstrecken und echte Geheimtipps in und um den Hachenburger ...

Werbung