Werbung

Nachricht vom 01.09.2015    

Kinderfestival in Wirges begeisterte

Das Einkaufszentrum Hüter lud am Samstag, den 29. August zum Kinderfestival. Spiel, Spaß, Spannung, Theater und Show wurde dem Nachwuchs geboten. Den ganzen Tag war mitmachen, mitlachen, entdecken und staunen, also Spaß und Action angesagt.

Seifenblasen fliegen lassen ist einfach schön. Fotos: Wolfgang Tischler

Wirges. Ein umfangreiches Programm hatten die Macher des Kinderfestivals im Hüter-Einkaufszentrum zusammengestellt. Da war für jedes Kind etwas dabei. Manche Kids wären am liebsten den ganzen Tag dageblieben, hätten die Eltern nicht „gedrängelt“. Der Wilde Westen war mit einer Hüpfburg mit Kletter- und Rutschelementen samt Büffeln im tollen Indianerdesign präsent oder ein Indianer baute ein Tipi auf, bei dem tatkräftige Unterstützung durch die Kinder angesagt war.

Wem das zu wild war, der konnte gemütliche Runden auf der Kindereisenbahn und dem Karussell drehen. Spaß machte die Seifenblasenstation „Bubble Action“, dort wurden die schönsten Seifenblasen kreiert und fliegen gelassen. Als Erinnerung konnten die Eltern von ihren Kleinen bis zu sechs Jahren von einer Profifotografin Bilder machen lassen. Klar, dass die Geschwister da mit auf das Bild wollten und auch durften.



Für verblüffende Blicke sorgte Gerrit mit seiner Zauber- und Illusionsschau. Aber auch er war selbst verblüfft, wenn der Nachwuchs seinerseits seine Zauberkünste zeigte – oder war dies nur Illusion? Neben der Zauberei gab es noch eine Großwildjagd. Da wurden urplötzlich wilde Tiere lebendig und ein Wirgeser Faultier tauchte zum Beispiel im Publikum auf. Spannendes Abenteuer für den Nachwuchs.

Das DRK Wirges war vor Ort und gab Informationen. Natürlich konnte man sich zwischendurch bei Essen und Trinken erholen. Ein rundum gelungener Tag für die Kids. (woti)


Lokales: Wirges & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

.: Neu bei Instagram :. => @kuriere_news

Weitere Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder):
       
     

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Wirtschaft


Technik und Handwerk vereint: Die Nacht der Technik in Koblenz

Bei der 16. "Nacht der Technik" in Koblenz würdigte Wirtschaftsministerin Daniela Schmitt die Innovationskraft ...

IHK Koblenz lädt Neumitglieder zum Kennenlernen ein

Am Montag, 24. November 2025, öffnet die IHK Koblenz ihre Türen für Neumitglieder und Interessierte. ...

ISB-Beratungstag für Gründer und Unternehmen in Rheinland-Pfalz

Am Dienstag, 18. November 2025. bietet die Investitions- und Strukturbank Rheinland-Pfalz (ISB) einen ...

Banken im Wandel: Sparkassen Neuwied und Westerwald-Sieg prüfen gemeinsame Zukunft

Sparkasse Westerwald-Sieg und Sparkasse Neuwied sprechen über eine mögliche Fusion. Ergebnisoffene Sondierungen ...

Zukunftszertifikat 2025: ANRO setzt Maßstäbe in Integration und Umweltschutz

ANZEIGE | Die Agentur für Arbeit Neuwied verleiht ANRO Wasserhygiene + Oberflächenschutz GmbH & Co.KG ...

1&1 erreicht Meilenstein im Mobilfunknetz-Ausbau

Das Telekommunikationsunternehmen 1&1 aus Montabaur hat einen bedeutenden Schritt im Aufbau des vierten ...

Weitere Artikel


Verkehrsunfall mit drei schwerverletzten Personen

Am Dienstag, 1. September, um 10.38 Uhr ereignete sich in der Gemarkung Nisterau, Bundesstraße 414 ein ...

Zusätzliche Betreuungskräfte in der Altenpflege auch im Westerwald

Für viele ältere Menschen wird auch im Westerwald das Leistungsangebot mit der neuen Pflegereform besser! ...

Frauenfrühstück mit geballter Information

Wertvolle Informationen zur Rückkehr in den Beruf plus ein gutes Frühstück: Dieses „gehaltvolle“ Angebot ...

Großflugtag begeisterte 20.000 Besucher auf der „Hub“

Grandiose Flugmanöver und brillante Acro-Acts unter sengender Sonne. Das war ein Großflugtag nach Maß. ...

Biker-Sternfahrt für DRK-Kinderklinik

Die DRK-Kinderklinik lädt Motorradfahrer zur Sternfahrt für den guten Zweck am 23. September nach Siegen ...

„Waldbrunn on the road“

Die 12. Auflage von „Waldbrunn on the road“ wurde, nach einem Jahr Pause, zu einem fast schon sensationell ...

Werbung