Werbung

Nachricht vom 31.08.2015    

„Waldbrunn on the road“

Die 12. Auflage von „Waldbrunn on the road“ wurde, nach einem Jahr Pause, zu einem fast schon sensationell zu nennenden Erfolg. Dabei gehörte diese Ausgabe zu den „abgespeckten“ Versionen, da das Unterhaltungsprogramm in den angeschlossenen Orten in diesem Jahr zurückgeschraubt wurde.

Erfrischung auf der Straße. Fotos: Klaus-Dieter Häring.

Waldbrunn. Trotzdem bekamen die Tausende von Besuchern, die bei strahlendem Sonnenschein die autofreien 35 Kilometer nutzten, genügend Unterhaltung. Im Mittelpunkt stand aber zweifelsohne die Nutzung der Straßen aller Waldbrunner Ortsteile sowie der angeschlossenen Ortsteile von Heckholzhausen und im Westerwaldkreis von Neunkirchen und Elsoff/Mittelhofen.

Die Pause von einem Jahr war dem gesperrten Haushalt der Gemeinde Waldbrunn geschuldet. Als diese Sperrung aufgehoben wurde, hatten die beiden Hauptorganisatoren Herbert Klein und die neue Leiterin des Ordnungsamtes, Julia Müller keine Mühe Ansprechpartner zu finden, die die 12. Auflage von „Waldbrunn on the road“ unterstützten. In Hausen war dies die Freiwillige Feuerwehr, die den teilnehmenden Sportlerinnen und Sportlern eine Erfrischung in Form einer sprudelnden Dusche bot, die dann auch reichlich genutzt wurde. Für Radfahrer wurde durch die Polizei wieder die Gelegenheit geboten, das eigene Fahrrad registrieren zu lassen. In Ellar gab es die Möglichkeit zu einer größeren Pause. Die Teilnehmer hatten hier die Möglichkeit zu einer historischen Wanderung durch den Ortskern von Ellar.




Stellenanzeigen | WesterwaldJobs

Gruppenleitung (m/w/d) in der Werkstatt

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Bildungsbegleitung (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57610 Altenkirchen

Sachbearbeiter (m/w/d) Organisation und Verwaltung

Verbandsgemeindeverwaltung Altenkirchen-Flammersfeld
57610 Altenkirchen (Westerwald)

Arbeitstrainer/-in (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57610 Altenkirchen (Westerwald)

Mehr Westerwald Jobs entdecken    |    ⇒ Stellenanzeige schalten


Gemütlicher ging es in Hintermeilingen und in Lahr zu. In Hintermeilingen wurde den Besuchern die Rast durch die „Original Waldbrunner Blaskapelle“ verkürzt. Und wer wollte, der konnte noch eine Kutschfahrt nutzen. In Lahr bestand die Möglichkeit, eine ausgiebige Rast auf dem Gelände hinter der Kirche einzulegen. Der Männergesangverein von Fussingen baute wieder vor der Kirche einen Gourmetstützpunkt in Form eines gusseisernen Ofens auf. Aus diesem gab es Backesbrot, Dippekuche oder „Pulled-Pork aus dem Smoker“ von Chefkoch Matthias.

Wurde die Grenze in Richtung Rheinland-Pfalz überschritten, lag Neunkirchen als erste Station auf der Strecke. Hier war wieder, wie in all den Jahren zuvor, der Kirmesplatz Hauptanziehungspunkt. Im großen Kirmeszelt spielte zudem die Blaskapelle Elsoff/Mittelhofen auf und sorgte für Unterhaltung. Weiter ging es auf Rad, zu Fuß, mit Skatboard oder mit Rollerblades in die weiteren Ortschaften wie Elsoff/Mittelhofen und Heckholzhausen, wo überall ein Unterhaltungsprogramm für Jung und Alt angeboten wurde, das den Erfolg dieser 12. Auflage abrundete. kdh


Lokales: Rennerod & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

WW-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Alle Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder):
       
       
 

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Nicole nörgelt...über verspekulierte Krankenkassenbeiträge

Seit Ewigkeiten hört man, dass die Krankenkassen kein Geld mehr haben und dass die Beiträge für alle ...

Neuwieds Suche nach dem perfekten Horror-Schauplatz für 2026

Im Jahr 2025 verwandelte ein Neuwieder Theaterverein mehr als 6.500 Quadratmeter Leerstand in eine beeindruckende ...

Oldtimersternfahrt in Rennerod: Historische Fahrzeuge und spannende Begegnungen

Am 1. August 2026 kehrt die beliebte Oldtimersternfahrt nach Rennerod zurück. Teilnehmer aus ganz Deutschland ...

Naturkundliche Wanderung am Drachenfels: Die Faszination des Siebengebirges

Die Naturschutzinitiative e.V. (NI) lädt zu einer Wanderung ein, die den Teilnehmern die geologischen ...

Altkleidercontainer in Westerburg in Flammen

In der Nacht vom 24. auf den 25. Juli 2026 geriet ein Altkleidercontainer auf dem Parkplatz "Hofwiese" ...

Themenweg Ton "Blaue Route": Wo ein Kratersee verschwand und die tiefste Grube liegt

Die blaue Route der Themenwege Ton ist die zwölf Kilometer lange Schwesterroute der roten Tour. Wer die ...

Weitere Artikel


Biker-Sternfahrt für DRK-Kinderklinik

Die DRK-Kinderklinik lädt Motorradfahrer zur Sternfahrt für den guten Zweck am 23. September nach Siegen ...

Großflugtag begeisterte 20.000 Besucher auf der „Hub“

Grandiose Flugmanöver und brillante Acro-Acts unter sengender Sonne. Das war ein Großflugtag nach Maß. ...

Kinderfestival in Wirges begeisterte

Das Einkaufszentrum Hüter lud am Samstag, den 29. August zum Kinderfestival. Spiel, Spaß, Spannung, Theater ...

Keramik im Factory Outlet Center in Montabaur

Zwei Höhrer Hocker stehen ab sofort im Info Center des FOM. Sie können als Sitzgelegenheiten genutzt ...

Straßenfest in Rennerod

Die B54 im Ortskern von Rennerod ist normaler Weise am Wochenende vollgestopft von Fahrzeugen, die ein ...

Steinwürfe auf abgestellte Fahrzeuge in Kroppach

Die Polizei Hachenburg sucht Zeugen für Sachbeschädigung an Fahrzeugen in Kroppach. An zwei auf einem ...

Werbung