Werbung

Nachricht vom 25.08.2015    

WeKISS Senioren aktiv

Es ist schon eine schöne Tradition, dass die Hachenburger Senioren im Sommer Minigolf spielen gehen und anschließend ihre Kaffeerunde dank der freundlichen Unterstützung der Betreiberfamilie Kohlhaas gleich auch dort abhalten können. So freuten sich die Seniorinnen bei ihrem August-Treffen, dass es wettermäßig so gut gepasst hat für das Minigolfen.

Senioren auf dem Minigolfplatz. Foto: privat.

Hachenburg. Wenn keine gemeinsamen Aktivitäten geplant sind oder während der Wintermonate treffen sie sich jeden 2. Dienstag im Monat um 14 Uhr in Hachenburg im Seniorentreff (Ecke Färberstr./Judengasse). Neue Teilnehmerinnen und Teilnehmer sind der Gruppe jederzeit herzlich willkommen.

Ebenso traditionell besuchen die Senioren in jedem Jahr gemeinsam die Hachenburger Kirmes und sind mitten im Geschehen aktiv dabei. In diesem Jahr wurde am Kirmesmontag Monika Spingler als „Bürgerin des Jahres 2015“ mit einem Geschenk der Stadt Hachenburg für ihr ehrenamtliches Engagement ausgezeichnet. Unter anderem ist Monika Spingler seit Jahren als ehrenamtliche Mitarbeiterin der WeKISS die Leiterin der Hachenburger Senioren bzw. des Seniorennachmittags und sorgt verlässlich und engagiert für Programm und Verpflegung. Die WeKISS ist sehr froh, sie im Team zu haben.



Weitere Informationen gibt es bei der Westerwälder Kontakt- und Informationsstelle für Selbsthilfe (WeKISS) telefonisch unter 02663-2540 zu den Sprechzeiten montags von 15 bis 18 Uhr sowie dienstags bis donnerstags von 9 bis 12 Uhr oder per Mail unter wekiss@gmx.de.


Lokales: Hachenburg & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

WW-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Grillfest des Westerwald-Vereins Buchfinkenland: Geselligkeit am Sportplatz Horbach

Der Zweigverein Buchfinkenland des Westerwald-Vereins lädt alle Mitglieder, deren Angehörige und Freunde ...

Martin Fandler aus Steinebach: Ein Leben in leidenschaftlichen Bildern

Im idyllischen Steinebach an der Wied lebt Martin Fandler, ein leidenschaftlicher Fotograf, der seine ...

Rätselhafte Falter: Die faszinierende Welt der Wiesenknopf-Ameisenbläulinge

Am 25. Juli 2026 lädt eine Exkursion in das artenreiche Grünland bei Oberelbert ein. Im Mittelpunkt stehen ...

Wiesensee soll 2027 wieder Wasser tragen

Seit etwas mehr als drei Jahren ist der Wiesensee trocken. Nach vielen Verzögerungen und Auflagen geht ...

Vom Baum zum Möbelstück: Einzigartiges aus heimischen Wäldern bei Hachenburg

Am 11. Juli 2026 trafen sich zwölf Teilnehmende im Forstamt Hachenburg, um an einem besonderen Workshop ...

Sommerfest im Wildpark Westerwald in Gackenbach: Ein Tag voller Erlebnisse

Am 1. August 2026 lädt der Wildpark Westerwald in Gackenbach zu einem besonderen Sommerfest ein. Von ...

Weitere Artikel


Einbrecher suchten Garagen und Gartenlauben heim

Die Polizei Montabaur sucht Zeugen, die sachdienliche Aussagen machen können zu Einbrüchen in der Nacht ...

SPD im Stadtrat Selters: Volker Hummerich neuer Fraktionschef

Volker Hummerich übernimmt Fraktionsvorsitz der Sozialdemokraten in Selters. Der bisherige Vorsitzende ...

Herbstliche Pilzwanderung

Der Naturschutzbund Deutschland (NABU) Gruppe Kroppacher Schweiz und Umgebung lädt zu einer herbstlichen ...

„Sommer in der City“ am Wochenmarkt

Den Sommer in der City erleben die Besucher des Wochenmarktes in Selters am 27. August ab 14.30 Uhr. ...

Start in Deutschland mit Büchern erleichtern

Sprache ist der Schlüssel zur Integration. Die Bücherkiste „Willkommen in Deutschland“ in der Stadtbücherei ...

„Pell-Mell“ Rock-Festival in Obererbach

Zum zehnten Mal in Folge laden die Verantwortlichen des Pell-Mell Festivals in Obererbach am 4. und 5. ...

Werbung