Werbung

Nachricht vom 25.08.2015    

„Pell-Mell“ Rock-Festival in Obererbach

Zum zehnten Mal in Folge laden die Verantwortlichen des Pell-Mell Festivals in Obererbach am 4. und 5. September zu einem besonderen Tanzvergnügen und Feierlaune ein. Renommierte Bands, Aftershow-Party, atemberaubendes Ambiente und Feuerwerk erwarten die Rockfans.

Archivfoto: Klaus Dieter Häring.

Obererbach. Nach neunjährigem Festivalgeschehen, geprägt von harten Sounds und lässiger Tanzmusik, finden sich auch in diesem Jahr ganze zwei Tage lang renommierte Bands von nah und fern auf dem Obererbacher Sportplatz ein um diesen in einen wahrhaftigen Höllenkessel zu verwandeln.

Highlight in diesem Jahr wird neben den zahlreichen musikalischen Acts das krönende Jubiläumsfeuerwerk sein.

Zehn Jahre Festivalgeschichte müssen belohnt werden – das spektakuläre Pell-Mell Jubiläums Line-Up schafft das zweifelsfrei. Ganz vorne mit dabei ist in diesem Jahr das seit dreißig Jahren bestehende Phänomen „Die Kassierer“. Ob Theater, politisches Engagement oder ein Auftritt bei Circus HalliGalli. Mit Frontmann „Wölfi“ gibt es nicht nur viel zu sehen, sondern auch was auf die Punk-Rock-Ohren. Einen weiteren Hochkaräter auf dem Pell-Mell Festival stellen die Jungs von „Adept“ dar. Mit ausreichend Hardcore-Punk/Metalsounds der fünf Schweden ist musikalischer Abriss vorprogrammiert. Daneben werden die aus den Niederlanden anreisenden Hardcore-Punk-Legenden von „Born From Pain“ der Partyhorde ordentlich einheizen. Mit von der Partie ist ein weiterer Durchstarter. Freuen dürfen sich die Gäste auch auf die fünfköpfige Rock/Metal Band „Annisokay“, die das Festival Line-Up abrunden. Auf Größen wie „The Skatoons“ und „A Traitor Like Judas“ und „Devil In Me“ können die Fans enthusiastisch blicken. Hörenswert sind daneben die sympathischen Jungs von „Destination Anywhere“, „Six Reasons To Kill“ „Anchors & Hearts“ und viele mehr.

Erwarten wird die Festivalgemeinde abermalig neben bahnbrechendem Entertainment ein atemberaubendes Ambiente, ob zum Abreißen oder einfach nur Relaxen und Genießen. Der Verein zur Jugendkulturförderung Obererbach, bestehend aus mittlerweile 67 ehrenamtlichen Mitgliedern, ist zusammen mit seinen etwa 130 freiwilligen Helfern stets bestrebt, allen ein gemütliches und familiäres Fest zu fairen Preisen zu bieten. Die richtige Verpflegung darf am Rande der ganzen Feierei selbstverständlich nicht zu kurz kommen. Auf dem Festplatz finden sich neben dem Shisha-Relax-Zelt zum Entspannen ebenfalls wieder jede Menge Verkaufsstände ein, welche hinreichend Fankleidung und anderen Merch anbieten werden. Mit dem Ende des musikalischen Programms darf ausgelassen und hemmungslos im Cocktailzelt bei der Aftershowparty mit Liveband und DJ gerockt werden.



Ab diesem Jahr wird es Campingtickets ausschließlich in Verbindung mit einem Festivalticket geben. Besuchern ohne Festivalticket wird kein Einlass auf dem Campingplatz gewährt. Für das Camping fallen in diesem Jahr 3,50 Euro (5 Euro an der Abendkasse) an Gebühren an. Parkplätze sind auf Wiesen in der Nähe des Festivalgeländes vorhanden. Auch in diesem Jahr wird am Zeltplatz wieder frisches Frühstück durch eine Bäckerei angeboten. Das komplette Programm, sowie alle weiteren Informationen, gibt es auf der offiziellen Internetseite sowie auf der Facebook-Präsenz http://www.pell-mell.de, https://www.facebook.com/PellMellFestival.

Vorverkauf im Internet über www.pell-mell.de sowie in den regionalen Vorverkaufsstellen Shell Tankstelle in Hundsangen (Hauptstraße 20), Musikhaus Sandner in Limburg (Schiede 28-30), Buch und Tee - Elz (Rathausstraße 2), Toom Getränkemarkt in Heiligenroth (Industriestr. 22), Kreissparkasse in Wallmerod (Frankfurter Straße 13). kdh


Feedback: Hinweise an die Redaktion

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Kultur


Skrupellose Zocker im Alten Bahnhof Puderbach

Die Projektgruppe Jugend, Kultur & Soziales der VG Puderbach engagierte am Samstag, 10. Mai, das Ensemble ...

Große Chancen für Kunsthandwerker in Rheinland-Pfalz: Staatspreis 2025

Die Handwerkskammer Koblenz und das Ministerium für Wirtschaft, Verkehr, Landwirtschaft und Weinbau Rheinland-Pfalz ...

Koblenz Guitar Festival zieht auf neuen Campus

Das renommierte Koblenz Guitar Festival & Academy findet in seinem 33. Jahr vom 1. bis zum 9. Juni an ...

Eintauchen in die Welt der Immersion: Kunstfestival auf der Sayner Hütte

Das Kunstfestival "INTO" auf der Sayner Hütte in Bendorf-Sayn lädt Besucher ein, sich mit dem Thema Immersion ...

Vielfältiges Kulturprogramm im Mai auf dem b-05 Gelände bei Montabaur

Im Mai erwartet Besucher des b-05 Geländes in Montabaur ein abwechslungsreiches Kulturprogramm. Von Musik ...

Buchtipp: "Das elfte Gesicht" von Annegret Held

In ihrem gerade erschienenen Roman "Das elfte Gesicht" geht es der heimischen Starautorin und Westerwald-Botschafterin ...

Weitere Artikel


Die letzten Tage im Lesesommer nutzen

Der Lesesommer in der Stadtbücherei Selters biegt auf die Zielgerade ein. Mehr als 100 Schüler zwischen ...

Start in Deutschland mit Büchern erleichtern

Sprache ist der Schlüssel zur Integration. Die Bücherkiste „Willkommen in Deutschland“ in der Stadtbücherei ...

Rundbogenbrücke in Bladernheim ab 21. September gesperrt

Die Rundbogenbrücke über den Gelbach in Bladernheim wird in der Zeit vom 21. September bis voraussichtlich ...

Weidende Rinder, Essbare Stadt und Permakultur

Am 4. Juli war es endlich soweit: „NABU on TOUR 2015“ der NABU-Gruppen Hundsangen, Hadamar und Guckheim ...

Flüchtlinge optimal integrieren - Netzwerker der HwK helfen

Die Handwerkskammer Koblenz bietet in Kooperation mit den Arbeitsagenturen der Landkreise und den caritativen ...

Festival „Rock im Feld“ Rotenhain

Das Grinsen und die Zufriedenheit waren bei „Rock-im-Feld“-Gründer und Macher Hubertus Limbach an beiden ...

Werbung