Werbung

Nachricht vom 23.08.2015    

Unfallfluchten und Drogenfahrten beschäftigen Polizei

Die Polizei Montabaur hatte sich in den letzten Tagen mit zwei Unfallfluchten und einer Drogen- sowie einer Trunkenheitsfahrt zu beschäftigen. Unfallflucht ist ein Kavaliersdelikt, sondern strafbar. Es droht, je nach Schadenshöhe, wie bei Drogen und Alkohol Führerscheinverlust.

Montabaur. Am Donnerstag, dem 20.August, gegen 17:45 Uhr, kontrollierten Beamte der Polizei Montabaur unter anderem einen belgischen PKW. Es ergaben sich Anhaltspunkte, dass der 30-jährige Fahrer des Fahrzeugs unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln stand. Ein freiwillig durchgeführter Drogentest bestätigte den Verdacht der Beamten. Dem Belgier musste daraufhin eine Blutprobe entnommen werden, sowie die Weiterfahrt untersagt werden. Weiterhin muss er mit einer entsprechenden Strafanzeige, bzw. einem Bußgeld rechnen.

Trunkenheitsfahrt
Montabaur. Am Freitag, dem 21. August, gegen 20:15 Uhr, sei es in Montabaur zu verbalen Streitigkeiten wegen eines falsch geparkten Fahrzeugs gekommen. Einer der Beteiligten wies hierbei einen Atemalkoholwert von 1,43 Promille auf. Zeugen hatten ihn einige Zeit zuvor ein Fahrzeug führen sehen. Hierauf mussten bei ihm zwei Blutproben entnommen werden, um zu ermitteln, wie stark alkoholisiert er zum Tatzeitpunkt war. Je nach Ergebnis der Untersuchung wird der 55-jährige Mann mit einer Geldstrafe, sowie dem Entzug seiner Fahrerlaubnis rechnen müssen.

Spiegelunfall – einer fährt weiter
Niederelbert. Zu einem „Spiegelunfall“ mit anschließender Verkehrsunfallflucht ist es am Donnerstag, dem 20. August, gegen 21:15 Uhr, zwischen Niederelbert und Montabaur-Horressen auf der L 327 gekommen. Nach Angaben des Anzeigenden sei ihm ein silberner PKW auf seiner Fahrspur entgegen gekommen. Zumindest sein Spiegel sei hierbei beschädigt worden. Der Unfallverursacher habe sich vom Unfallort entfernt, ohne anzuhalten. Hinweise bitte an die Polizei in Montabaur: 02602/92260.




Stellenanzeigen | WesterwaldJobs

Vorarbeiter / Teamleiter Fahrzeugbeschriftung & Folientechnik (m/w/d)

BeschriftungsMeister.de
56593 Horhausen (Westerwald)

LKW-Fahrer (m/w/d)

Westerwald-Brauerei H. Schneider GmbH & Co. KG
57627 Hachenburg

Fachkraft (m/w/d) für die Wohnstätte Mittelhof

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57537 Mittelhof

Gruppenleitung (m/w/d) in der Werkstatt

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

pädagogische Fachkraft als Nachtwache (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

⇒ Mehr Westerwald Jobs entdecken    |    ⇒ Stellenanzeige schalten


Zusammenstoß im Kreuzungsbereich - Verursacher fährt weiter
Nentershausen. Am Samstag, dem 22. August, gegen 20:35 Uhr, sei es an der Kreuzung Koblenzer Straße / Eppenröder Straße / Niedererbacher Straße zu einem Verkehrsunfall gekommen. Nach Schilderung der Geschädigten sei der unfallverursachende PKW aus Richtung Montabaur gekommen, während sie selbst aus Richtung Eppenrod an die Kreuzung herangefahren sei. Obwohl der aus Richtung Montabaur kommende Fahrzeugführer Vorfahrt hatte, habe dieser gebremst und mittels Handzeichen der Geschädigten gedeutet, dass sie zuerst einbiegen dürfe. Als sie dann losgefahren sei, sei der andere Fahrzeugführer ebenfalls losgefahren. Es sei zum Zusammenstoß beider Fahrzeuge gekommen. Der Unfallverursacher sei in Richtung Niederelbert weitergefahren, ohne um die entstandenen Schäden Sorge zu tragen. Bei dem unfallverursachenden Fahrzeug habe es sich um einen silbernen Kleinwagen gehandelt. Hinweise bitte an die Polizei in Montabaur: 02602/92260.


Lokales: Montabaur & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

WW-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Auffahrt zur A 3 Richtung Köln wird an vier Nächten gesperrt

Die Auffahrt zur A 3 in Fahrtrichtung Köln wird im Bereich der L 318 zwischen Nentershausen und Görgeshausen ...

Grundschulkinder aus Limbach wollen Halloween mit Witzen statt Drohungen feiern

Die Kinder der Grundschule Limbach haben sich mit den Ursprüngen von Halloween und dem Brauch "Süßes ...

Treib- und Drückjagden: Kreisverwaltung warnt vor Wildwechsel

Im Westerwaldkreis finden derzeit verstärkt Treib- und Drückjagden statt. Verkehrsteilnehmer müssen in ...

Hülsenfrüchte im Check: Wie gesund sind Fertiggerichte wirklich?

Sind Fertiggerichte mit Hülsenfrüchten eine gute Protein- und Ballaststoffquelle? Viele Verpackungen ...

Genügsam, wachsam, bereit für einen Neuanfang: Mischlingshündin Milli

Deutlich über dreißig Kilogramm Körpergewicht drückten auf eine Seele, die sich am liebsten unsichtbar ...

Verbraucherzentralen bieten kostenlose Online-Vorträge zur Vorsorge an

Vom 2. bis zum 6. November 2026 informieren die Verbraucherzentralen in der "Fokuswoche Vorsorge" über ...

Weitere Artikel


Großartiges „Kavpersaz“-Konzert in Neuhäusel

Uli Schmidts Stirn durchfurcht seit kurzem eine Sorgenfalte. Der Macher der Kleinkunstbühne Mons Tabor ...

Noch Plätze frei bei den Wolfswinkeler Hundetagen

Obwohl das Thema eine Reihe von Hundehaltern, Trainern und Züchtern auf den Nägel brennt, haben sich ...

SG Wienau/Marienhausen gewinnt gegen Selters

Am Sonntag, 23. August, bestritt die erste Mannschaft ihr erstes Heimspiel der neuen Saison in Marienhausen. ...

Garagenbrand griff auf Wohnhaus über

Über die Integrierte Rettungsleitstelle Montabaur wurde der Polizeiinspektion Hachenburg zunächst der ...

Vorfahrt genommen – Motorradfahrerin schwer verletzt

Schwere, aber keine lebensbedrohlichen Verletzungen zog sich eine 41-jährige Motorradfahrerin aus der ...

Traktorbrand in Arnshöfen, B8 gesperrt

Zu einem Traktorbrand am Ortseingang von Arnshöfen wurden am Sonntag, 23. August gegen 7:44 Uhr die Feuerwehren ...

Werbung