Werbung

Nachricht vom 21.08.2015    

Zehn Jugendliche absolvierten die Jugendflamme Stufe 2

Nachdem sie in ihren Jugendfeuerwehren die Jugendflamme der Stufe 1 absolviert haben, stellten sich zehn Mitglieder der Jugendfeuerwehren aus der Verbandsgemeinde Wallmerod der Abnahme der Stufe 2.

Jugendfeuerwehren aus der Verbandsgemeinde Wallmerod. Foto: Feuerwehr.

Wallmerod. Unter den Augen der Prüfer galt es feuerwehrtechnisches Gerät vorschriftsmäßig zu verwenden oder zu erläutern, einen Verletzten korrekt in die Seitenlage zu bringen und bei einem Tennisspiel sportliche Leistung zu zeigen.

Bei der anschließenden Siegerehrung bedankten sich Kreisjugendwart Thomas Krekel, der Wehrleiter der Verbandsgemeinde Klaus Reimann sowie Ansgar Schmidt als Verbandsgemeindejugendwart für deren Eifer. Bei solchem Nachwuchs stehen die Chancen gut, das auch bei den Aktiven in naher Zukunft noch interessierte Jugendliche für den Dienst am Nächsten zur Verfügung stehen. Ein besonderer Dank ging aber auch an die Jugendfeuerwehrwarte und Betreuer, nur durch deren Einsatz konnte die Vorbereitung auf die Abnahme erfolgen. Bestanden haben die Abnahme:



Jugendfeuerwehr (JF) Hahn am See/Elbingen: Fabian Wörsdörfer, Florian Wörsdörfer, Felix Cron, Lorenz Cron und Marion Arnst; JF Wallmerod: Yannic Paßing, Benjamin Schimdt und Anna-Lena Schmidt; JF Steinefrenz: Benjamin Krekel und Marvin Hannappel.


Lokales: Wallmerod & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

WW-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Vereine


Jagdhornbläser Hoher Westerwald gestaltet Hubertusmesse der Schützengesellschaft St. Sebastianus in Montabaur mit

Am Samstag, 17. Januar 2026, lädt die Schützengesellschaft St. Sebastianus Montabaur zur traditionellen ...

Internationaler Eisbachtaler Budenzauber: Fußballnachwuchs trifft sich in Montabaur

Am Samstag und Sonntag, 10. und 11. Januar 2026, verwandelt sich die Kreissporthalle in Montabaur in ...

SG Alpenrod triumphiert beim Sparkassen-Cup in Bad Marienberg

Am vergangenen Wochenende fand in der Dreifachhalle in Bad Marienberg der 34. "Cup der Sparkasse Westerwald-Sieg" ...

Neuanfang für das Sozialkaufhaus Montabaur: Wäller Helfen übernimmt Trägerschaft

Nach über einem Jahrzehnt erfolgreicher Arbeit bleibt das Sozialkaufhaus in Montabaur bestehen. Mit Wäller ...

Fackelwanderung im Hohen Westerwald zieht zahlreiche Besucher an

Am Dienstag (30. Dezember) fand in der Verbandsgemeinde Rennerod die traditionelle Fackelwanderung statt, ...

Skilanglauftour am Stegskopf: Auf den Spuren von Siegfried Koch

Eine kleine Gruppe von Langlaufbegeisterten nutzte die Gelegenheit, auf den Spuren des Skisportlers Siegfried ...

Weitere Artikel


Musik trifft auf Magie

Die 20. Westerwälder Konzertreihe von „Musik in alten Dorfkirchen“ könnte energiegeladener kaum enden! ...

Landesentscheid im Leistungspflügen in Kraam

Die besten Pflüger des Landesentscheids Rheinland-Pfalz im Leistungspflügen werden am Sonntag, 6. September ...

Vermisste Frau ist wohlauf

Mit zahlreichen Kräften der Polizei und Feuerwehr wurde am Freitagnachmittag, 21. August bis in die Abendstunden ...

Eine Reise in den Westerwald

Der Westerwald ist nicht nur Thema eines der bekanntesten deutschen Wanderlieder, sondern gehört inzwischen ...

Heilpraktiker-Praxis in der Bahnhofstraße 9 eröffnet

In den neuen Räumen in der Bahnhofstraße 9 (oberhalb der Videothek) eröffneten die Heilpraktiker Boris ...

Kinderuni startet ins neue Semester

Die Kinderuni Siegen startet ins neue Semester, am 8. September geht es los. In der neuen Staffel geht ...

Werbung