Werbung

Nachricht vom 20.08.2015    

Blutspendedienst verlost „Westerwälder Augenblicke“

„Blutspenden retten Leben“, was das Deutsche Rote Kreuz regelmäßig erklärt, weiß inzwischen fast jeder. Doch gerade in den Sommermonaten sinkt die Bereitschaft zur Blutspende beim Roten Kreuz regelmäßig.

Referent Benjamin Grschner. Foto: DRK BSD West

Westerwaldkreis. Die Folgen sind ebenfalls bekannt: Die Lagerbestände des DRK-Blutspendedienstes Rheinland-Pfalz und Saarland werden dann häufig als „knapp“ oder sogar „besorgniserregend“ bezeichnet. Für den Blutspendedienst Grund genug, den Spenderinnen und Spendern gerade in den Sommermonaten einen kleinen Anreiz zur Blutspende zu geben. Noch bis zum 30. September läuft in den Landkreisen Altenkirchen, Neuwied und Westerwald das Gewinnspiel „Westerwälder Augenblicke“.

„Unter allen erschienenen Spenderinnen und Spendern verlosen wir einzigartige Momente und Augenblicke im geografischen Westerwald, die man sich für Geld nicht kaufen kann.“, erklärt Jörg Backhaus, Leiter der Öffentlichkeitsarbeit beim DRK-Blutspendedienst in Bad Kreuznach. Benjamin Greschner, Referent für Öffentlichkeitsarbeit, ergänzt: „Egal ob Backstagekarten für ein Konzert mit Johannes Kalpers, eine private Party auf Kosten der Hachenburger Brauerei, eine exklusive Bergwerksführung im Kreis Altenkirchen, Drehleiterfahren bei der Neuwieder Feuerwehr oder eine Senderführung bei WW-TV, die Preise sind allesamt nicht alltäglich.“



Jede Person, die sich im Aktionszeitraum bis zum 30. September dazu entscheidet, in einem der drei Landkreise Blut zu spenden, nimmt automatisch an dem Gewinnspiel teil.


Lokales: Selters & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

WW-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Vereine


Vom Westerwald zum Papst-Jubel: Männerchor Eintracht 1905 Nentershausen singt im Petersdom

Der Männerchor "Eintracht" 1905 Nentershausen erfüllte sich einen Traum und sang im Petersdom. Die viertägige ...

Gemütliche Adventsfeier im Dorfgemeinschaftshaus Langenbach

Im Dorfgemeinschaftshaus von Langenbach fand eine stimmungsvolle Adventsfeier statt, die zahlreiche Mitglieder ...

Herborner Eisenbahnverein präsentiert neue Kalender und Bildband

Der Herborner Eisenbahnverein e.V. hat seine neuen Kalender für das Jahr 2026 vorgestellt, die mit beeindruckenden ...

Wäller Helfen erhält erneut 30.000 Euro Förderung für den Westerwald

Der Verein Wäller Helfen e. V. sichert sich abermals finanzielle Unterstützung. Das Programm "Engagiertes ...

Naturschutzgebiet Nauberg bleibt erhalten: Naturschützer begrüßen Urteil des Oberverwaltungsgerichts

Das Oberverwaltungsgericht Rheinland-Pfalz hat entschieden, dass der Nauberg als Naturschutzgebiet ausgewiesen ...

Triumph der Senioren: Friedhelm Adorf glänzt bei Sportlerehrung in Koblenz

Der neu gegründete Leichtathletikverband Rheinland-Rheinhessen ehrte im Haus des Sports in Koblenz seine ...

Weitere Artikel


Höhr-Grenzhausen feiert großes City- und Brunnenfest

Das Stadtfest am 13. September von 11 Uhr bis 19 Uhr in Höhr-Grenzhausen bietet Bummeln, Shoppen, Schlemmen ...

Lulo Reinhardt und Bertino Rodmann Quartett

Lulo Reinhardt Accoustic Lounge feat. Das Bertino Rodmann Quartett am Am Freitag, 11. September im Kulturzentrum ...

„Trio XXS“ in Montabaur

Die Reihe „Sommermusik vor dem Rathaus“ am Großen Markt in Montabaur geht am 29. August in der Zeit von ...

Erneutes Lösen von Radmuttern

Der WW-Kurier hatte bereits mehrfach über gelöste Radmuttern berichtet. Nun wurde wieder ein Vorfall ...

Motorradfahrer bei Verkehrsunfall schwer verletzt

Schwere, aber keine lebensbedrohlichen Verletzungen zog sich ein 28-jähriger Motorradfahrer aus der Verbandsgemeinde ...

Leuchtend gelbe Westen helfen bei der Orientierung

Der Organisationsaufwand zu dem Bundeswettbewerb der Jugendfeuerwehren zwischen dem 4. und 6. September ...

Werbung