Räuberische Erpressung nach Einbruch in Wohnhaus
Am Mittwochabend, den 19. August, gegen 21:35 Uhr, drangen zwei bislang unbekannte Täter in ein Wohnhaus im Neubaugebiet von Montabaur ein, indem sie eine Terrassentür aufhebelten. Sie erpressten von der Wohnungseigentümerin Geld und Schmuck.
Montabaur. Als die Bewohnerin nach Hause kam, überraschte sie die beiden Einbrecher auf frischer Tat. Im Anschluss wurde sie von einem der Täter, vermutlich mit einem Schraubendreher, bedroht, der zweite Täter dirigierte sie durch das Haus und verlangte Geld und Schmuck.
Nach Vollendung der Tat flüchteten die Täter zu Fuß in unbekannte Richtung. Laut Beschreibung der 46-jährigen Geschädigten handelte es sich bei den Tätern um junge Männer, Anfang 20, südländisches Erscheinungsbild.
Eine sofort eingeleitete Fahndung der Polizei in Montabaur führte bislang nicht zum Ergreifen der Täter. Die Ermittlungen dauern an. Sachdienliche Hinweise erbittet die Polizei in Montabaur, Telefon: 02602/92260.
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Westerwaldkreis mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Lokales: Montabaur & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion
.: Neu bei Instagram :. => @kuriere_news


































