Werbung

Nachricht vom 18.08.2015    

Kartenvorverkauf für Kleinkunst-Veranstaltungen der Hachenburger Kultur-Zeit

Ob bissiges Kabarett, beste Comedy oder wunderbare Überraschungsveranstaltungen – das Programm der Hachenburger Kultur-Zeit in der zweiten Jahreshälfte hat wieder einiges zu bieten. Ab sofort sind die Karten für die Veranstaltungen, die für jeden Geschmack etwas bereithalten, im Vorverkauf erhältlich.

BlöZinger. Fotos: Veranstalter.

Hachenburg. Am 26. September nehmen Österreichs Kabarett-Exportschlager „BlöZinger“ in ihrem Programm „ERiCH“ das größte soziale Geheimnis unsere Gesellschaft aufs Korn – die Familie. Man kann sich für sie schämen, sie verleugnen, vor ihr davonlaufen, doch sie wird einen immer wieder einholen.

Alle diejenigen, die sich gerne überraschen lassen, kommen bei der neuen Veranstaltungsreihe „Wundertüte“ voll auf ihre Kosten. Die hübsch verpackte Tüte enthält viele kleine Freuden und eine kulturelle Überraschung. Was den Besitzer erwartet, erfährt dieser erst am 3. Oktober in der Stadthalle. Sicher ist nur eins: Es wird bunt, lustig, nachdenklich, kritisch oder melodisch. Auf jeden Fall anders und unvergesslich.

„Sebastian Pufpaff“ bricht am 23. Oktober aus unserem digitalen Dasein aus, entflieht Facebook, Twitter und Co. und geht zurück „Auf Anfang“. Denn eins ist klar: Das Wir ist zum Ich verkümmert und der Schein regiert die Welt, ob als Zahlungsmittel oder Fassade.

„Rebecca Carrington“ und „Colin Brown“ sind das Traumpaar der Musikcomedy und lassen am 13. November mit ihrem staubtrockenen Understatement Lachtränen sprudeln. Normalerweise werden Dreiecksbeziehungen verheimlicht. Rebecca, Colin und Joe aber leben sie – bühnenreif und mit Hingabe: Rebecca ist schön, klug und sehr komisch; Colin ist cool, smart und sehr stimmlich. Joe, der Dritte im Bunde, ist alt. Und ein Cello.



Bei der zweiten „Hachenburger Lachnacht“ am 5. Dezember brennen die Geheimtipps der Spaßmacherszene ein humoristisches Feuerwerk ab. Frederic Hormuth ist der Auf-den-Punkt-Bringer und entdeckt Wut als ideal erneuerbare Energieform! Ole Lehmann schreit, wenn der Postmann zweimal klingelt, um Schuhe zu bringen und Volker Weininger fragt sich nach dem Durchbrechen der 40er-Schallmauer, ob er seinen Platz im Leben wirklich schon gefunden hat. Olivier Sanrey ist der einzige belgische Comedian Deutschlands. Und er könnte auch der letzte sein….

Eintrittspreise und Veranstaltungsorte:
BlöZinger: Vorverkauf 16 Euro / ermäßigt 9 Euro; Abendkasse 20 Euro / ermäßigt 13 Euro (zuzüglich Vorverkauf-Gebühren).
Wundertüte: Vorverkauf 18 Euro / ermäßigt 12 Euro (inkl. aller Gebühren).
Sebastian Pufaff: Vorverkauf 18 Euro / ermäßigt 11 Euro; Abendkasse 22 Euro / ermäßigt 15 Euro (zuzüglich Vorverkauf-Gebühren).
Carrington-Brown: Vorverkauf 16 Euro /ermäßigt 9 Euro; Abendkasse 20 Euro / ermäßigt 13 Euro (zuzüglich Vorverkauf-Gebühren).
2. Hachenburger Lachnacht: Vorverkauf 21 Euro / ermäßigt 14 Euro; Abendkasse 25 Euro / ermäßigt 18 Euro (zuzüglich Vorverkauf-Gebühren).

Alle Veranstaltungen finden in der Stadthalle statt.

Karten für die Veranstaltungen gibt es ab sofort bei allen bekannten Vorverkaufsstellen der Hachenburger Kultur-Zeit oder online unter www.hachenburger-kulturzeit.de.


Lokales: Hachenburg & Umgebung

Jetzt Fan der WW-Kurier.de Lokalausgabe Hachenburg auf Facebook werden!

Weitere Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder):
       


Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus der Kultur


Ensemble "flautosphaere": Außergewöhnliches Konzert mit sieben Querflöten

Westerwaldkreis. Auch das Programm war etwas ganz Besonderes und reichte von barocker Orchestermusik bis hin zu zeitgenössischer ...

Collegium Vocale der Liebfrauenkirche Westerburg sucht Sänger

Westerburg. Die Komposition der Romantik ist für viele Gelegenheiten im Kirchenjahr geeignet. Alle Freunde sakaraler Vokalmusik ...

Adeles größte Hits in einer einzigartigen Tribute-Show in Ransbach-Baumbach

Ransbach-Baumbach. Mit ihrer markanten Stimme und charismatischen Ausstrahlung hat Adele die Musikwelt im Sturm erobert. ...

"Filmreif-Kino!" in Hachenburg zeigt: "Die Herrlichkeit des Lebens"

Hachenburg. Im Vormittagsprogramm der besonderen Filmreihe von Cinexx Hachenburg und der Westerwälder Kontakt- und Informationsstelle ...

Showtanz- und Kinder- und Jugendturnier in Ransbach-Baumbach zog Massen an

Ransbach-Baumbach. Ein komplettes Wochenende wurde getanzt und das vor einem Publikum, das gar nicht genug bekommen konnte. ...

Opus 45 begeistern in der voll besetzten Musikkirche Ransbach-Baumbach

Ransbach-Baumbach. Die vielen Gäste in der Musikkirche erleben einen abwechslungsreichen Abend mit hochvirtuoser Musik, historischen ...

Weitere Artikel


Pflegekräfte aus dem Ausland gewinnen

Montabaur. Krankenhäuser, Pflegeeinrichtungen und ambulante Pflegedienste in Deutschland haben immer größere Schwierigkeiten, ...

Mehr als 20 Prozent nach Job-Verlust in Hartz IV

Westerwaldkreis. Absolut waren dies 5.109 Arbeitskräfte, die zu Beginn der Arbeitslosigkeit Arbeitslosengeld erhielten, und ...

Mitarbeiter geschockt: DUSAR Anhausen endgültig vor dem Aus

Anhausen. Bis Mitte letzter Woche noch hatten Mitarbeiter und die IG BCE Mittelrhein gehofft, dass sich neue Investoren für ...

„Last Minute“ zum Ausbildungsplatz

Montabaur. Das Ausbildungsjahr 2015/16 hat begonnen, und viele Betriebe der Region freuen sich über den Zuwachs an Jugendlichen, ...

Stromkosten runter –Aktion Heizungspumpentausch

Montabaur. Gerade im Sommerhalbjahr sollten Hausbesitzer an die Optimierung der Heizung denken. Die Heizungsumwälzpumpe transportiert ...

Sachbeschädigung an Baustelleneinrichtungen

Westerburg. Der oder die unbekannte Täter haben dieses Mal einen Bauzaun umgeworfen und im Anschluss eines der Felder so ...

Werbung