Werbung

Nachricht vom 16.08.2015    

Project Shanti lädt ein zur Charity Party

Erleben Sie Lulo Reinhardt in Concert im Historica Gewölbe in Montabaur am Samstag, den 12. September um 18:30 Uhr. Der Sologitarrist stellt Lieder seiner aktuellen CD Desert Inspiration vor. Der Eintritt von 15 Euro geht an das Project Shanti zur Direkthilfe von Kindern in Indien.

Montabaur. Als Großneffe des weltberühmten Django Reinhardt trägt Lulo Reinhardt das Erbe des Jahrhundertgitarristen weiter. Der von der Presse als Klangzauberer titulierte Virtuose Lulo Reinhardt gehört heute zu den wichtigsten authentischen und unverwechselbaren musikalischen Stimmen in der Gitarrenmusik.

Im Anschluss ab 20 Uhr steigt die Party im Mauerwerk direkt über dem historischen Gewölbekeller mit der Coverband Burning House. Die jungen Musiker aus dem Raum Bad Kreuznach und Rheinhessen sind die etwas andere Coverband, die nicht nur auf die klassischen Evergreens zurückgreifen, sondern auch mal abseits dieses Mainstreams rocken. Die Party wird eine bunte Mischung von neuen und alten, fetzigen und ruhigen, lauten und bedächtigen Liedern. Burning House lässt die Hütte brennen im Mauerwerk in der Kolpingstraße 2 in Montabaur ab 20 Uhr.



Hier ist der Eintritt frei und es gibt es neben der Musik indisches Essen, Tombola und vieles mehr. Alle Musiker und Helfer sind ehrenamtlich tätig und der Erlös wird eingesetzt zum Bau eines Kinderheims in Indien. Karten erhalten Sie im Vorverkauf bei Lotto Tabak in Montabaur oder senden Sie eine Anfrage an info@project-shanti.de.


Lokales: Montabaur & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

.: Neu bei Instagram :. => @kuriere_news

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Kultur


Waldbreitbach lachte: Sabine Bode verwandelte Lesung in Kabarett

Die Bestseller-Autorin Sabine Bode war im Rahmen des Westerwälder Literatursommers mit einer Best-of-Lesung ...

Von Beust'sches Haus: Ein architektonisches Juwel im Westerwald

Die Kombination Wein- und Schlemmerfest sowie Tag des offenen Denkmals in Hachenburg zog Menschenströme ...

Buchtipp: "Im Schatten der Camorra" Westerwald-Neapel-Krimi von Micha Krämer

"Noch bevor sein Gehör den Knall wahrnahm, spürte er den Schlag auf seiner Brust. Der Schuss hatte ihn ...

Theatergruppe "Die Zijeiner" präsentiert: "Wahllos schlägt das Schicksal zu"

In Roßbach wird es spannend, wenn die Theatergruppe "Die Zijeiner" vom TuS Roßbach ihr neues Stück aufführt. ...

Erfolgreiche Kurkonzert-Saison in Bad Marienberg: Ein Rückblick auf musikalische Höhepunkte

Bad Marienberg hat auch 2025 mit seiner Kurkonzert-Saison viele Musikliebhaber begeistert. Von Mai bis ...

Buntes Miteinander: Multi-Kulti-Fest in Höhr-Grenzhausen begeistert

Am Samstag (6. September 2025) verwandelte sich das Jugend-, Kultur- und Bürgerzentrum "Zweite Heimat" ...

Weitere Artikel


Körperverletzung und Widerstand gegen Polizei

Mit einem besonders rabiaten Randalierer hatten Vollstreckungsbeamte der Polizei Westerburg am Samstag, ...

Neue Regeln zum Erben und Vererben in Europa

Für Erbfälle ab dem 17. August gilt die EU-Erbrechtsverordnung. Die gravierenden Änderungen können bei ...

Festbier-Zeit wirft ihre Schatten voraus

Das saisonale Hachenburger Festbier ist ab sofort im Handel als Fünf-Liter-Partyfass und auf vielen Veranstaltungen ...

Fahrraddiebe unterwegs

Am Samstag, 15. August beabsichtigte eine Familie aus der Bergstraße in den Urlaub zu fahren. Hierzu ...

Rieger-Orgel erklingt bei Konzerten in Marienstatt

Eine Reihe Hochkarätige Organisten und ein 14-jähriger hochdotierter Flötist spielen beim Triduum. Große ...

PKW fährt unter LKW - Rettungshubschrauber im Einsatz

Am 15. August kam es um 08:08 Uhr auf der BAB 3, Fahrtrichtung Frankfurt am Main, Gemarkung Mogendorf, ...

Werbung