Werbung

Nachricht vom 09.08.2015    

Serie von Einbruchsversuchen im Stadtgebiet Montabaur

In der Nacht von Freitag auf Samstag, den 8. August, wurde an sieben Örtlichkeiten in der Stadt versucht einzubrechen. An vier Orten gelangte der Täter in das Objekt, entwendet jedoch offensichtlich nichts.

Montabaur. Aufgrund der vorgefundenen Spuren und der Vorgehensweise dürfte es sich in allen Fällen um den gleichen Täter gehandelt haben. Am Imbiss in der Bahnallee wurde die Tür aufgehebelt und der Täter gelangte in den Innenraum. Ob etwas entwendet wurde, konnte noch nicht geklärt werden.

Im Schloss Montabaur gelangte der Täter in den Bereich der Büroräume über dem Casino. Hier hebelte er drei verschlossene Bürotüren auf und durchsuchte die Büros, entwendete aber offensichtlich nichts. Bei drei anderen Bürotüren blieb es beim Versuch.

Im Ärztehaus in der Bahnhofstraße brach er die rückwärtige Tür zum Treppenhaus auf. Die Tür zu einem Praxisraum bekam er jedoch nicht geöffnet. Am Kindergarten Sankt Peter, Auf dem Kalk, hebelte er ein seitliches Fenster auf, durchsuchte den Kindergarten, entwendete aber nichts.



WW-Kurier Newsletter: So sind Sie immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

In die unmittelbar danebengelegenen Gebäude vom katholischen Pfarramt und Bezirksamt versuchte er ebenfalls die Eingangstüren aufzubrechen. Hier bleib es jeweils beim Versuch.

Im Stadtteil Eschelbach wurden die Türen vom Sportlerheim am Sportplatz aufgebrochen, aber auch hier nichts entwendet.


Lokales: Montabaur & Umgebung

Jetzt Fan der WW-Kurier.de Lokalausgabe Montabaur auf Facebook werden!


Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus der Region


"Fachwerkmord" trifft auf Saxophon: Krimiautorin Brühl liest im b-05 Café

Montabaur. Spannung pur und dazu noch eine Prise Musik: Darauf können sich die Besucher des b-05 Cafés freuen. Ab 12 Uhr ...

DFB-Punktespiel: SSV Weyerbusch als erster FVR-Verein mit Gold-Status ausgezeichnet

Weyerbusch. Engagement und vielfältige Bemühungen werden belohnt – darüber durfte sich nun auch der SSV Weyerbusch freuen. ...

Pedel-Waldfest: Klettern und Grillen zwischen Vallendar und Hillscheid

Höhr-Grenzhausen. Die Handballer aus Vallendar öffnen am Mittwoch, 1. Mai, bereits ab 10 Uhr die Pforten auf dem Pedel und ...

Westerwaldwetter: Winter ade - Frühsommer hält Einzug

Region. Die nördliche Strömung, die uns diese Kaltluft brachte, kommt zum Erliegen. Der Weg aus Süden wird frei und warme ...

Der Kinderschutzbund Westerwald informiert zum Tag der gewaltfreien Erziehung

Region. Seit dem 1. Januar 2011 ist das Recht von Kindern auf eine gewaltfreie Erziehung im Bürgerlichen Gesetzbuch verankert. ...

Wölfin verantwortlich für Übergriffe auf Schafherden in Wallmerod

Wallmerod. Die DNA-Analyse der toten Lämmer, die am Montag, den 8. April 2024, nach den Übergriffen auf zwei benachbarte ...

Weitere Artikel


Alkoholisierter 19-Jähriger rastet auf Kirmes in Dernbach aus

Dernbach. Beim Eintreffen der Polizei vor Ort wurde diese Person von mehreren anderen Personen auf dem Boden liegend festgehalten. ...

Basteln, Spielen und eine Schatzsuche

Nentershausen/Neuhäusel. So eine große Geburtstagsgesellschaft hatte Eva-Maria noch nie. Mehr als ein Dutzend Kinder und ...

HaKiJus verabschieden ihren Chef „Charly“ Röttig

Hachenburg. Bereits am Montagmorgen waren alle Kirmesgäste und Aktiven wieder fit und trafen sich schon um 9 Uhr zum traditionellen ...

Familienvater bedroht Ehefrau und Kinder

Berzhahn. Am Samstag, 8. August, um 4:55 Uhr, wurden die Beamten zu einem eskalierenden Familienstreit gerufen. Seit Tagen ...

Wiederholt betrunken gefahren

Höhn. Der gleiche Fahrer war bereits vor zwei Wochen in gleicher Weise aufgefallen. Damals und jetzt wurde die Weiterfahrt ...

Etliche Schlägereien auf der Hachenburger Kirmes

Hachenburg. Bereits um 21.45 Uhr ging es los. Eine Gruppe aus mehreren Personen, erheblich alkoholisiert, schlugen am Rande ...

Werbung