Werbung

Nachricht vom 04.08.2015    

Deckenerneuerung an der Landesstraße 288 Hachenburg

Der Landesbetrieb Mobilität Diez teilt mit, dass ab Montag, dem 24. August bis voraussichtlich 4. September eine Deckenerneuerung auf dem Teilstück der Landesstraße 288 zwischen der B 413 Westrandstraße und dem Hit-Markt in Hachenburg durchgeführt wird.

Plan der Umleitung während der Fahrbahnsanierung. Foto: LBM Diez.

Hachenburg. Die Sanierung ist dringend erforderlich, weil der heutige Zustand der Fahrbahn durch die zahlreichen Flickstellen und Verformungen nicht mehr den Anforderungen einer sicheren Verkehrsführung entspricht.

Während der Bauarbeiten muss der Streckenabschnitt der L 288 für den Durchgangsverkehr voraussichtlich bis 4. September voll gesperrt werden.

Die Umleitung des Verkehrs zwischen Kreuzung B 413/ L 288 erfolgt über die Westrandstraße, Ziegeleiweg und Koblenzer Straße und umgekehrt.

Neben der Deckenerneuerung müssen partiell einzelne Schadstellen mit Asphalttrag- und –binderschichten vorher ausgebessert werden. Die Deckenerneuerung erstreckt sich auf circa 6.000 Quadratmeter.

Für die Beeinträchtigungen und Einschränkungen während der Bauzeit bittet der LBM Diez um Verständnis.


Lokales: Hachenburg & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Aktualisiert: Unfall auf der L315 bei Meudt: Pkw prallt gegen einen Baum

Am Sonntagnachmittag (10. August) kam es auf der L315 zwischen Meudt und Berod zu einem Verkehrsunfall. ...

Elftes Oldtimertreffen in Oberdreis zieht 1.500 Fahrzeuge an

Am Sonntag, dem 10. August, verwandelte sich Oberdreis in ein Eldorado für Liebhaber klassischer Fahrzeuge. ...

Spannendes Familienabenteuer im Aubachtal: Auf den Spuren der "Wilden Weiber"

Am Sonntag, dem 17. August, wird das malerische Aubachtal zur Kulisse für ein aufregendes Familienerlebnis. ...

Aktualisiert: Tragischer Unfall auf der 49 bei Eitelborn - Motorradfahrer stirbt

Am frühen Nachmittag (10. August) ereignete sich auf der B 49 bei Eitelborn ein tragischer Verkehrsunfall. ...

Aktualisiert: Spektakuläre Premiere bei "Rhein in Flammen" - Faszinierende Drohnenshow

Eine beeindruckende Drohnenshow hat das traditionelle Feuerwerk bei der Veranstaltung "Rhein in Flammen" ...

Körperverletzung im Kirmeszelt von Nentershausen - Polizei sucht Zeugen

In der Nacht zum Sonntag (10. August) ereignete sich im Kirmeszelt von Nentershausen ein Vorfall, bei ...

Weitere Artikel


„Besteckkörbe und Caffeesiebe“ made in Hachenburg

Hachenburger Qualitätsprodukte für Mecklenburg belegen Rechnungen der Metallwarenfabrik Schneider – ehemals ...

Druidensteig erhält zum dritten Mal Wandersiegel

"Qualitätsweg Wanderbares Deutschland" - so darf sich der Druidensteig nun zum dritten Mal nennen. ...

15. Kräutermarkt in Limbach

Mit dem Thema: „Unsere Natur bewahren“ veranstaltet die Dorfgemeinschaft Limbach am Sonntag, den 16 August ...

Auftaktveranstaltung - Klimaschutzkonzept der VG Hachenburg

Seit Mai diesen Jahres laufen die Arbeiten für das vom Bundesumweltministerium geförderte Klimaschutzkonzept ...

Frauen und Männer sind gleichberechtigt – oder nicht …?

Mit dieser Fragestellung beschäftigt sich Silke Hanusch seit nunmehr 20 Jahren als Gleichstellungsbeauftragte ...

Geführte Radtour durch den Hachenburger Westerwald

Radwanderfreunde können die schönsten Radstrecken und echte Geheimtipps in und um den Hachenburger Westerwald ...

Werbung