Werbung

Nachricht vom 25.07.2015    

Baum stürzte auf fahrendes Auto

In der Westerwald-Region richtete Sturmtief Zeljko erste Schäden an. Auf einer Landstraße L 308 stürzte ein Baum auf ein fahrendes Auto. Der Fahrer wurde zum Glück nicht verletzt. Die Straße musste gesperrt werden.

Fotos: Uwe Schumann

Höhr-Grenzhausen. Am Samstagmorgen, den 25. Juli gegen 10 Uhr stürzte aufgrund des starken Windes auf der L308 zwischen Höhr-Grenzhausen und Vallendar ein Baum auf ein fahrendes Auto. Der Fahrer wurde nicht verletzt. Er brachte sein Fahrzeug zum Stehen. Der nachfolgende Verkehr konnte auch rechtzeitig anhalten, um Folgeunfälle zu vermeiden.

Der Fahrer hatte Glück im Unglück: Sein BMW wurde nicht vom massiven Stamm des Baums getroffen, sondern nur von den peitschenden Zweigen und Ästen. Diese schlugen aufs Auto und beschädigten es. Wäre der Baumstamm auf das Dach gefallen, hätte es viel schlimmer ausgesehen.

Die Polizei sicherte die Unfallstelle ab. Die Feuerwehr aus Vallendar wurde zum Räumen der Straße gerufen. Das Fahrzeug wurde erheblich beschädigt und war nicht weiter fahrbereit. Es wurde von einem Abschleppunternehmen abtransportiert. Die L308 zwischen Vallendar und Höhr-Grenzhausen war für etwa eine Stunde in beide Richtungen gesperrt. Uwe Schumann


Lokales: Höhr-Grenzhausen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

WW-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Alle Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder):
     

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Westerwaldverein Rennerod stellt sich neu auf

Der Westerwaldverein Rennerod steht vor einer Neuausrichtung. Bei der Mitgliederversammlung in der Westerwaldhalle ...

Online-Dialog in Altenkirchen beleuchtet neue Nutzung für leerstehende Gebäude

Im UNIKUM-Regionalladen in Altenkirchen können Interessierte am 14. Oktober gemeinsam an einem Online-Dialog ...

Apfelfest im "WällerLand" begeistert mit regionalen Köstlichkeiten

Am 4. Oktober verwandelte sich die Tourist-Information Wällerland in ein Mekka für Liebhaber regionaler ...

Schwerer Unfall bei Nauort: Zwei Verletzte nach Frontalzusammenstoß

Am späten Sonntagnachmittag kam es auf der L 306 zwischen Nauort und Stromberg zu einem schweren Verkehrsunfall. ...

Apfelfest im Wällerland verbindet regionale Produkte und Begegnungen

An der Tourist-Information Wällerland kamen beim Apfelfest regionale Produzenten, Besucherinnen und Besucher ...

"SOLWODI" erhält "HOPE"-Award für Einsatz für Frauen und Kinder in Kenia

Die Frauenrechtsorganisation "SOLWODI" ist mit dem 16. "HOPE"-Award ausgezeichnet worden. Gewürdigt wurde ...

Weitere Artikel


Hachenburger Kirmes mit Super-Programm

Vom 8. bis zum 10. August erschallt in Hachenburg wieder lautstark der Ruf „Hui Wäller? – Allemol!“, ...

Ich weiß nicht, was soll es bedeuten...

Wie schreibt man ein Theaterstück über die Mythen, Sagen und Legenden entlang des Rheins für ein örtliches ...

Leader-Regionen nahmen Förderbescheid entgegen

Im Foyer des Verwaltungsgebäudes der Landesgartenschau nahmen die Vertreter der einzelnen Leader-Regionen ...

Evangelisches Dekanat Selters besucht Selterser Unternehmen

Kirche trifft Arbeitswelt. Unter dieses Motto haben die Pfarrer und Mitarbeiter des Evangelischen Dekanats ...

Der Westerwald bewegt sich

Die Westerwälder Wirtschaft kam am Freitag, den 24. Juli bei der Firma ITEX Gaebler-Industrie-Textilpflege ...

Westerwälder waren Gast der Stiftung Scheuern an der Lahn

In der über 165-jährigen Geschichte der Stiftung Scheuern wurden in dieser Großeinrichtung immer auch ...

Werbung