Werbung

Nachricht vom 24.07.2015    

Viel Action für Westerburger Polizei

Einen Verkehrsunfall mit schwer verletzter Person in Girkenroth, einen Verkehrsunfall unter Trunkenheit und die mögliche Klärung einer Verkehrsunfallflucht und Verfolgungsfahrt in Hüblingen meldet die Polizeiinspektion Westerburg. Alle Aktionen ereigneten sich zwischen dem 22. Und 24. Juli.

Am Unfall in Girkenroth beteiligter Traktor. Foto: Polizei Westerburg.

Girkenroth. Am Donnerstag, 23. Juli, um 19:10 Uhr, befuhr der 49-jährige Unfallverursacher aus der Verbandsgemeinde Westerburg mit einem Traktor die leicht abschüssige Straße Kleinfeldchen in Girkenroth. Während der Fahrt befanden sich verbotswidrig zwei Personen auf der vorderen Bracke eines mitgeführten Anhängers. Während der Fahrt kam es zu einem Bruch eines Sicherungsbolzens an der Deichsel des Anhängers, wodurch dieser gegen das Heck des Traktors geschoben wurde. Während eine Person noch rechtzeitig abspringen konnte, wurde der Fuß des 16-jährigen Sohnes des Verursachers zwischen Traktor und Anhänger eingeklemmt. Der Verletzte wurde vorsorglich mittels Rettungshubschrauber in das Bundeswehrzentralkrankenhaus eingeliefert.

Stein-Neukirch. Am Freitag, 24. Juli, um 3:25 Uhr, wurde die Polizeiinspektion Westerburg durch Zeugen über einen Verkehrsunfall auf der B 54 bei Stein-Neukirch informiert. Ein augenscheinlich stark angetrunkener PKW-Führer hatte versucht, einen anderen Verkehrsteilnehmer zu überholen. Wegen Gegenverkehrs sei er dann nach links ausgewichen und etwa 100 Meter hinter den Schutzplanken parallel zur Fahrbahn gefahren. Nun versuche er, rückwärts wieder auf die Fahrbahn zu gelangen. Die eintreffenden Polizeibeamten stellten bei dem 25-Jährigen aus der Verbandsgemeinde Rennerod eine Atemalkoholkonzentration von 1,90 Promille fest. Der Führerschein des Fahrers wurde sichergestellt und eine Blutprobe entnommen.



Hüblingen. Bereits am Mittwoch, 22. Juli, um 23:15 Uhr, fiel einer Funkstreife der Polizeiinspektion Westerburg auf der L 299 zwischen Neunkirchen und Waldmühlen ein Kleinkraftrad ohne jegliche Beleuchtung auf. Der Fahrzeugführer missachtete jegliche Anhalte-Signale und fuhr schließlich bei Hüblingen in absoluter Dunkelheit über eine Wiese, die durch den Streifenwagen nicht befahren werden konnte. Eine anschließende Absuche in der Ortslage verlief ergebnislos. Eine büromäßige Abklärung erhärtete den Tatverdacht gegen einen 17-Jährigen aus der VG Rennerod.

Am Donnerstag, 23. Juli, erstattete eine Geschädigte aus Hüblingen eine Anzeige wegen Verkehrsunfallflucht nach einem Kollisionsschaden an ihrem geparkten PKW. Der Schaden dürfte durch das Auffahren eines Kleinkraftrades verursacht worden sein. Da ein unmittelbarer Zusammenhang mit der Verfolgungsfahrt am Vorabend nicht ausgeschlossen werden konnte, wurde über die Staatsanwaltschaft Koblenz ein Durchsuchungsbeschluss für das Anwesen des Tatverdächtigen erwirkt. Bei der Durchsuchung wurde ein Kleinkraftrad mit frischen Unfallspuren aufgefunden. Derzeit werden die Spuren am Fahrzeug der Geschädigten und des Tatverdächtigen auf Übereinstimmungen geprüft.


Lokales: Westerburg & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

WW-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Fühle das Leben: Inklusiver Gottesdienst in Montabaur gefeiert

In der Pfarrkirche St. Peter in Ketten versammelten sich viele Menschen zu einem besonderen Gottesdienst. ...

Rinder fliehen nach nächtlicher Böllerei in Marienrachdorf

In Marienrachdorf sorgte der Einsatz von Feuerwerkskörpern für Aufregung. Zwei Familien sollen am Freitag ...

Festgefahrener Pkw sorgt für stundenlange Sperrung der L 306

Am Freitag (2. Oktober 2026) kam es auf der L 306 zwischen Bendorf und dem Ortsteil Stromberg zu einem ...

Bilderbuchkino in Holler: Fledermaus Flapp lernt fliegen

32 Kinder haben in der Bücherei Holler die Geschichte der kleinen Fledermaus Flapp verfolgt. Anschließend ...

Tariflöhne für Dachdecker im Westerwaldkreis steigen um 3,8 Prozent

Dachdecker im Westerwaldkreis erhalten ab Oktober mehr Geld. Von der Tariferhöhung profitieren Beschäftigte ...

Mehr als 22.000 Wildunfälle in Rheinland-Pfalz: LKA gibt Verhaltenstipps

Wildtiere können unvermittelt auf die Fahrbahn laufen, besonders häufig in der Dämmerung sowie in Wald- ...

Weitere Artikel


30.000 Blutspender in Selters

Am Mittwoch, den 22. Juli konnte der DRK-Ortsverein Selters seinen 30.000 Blutspender begrüßen. Der 18-jährige ...

Westerwälder waren Gast der Stiftung Scheuern an der Lahn

In der über 165-jährigen Geschichte der Stiftung Scheuern wurden in dieser Großeinrichtung immer auch ...

Der Westerwald bewegt sich

Die Westerwälder Wirtschaft kam am Freitag, den 24. Juli bei der Firma ITEX Gaebler-Industrie-Textilpflege ...

Allein, aber nicht allein gelassen

Alleinerziehende, zumeist Frauen, haben mit vielfältigen Problemlagen zu kämpfen. Sie und mit ihnen ihre ...

Defibrillator im Rathaus

Seit ein paar Tagen befindet sich im Eingangsbereich beim Bürgerbüro der Verbandsgemeindeverwaltung Hachenburg ...

„Spack! Festival“ zum 12. Mal in Wirges

Das Spack! Festival ist nicht einfach eins unter vielen, Open-Air Festivals! Das Spack!ist ein buntgemischtes ...

Werbung