Werbung

Nachricht vom 23.07.2015    

Zusammenarbeit wird optimiert

Das DRK Krankenhaus Altenkirchen-Hachenburg und die niedergelassenen Ärzte der Region optimieren die Zusammenarbeit. Es sollen zukünftig regelmäßige Treffen geben, um eine optimale Zusammenarbeit und ein besseres Kennenlernen zu gewährleisten.

Altenkirchen/Hachenburg. Zu einem regen Erfahrungsaustausch hatte die Krankenhausleitung alle niedergelassenen Ärzte der Region nach Altenkirchen und tags darauf nach Hachenburg eingeladen. Dabei wurde das aktuelle Leistungsspektrum der beiden Standorte ebenso wie die komplette Ärzteschaft des Krankenhauses mit deren Chef-, Ober- und Belegärzten vorgestellt.

Künftig sollen regelmäßige Treffen dazu dienen, über kurze Wege zu einem besseren Miteinander und zu einem verstärkten Austausch zwischen den Haus- und Fachärzten sowie den Krankenhausärzten zu gelangen. Jürgen Ecker, Kaufmännischer Direktor des DRK Krankenhauses Altenkirchen–Hachenburg zeigte sich sehr erfreut über die positive Resonanz.

Am Standort Hachenburg wurden die nachstehend aufgeführten neuen Abteilungsleitungen besonders herzlich begrüßt: Dr. Gerhard Lauck, Chefarzt der Abteilung Innere Medizin II (Kardiologie) und Dr. Jean Berry, Facharzt für Geriatrie. Durch das altersbedingte Ausscheiden des langjährigen Chefarztes der Chirurgie am Standort Hachenburg, Dr. Fritz Despang, treten ab 1. Juli Dr. Frank Hostmann, Chefarzt der Unfall- und Handchirurgie, und Robert Hanisch, Chefarzt der Allgemeinchirurgie, die Nachfolge in Hachenburg an und betreuen ab diesem Zeitpunkt beide Standorte. Das Team wird künftig ergänzt um Dr. Hans-Walter Müller, Ltd. Oberarzt, Facharzt für Viszeral- und Gefäßchirurgie.



Auch im Bereich der Pflegedirektion ist es aufgrund des Renteneintritts von Liane Berger zu einem personellen Wechsel gekommen. Künftig wird Monika Lehnen die Verantwortung für beide Standorte haben.



Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Westerwaldkreis mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.



Feedback: Hinweise an die Redaktion

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Lkw-Brand auf der A3 bei Großmaischeid sorgt für Vollsperrung

In den frühen Morgenstunden des Donnerstags (1. Mai) geriet ein Sattelzug auf der Autobahn 3 in Brand. ...

Verkehrsunfall in Wittgert: Vier Personen verletzt

In Wittgert ereignete sich am Mittwochabend (30. April) ein Verkehrsunfall mit zwei beteiligten Pkw. ...

100 Jahre Einsatz: Die Geschichte der Freiwilligen Feuerwehr Niederelbert

Am 10. Mai feiert die Freiwillige Feuerwehr Niederelbert ihr 100-jähriges Bestehen. Dieses Jubiläum wird ...

Diebstahlserie in Nassau und Bad Ems: Unbekannte Täter schlagen zu

In den frühen Morgenstunden des Mittwochs (30. April) kam es in Nassau und Bad Ems zu mehreren Diebstählen ...

Dreister Kupferdiebstahl in Herschbach

In Herschbach kam es zu einem ungewöhnlichen Diebstahl, der die Polizei auf den Plan rief. Unbekannte ...

Vorsicht vor gefälschten Steuer-E-Mails - Finanzamt warnt vor Betrügern

Derzeit kursieren betrügerische E-Mails, die angeblich vom Bundeszentralamt für Steuern stammen. Diese ...

Weitere Artikel


Kuriere testen ein Leicht-Kraftfahrzeug

Seit Januar 2013 dürfen in Deutschland Jugendliche ab 16 Jahren, die im Besitz des Führerscheins Klasse ...

22 neue Straßenwärter beim Landesbetrieb Mobilität

22 Auszubildende des Landesbetriebs Mobilität (LBM) Rheinland-Pfalz haben jetzt ihre Abschlussprüfung ...

„Zeit für mich – Erholung von der Pflege“

Wer als Angehöriger ein Familienmitglied mit fortgeschrittener Demenz zu Hause betreut, braucht auf Urlaub ...

Erfolg für den SoVD Kreisverband Westerwald

Der Sozialverband Deutschland (SoVD) hatte zur Landesverbandstagung eingeladen. Mit dabei die Vertreter ...

Ministerin Höfken überreichte Verdienstmedaille an Gerhard Frink

Im Namen von Ministerpräsidentin Malu Dreyer hat Umweltministerin Ulrike Höfken am Mittwoch die Verdienstmedaille ...

Einzelhandel im nördlichen Stadtgebiet Montabaurs

Der Einzelhandel und damit verbunden die Frage, welche Ansiedlung wo und wie möglich sein soll, stand ...

Werbung